Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 09.09.2017, 12:01 Uhr

Heute werde ich 30...

.... und mein Mann ist jetzt los sich von seiner Mutter verabschieden....

Vorhin kam der Anruf, heute werden die Geräte abgestellt. Sie hatte vor einem Monat einen Schlaganfall und fiel ins Koma.


Mein Mann besteht aber darauf das die Gäste trotzdem nachher kommen sollen, er könne die Ablenkung gebrauchen.
Ich hab ein mumliges Gefühl dabei...


Musste ich jetzt einfach mal so loswerden

 
16 Antworten:

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von Gustavinchen am 09.09.2017, 12:11 Uhr

Ach Mensch, das ist ja dann kein schöner Geburtstag. Ich glaube, mir persönlich wäre da auch nicht nach feiern zumute. Aber jeder geht mit so einem Verlust anders um, so dass ich an Deiner Stelle den Wunsch Deines Mannes nach Ablenkung respektieren würde, auch wenn Dir merkwürdig dabei zumute ist, mit Deinen Gästen zu feiern. Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von jackiedesnoo am 09.09.2017, 12:12 Uhr

Mein Beileid zu diesen traurigen Schicksal. Und trotzdem alles gute zum 30.
Deinem Mann kann ich irgendwie verstehen. Ich wünsche euch trotzdem viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von Loni1975 am 09.09.2017, 12:13 Uhr

ach Mensch.....erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum runden Geburtstag

hättet ihr denn das abstellen der Geräte nicht noch um 1 - 2 Tage verschieben können? ich denke schon, dass man sich nicht wirklich mit Gästen von einer solchen Entscheidung ablenken lassen kann....man braucht doch dann auch Zeit zum trauern....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2017, 12:14 Uhr

Hej!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, auch wenn er dieses Jahr ein schicksalsschwerer ist.
Nicht wegen der 30, das ist jung und nicht anders als 29 oder 31, aber wegen Eurer traurigen Situation.

Wenn dein Mann die Gäste ertragen kann, sich wünscht, dann tu ihm den Gefallen --- es ist ja nicht nur Ablenkung, es ist vielleicht auch Verständnis, Fürsorge und Anteilnahme, die er erfahren wird.
Und Du auch!
Habt kein schlechtes Gewissen, wen n Ihr sogar ein bißchen fröhlich werdet und feiert - das Leben geht weiter.
eine traurige, aber auch tröstliche Gewißheit, die eben so ist, wie sie ist.
Wenn wir diese Welt verlassen, geht das Leben dennoch weiter.
Auch die Mutter deines Mannes weiß das und hat das erlebt.
und es ist auch gut so, weil wir sonst stehenblieben, in Trauer versänken und nicht mehr weiter könnten, nicht mehr da sein könnten für die, die noch da sind.

Daß Ihr heute Deinen Geburtstag - sicher nicht ohne an die Mutter zu denken - ein bißchen mit Freunden feiert, bedeutet ja nicht, daß Euch alles wurscht ist.

Manchmal - nein, immer brauchen wir gerade in Krisenzeiten auch die Gewißheit, daß das leben weitergeht, daß es wieder anders wird, daß sich alles zum Guten wendet - irgendwie.

Ich wünsche Dir und Euch alles Gute, leicht wird die nächste Zeit sicher nicht.
daher nutze diesen Deinen Tag!
Zum Kräftesammeln und auftanken für alles, was kommt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstmal glückwunsch und dazu beileid, mach das, wir haben es auch gemacht, meine mama

Antwort von LaLeMe am 09.09.2017, 12:21 Uhr

ist gestorben und wir haben geburstag meiner maus paar stunden später gefeiert, das leben geht weiter und das sterben gehört nunmal wie eine geburt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von wolfsfrau am 09.09.2017, 12:24 Uhr

Ich fühle mit dir.
Vor ein paar Jahren war es bei uns ähnlich.

Sechs Tage vor meinem 40. ist meine Schwiegermutter gestorben, die Beerdigung war dann an meinem Geburtstag.
Es war anders einfach nicht zu organisieren.

