Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 09.09.2017, 4:17 Uhr

Hausmittel gesucht

Hey leute, in meiner Familie sind gerade alle erkältet, mein 4 Monate Alter sohn auch aber ihm geht es schon wieder besser und jetzt hat es mich auch erwischt. Eigentlich nicht schlimm aber nachts ist es so heftig dass ich keine luft bekomme und gar nicht schlafen kann. Also wirklich immer nur ganz kurz und dann wieder wach, dazwischen lieg ich dann locker auch 2 stunden komplett wach rum. Noch dazu trinkt der kleine nachts noch total oft. Das geht seit 3 Tagen so und langsam bin ich echt fertig und hab mega Kopfschmerzen weil ich so unendlich müde bin. Gelomyrtol und so soll ich wegen dem stillen nicht nehmen, habt ihr Ideen wie ich nachts die Nase wenigstens kurzfristig bisschen frei bekommen kann? Hatte das so noch nie und kenn mich gar nicht aus. Will auch nicht wegen einer simplen Erkältung jammern aber die Nächte sind wirklich schlimm

 
19 Antworten:

Re: Hausmittel gesucht

Antwort von fracla am 09.09.2017, 5:14 Uhr

Probier es mal mit Engelwurzbalsam. Ich weiß aber nicht, ob das jede Apotheke da hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gesucht

Antwort von Mutti69 am 09.09.2017, 5:49 Uhr

Wala Nasenbalsam kann man bedenkenlos nehmen. Prinzipiell gehen aber auch reguläre abschwellende Sprays aber eben nur kurzfristig.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die meisten Medis gehen problemlos in der Stillzeit.

Antwort von emilie.d. am 09.09.2017, 6:40 Uhr

Abschwellende Nasentropfen sind überhaupt kein Problem, Ibuprofen und Paracetamol darfst Du gegen Hals und Kopfschmerzen nehmen.

Schau mal bei Embryotox oder bei Dr. Paulus hier im Forum, da kann man das nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gesucht

Antwort von Luna-89 am 09.09.2017, 7:17 Uhr