Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 04.11.2015, 17:24 Uhr

Frage an die Hundehalter :)

Macht ihr beim Gassi gehen die Haufen immer weg, nur wenn jemand schaut, oder lässt ihr sie liegen?

Ich bin so oft am Schuhe putzen deswegen...., ich hasse es :(

 
18 Antworten:

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Pebbie am 04.11.2015, 17:25 Uhr

Wir haben immer Tütchen dabei und benutzen sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Christine70 am 04.11.2015, 17:29 Uhr

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann zu 100 %. Sind wir außerhalb, dann seh ich das halt leider nicht immer. er versteckt sich oft. wenn ich es mitbekomme, dann mach ich es weg. das problem ist halt nur, wohin mit den kötteltüten. in der jackentasche finde ich das ekelhaft und mülleimer gibts dort ja keine :( da hab ich die perfekte lösung noch nicht gefunden

aber auch hier gibt es noch genug hundehalter, die alles liegenlassen. ich finds selber ekelig. wenn sie dann wenigstens ihre hunde irgendwo auf einer wiese kacken lassen würden, aber teilweise liegen die haufen mitten auf dem gehsteig. ich hab mal eine ältere dame angesprochen, deren hundilein hat immer vor unsere einfahrt gekackt. als antwort bekam ich nur: "ich muß immer würgen, wenn ich die haufen aufheben soll".... ahja

ich hab extra dafür so eine schaufel, da komm ich gar nicht so dicht dran. ich versteh es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von HappyFamily2008 am 04.11.2015, 17:30 Uhr

Ich mache es immer weg und rege mich sehr über andere auf die es nicht wegmachen. Hier sind es meist die die kleine Hunde besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Raupe2015 am 04.11.2015, 17:30 Uhr

Ich mache es IMMER weg. Ich gebe zu, in der Schwangerschaft kam ich irgendwann nocjt mehr so runter, aber da habe ich dann dafür gesorgt, dass mein Hund ins Gebüsch geht.

Wenn meine Hundekotbeutel leer sind, nehm ich sogar lieber Gefriertüten, als es liegen zu lassen.

Finde es echt eklig und mich nervt das total. trete auch ständig irgendwo rein. Finde es echt unmöglich Hundehaufen teilweise sogar auf dem Weg liegen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von dhana am 04.11.2015, 17:33 Uhr

Hallo,

kommt drauf an wo.
In der Stadt zu 100% - wir haben genügend Tütchen in allen möglichen Jackentaschen.
Allerdings sind wir in der Regel weit ausserhalb unterwegs - und mein Hund geht am liebsten ins Gebüsch - und nein da klettere ich dann nicht hinterher. Sollte sie wirklich mal am Wegesrand machen, so das ich dort hinkomme, dann wird das auch weg gemacht.
Ich mag es ja auch nicht wenn ich in Tretmienen trete.

Gruß Veraly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Princess01 am 04.11.2015, 17:34 Uhr

Ich habs immer weg gemacht außer im Gebüsch.
Sollte an sich ne Selbstverständlichkeit sein.
Ebenso ärgerlich ist ein Hof voller Katzentretmienen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von die_Morrigan am 04.11.2015, 17:37 Uhr

Ich gebe die Hinterlassenschaften meines Hundes immer auf auch in Wald! Ich hasse das nämlich selber! Ich hab immer kotbeutel mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Christine70 am 04.11.2015, 17:37 Uhr

genauso wie bei uns. Liam geht auch außerhalb lieber ins gebüsch und da krabbel ich auch nicht drunter. und das argument: Hundekot ist schlecht für den boden laß ich nicht gelten, denn wildtiere kacken auch in freier wildbahn, das macht auch keiner weg. Wenn ich es aber seh und es liegt zu nah am waldweg, dann wirds natürlich weggemacht. ich hab immer einen kleinen rucksack dabei mit einer großen mülltüte, da kommen dann die kleinen kottüten rein. wie gesagt, keine optimale lösung, aber immerhin. menie mutter hat die kottüten immer in der jackentasche transportiert, das find ich iiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Maximum am 04.11.2015, 17:44 Uhr

Ich brauche keine weg machen,wir fahren immer mit dem Auto raus aufs Feld)Wiese /Wald. Wenn wir doch mal hier laufen,habe ich mindestens Tempos dabei,ja,ich mache es immer weg,au0er draußen in der Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja - Katzen find ich da ein sehr viel größeres Problem.

Antwort von dhana am 04.11.2015, 17:46 Uhr

Seit unsere Nachbarn 3 Katzen hatte die sie morgens aus dem Haus schmissen und er abends wieder reinkamen. Hab ich mit Katzenkot echt ein Problem. Unser kompletter Garten war zugeschissen.. Gemüsebeete, Kräuter, Beeren... überall Katzenscheisse...

Und Nachbarn die das Problem nicht sehen wollten - weil das Katzen auf Nachbargrundstücken rumlaufen und zuscheissen scheint ja ganz normal zu sein.
Das man für Katzen sowas wie Katzenklo aufstellen könnte das man auch noch täglich reinigen muss.... also echt... die können doch draussen scheissen...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sagte meine Nachbarin auch

Antwort von mf4 am 04.11.2015, 17:52 Uhr

...während sie ihren Hund zum scheixxen in den Hof schickte. Die Katzen tun das ja schließlich auch.
Die Katzen werden aber nicht so trainiert oder gar hingeführt.