Ich wünsche euch allen viel Kraft.
Es ist an solchen Tagen gut zu wissen, dass man nicht allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von mausebär2011 am 09.09.2017, 12:26 Uhr

Schwer wird der Tag auf jedenfall für uns alle.

Jeder weiss mittlerweile bescheid. Sind ja alle seit dem Schlaganfall regelmäßig informiert worden wie der Stand ist.


Mein Mann sagt das er sich schon vor einem Monat anfing zu trauern, er wusste das sie nicht mehr wach werden würde. Sie hatte ja nur noch 30% Hirntätgkeit.
Jetzt ist es auf 10% geschrumpft. Es war absehbar. Trotzdem kam es jetzt wie ein Schlag. Irgendwie unerwartet. Obwohl wir es doch wussten das es so kommen wird.



Nach Feier ist mir im Moment wirklich nicht zumute. Aber mein Mann wünscht sich einen normalen Tag mit allen Gästen. Ich habe ich immer wieder gesagt wir können es verschieben. Auf morgen, auf nächste Woche. Aber er möchte nicht.
Die Gäste kommen um 15Uhr, das essen um 17Uhr. Bis dahin meint er hat er genug Zeit sich wieder zu sammeln.
Um 13Uhr werden sie die Geräte abstellen, dann geht es noch um Minuten.


Ich weiss noch gar nicht wie ich das meinem Sohn sagen soll.
Ich denke ich sage es ihm erst morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von mischischel am 09.09.2017, 12:26 Uhr

Oh, erstmal wünsche ich dir alles gute, viel Glück und Freude für die nächsten Lebensjahre und dann dir und dem Rest der Familie ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von kati1976 am 09.09.2017, 12:28 Uhr

Dir alles Gute zum Geburtstag.

Viel Kraft für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von Malefizz am 09.09.2017, 12:44 Uhr

Ach Mensch, das ist ja wirklich ein Wechselbad heute für euch! Ich wünsche euch alles liebe, und dass ihr den Tag trotzdem überwiegend positiv erlebt, und in schöner Erinnerung behalten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2017, 12:59 Uhr

hej nochmal!

Ihr seid aber dabei,.w enn die Geräte abgestellt werden???

Und wie ist das mit Deinem Sohn - kann er es evtl .durch die Gäste erfahren, ohne daß die es wollen?
Ihr werdet ja darüber reden.
ich würde ihn nicht ausschließen, wenn es irgend ginge.
das Gefühl, die anderen wissen, trauern, aber ich gehöre anscheinend nicht dazu - ist ganz schlimm, auch unbewußt.
ich war 5, als es mir mit dem Tod meines wohl so erging --- in bester Absicht wurde uns Kindern, vor allem mir, nichts gesagt - wir haben lange darunter gelitten, ohne zu ahnen, woher das kam.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von kleineTasse am 09.09.2017, 14:16 Uhr

Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag. Ein trauriger Tag heute, aber wenn dein Mann Leute um sich braucht, dann macht das einfach. Sie lenken ab, wenigstens für ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von ak am 09.09.2017, 15:13 Uhr

Hallo,

auch von mir erst einmal alles Gute zum 30. Ebenso mein Beileid.

Jeder handelt anders in diesen Situationen. Wenn Dein Mann das möchte, feier Deinen Tag, auch wenn es schwer fällt.

Alles Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von mf4 am 09.09.2017, 16:27 Uhr

Hm... ich könnte das nicht und wäre null abgelenkt.
Wenn du das kannst dann mach das.
Ich wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von Lucylu am 09.09.2017, 17:44 Uhr

Ich werde heute 38

Man kann ja auch einfach so nett beieinander sitzen und reden...muss ja nicht ausgelassen feiern. Trotz schlimm, weil man später immer daran denken muss (an meinem 30.Geburtstag....)
Eure Gäste aber sicher Verständnis und ein Ohr für euch!!!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute werde ich 30...

Antwort von pothi am 09.09.2017, 18:31 Uhr

Alles liebe zum Geburtstag!


Ich könnte jetzt nicht feiern und bräuchte Ruhe, aber da ist jeder anders. Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.