Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 25.11.2016, 12:51 Uhr

Ich möchte so gern abstillen

Also erstens, ich kann doch sehr gut verstehen. Bei uns war es ähnlich bis gleich, mein anderes Kind 6 Jahre.
Ich kann dir nur sagen das es besser wird mit der Zeit. Das kann urplötzlich sein oder sich peu à peu ändern. Das deine Kleine dich als "Schnuller" benutzt, zeigt nur das sie dich jetzt braucht, deine Nähe. Ich finde es immer schwierig gerade dann dem Baby das wegzunehmen was es gerade am meisten und intensivsten braucht. Ich finde auch dass das ein falsches Signal wäre ihr das gerade jetzt zu nehmen.
Denn das Nuckeln bei dir gibt ihr Nähe und Sicherheit. Leiden solltest du natürlich nicht darunter und auch nicht dein anderes Kind.
Was ich damit sagen möchte: du solltest dir das wirklich gut überlegen, denn ohne Tränen wird ein Abstillen nicht funktionieren. Das Bedarf dann mitunter Konsequenz.
Dein Baby ist aber noch recht jung und braucht deine Nähe anscheinend noch sehr. Selbst mit Abstillen wird es aber so sein das sie öfters aufwacht, denn das Bedarf einer gewissen Reife.
Ich würde hier bei den Stillexperten nachfragen ob sie Tips fürs Handling haben.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.