Ich habe weder Katze noch Hund aber mach den Scheixx weg, weil ich ungern rein trete und auch nicht gern sehe, wenn meine Kinder oder die Enkelmaus in Scheixxe spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Anny am 04.11.2015, 19:18 Uhr

Ich habe eine kleine Stofftasche für Kottüten rollen an der Hundeleine. Ich mach die Haufen weg es sei denn wir sind auf freiem Feld.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Pabelu am 04.11.2015, 20:57 Uhr

Wir haben auch immer Tütchen mit.
In der City immer, im Wald nur am Weg nicht im Gebüsch.

Aber. Glaubst du jemand würde jetzt
was anderes schreiben???

Finde es sehr nervig wenn die Leute so "faul" sind.
Mir hat schon mal ein Hund direkt vor den Kinderwagen gek****
und der Halter wollte es partout nicht wegmachen, obwohl ich ihm die Tütenrolle an den Kopf geworfen habe. ;-)
Ich kann mich dann wunderbar aufregen und streiten.
Aber nützen tuts nix, leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Silvia3 am 04.11.2015, 21:26 Uhr

Interessant, dass hier alle die Hinterlassenschaften Ihres Hundes wegräumen. Offensichtlich wohnen in unserer Gegend keine Forums-Frauen, denn hier liegt immer alles voller Hundedreck. Bin erst vor ein paar Tagen abends im Dunklen mitten auf dem Bürgersteig in einen Hundehaufen getreten und wäre fast noch gestürzt, weil ich darauf ausgerutscht bin. Meine Liebe zu Hund-(ebesitzern) hält sich extrem in Grenzen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von trompetchen am 04.11.2015, 22:15 Uhr

Das kam mir auch gerade in den Sinn, Silvia. Ich erlebe es leider zu 90% anders, nämlich dass es liegen gelassen wird. Es interessiert auch nicht, ob der Hund sich vielleicht gerade in einem Vorgarten erleichtert oder auf einem viel benutzten Weg...

Übrigens mal so zur Info zum Thema "wir sind ja nur im Feld" unterwegs. Fragt mal die Landwirte, was sie davon halten, dass das Futter ihres Viehs oder gar Lebensmittel, sprich Getreide etc. vollgekackt werden... Hier werden zunehmend Schilder aufgestellt, dass auch Felder und Weiden keine Hundeklos sind. Und das machen die nicht, weil sie Jemand ärgern wollen, sondern weil es für sie einen wirtschaftlichen Schaden bedeutet. Im Übrigen sind auch Felder und Wiesen - und auch zum größten Teil der Wald - Privatbesitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von Christine70 am 04.11.2015, 22:34 Uhr

genau das selbe dachte ich auch vorhin. Bei uns regen sich die bauern immer auf, weil die kühe dann nämlich das gras nicht mehr fressen. klar, würde ich auch nicht wollen.

mir fällt halt auf, daß überwiegend ältere herrschaften keine haufen wegmachen. vielleicht weil sie sich nicht mehr bücken können? ich weiß es nicht. auf jeden fall gibts genug hilfsmittel, wie meine hundekot-zange.

Nur als mein hund mal durchfall hatte, mußte ich es leider auf dem grünstreifen am rand liegen lassen. wie sollte ich das auch wegputzen :( ich hab dann aber eine gießkanne geholt und drübergeschüttet, so daß es versickert ist. war gott sei dank nur 50 m von zuhause weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bleibst du noch so ruhig

Antwort von Anonym85 am 04.11.2015, 23:20 Uhr

Indem du nur die Tütenrolle an seinen Kopf wirfst?
Ich hasse es wenn am Kinderwagen Rad Scheiße ist aber in dem Fall wäre ich extra drüber gefahren und dann über die Füße von dem Hundebesitzer. Das meine ich absolut ernst!
Ich verstehe es einfach nicht warum man es nicht wegmacht. Hasst mich ruhig dafür aber das ist eine absolute Schweinerei! Und meinen Sohn kann ich kaum noch auf dem Bürgersteig spielen lassen weil alles voller Kot ist. Es macht so keinen Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Hundehalter :)

Antwort von trompetchen am 05.11.2015, 9:51 Uhr

Es ist nicht nur unhygienisch. Die Weidetiere - Rinder, Pferde, Schafe etc. - können sich auch mit einem Parasiten, dem Neospora caninum, infizieren, wenn sie mit Hundekot verunreinigtes Gras oder Heu fressen. Und das ist nicht witzig!

Und nein, meiner Beobachtung nach geht das durch alle Altersgruppen und Bevölkerungsschichten. Wir wohnen direkt an einem großen Staatsforst, der sehr stark als Naherholungsgebiet frequentiert wird. Und was ich hier erlebe mit vielen - natürlich nicht allen! - Hundehaltern, ist wirklich heftig. Mein Sohn ist schon mehrfach von einem Hund angegangen worden. Dass es bislang alles halbwegs friedliche Tiere waren, die ihm höchstens mal durchs Gesicht geschleckt haben (finde ich übrigens auch nicht prickelnd), ist reine Glückssache. Davon auszugehen, dass andere Menschen, insbesondere Kinder, keine Angst vor Hunden haben, zeugt von wenig Hirn.
Beim Joggen und Fahrradfahren müssen wir regelmäßig Hunden ausweichen. Es scheint nicht mehr zum guten Ton zu gehören, dass man seinen Hund bei ruft, wenn einem jemand entgegen kommt. Ich habe das früher noch so gelernt und halte mich heute noch dran.

Erstaunlicherweise wird ja noch nicht einmal bei fremden Hunden reagiert. Mit dem dämlichen Kommentar "meiner tut nichts" wird einfach weitergegangen. Ob der andere Hund vielleicht beißt oder ängstlich ist oder oder ist total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.