Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 30.08.2014, 21:26 Uhr

guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

also, natürlich kannst du mit LPG Autobahn fahren :-) man kann während der Fahrt umschalten, mussten wir just vor 2 Tagen machen :-) du musst immer gucken, dass du etwas Benzin im Tank hast, denn das Auto startet ja auf Benzin und schaltet dann automatisch um, wenn das Auto warm genug ist...bei uns dauert es ungefähr 1,5 Kilometer....unser Tank ist 45 Liter.(ich weiß nicht, berechnet man Gas in Liter???)..wir haben vor zwei Tagen damit 270 Kilometer geschafft....ich fahre täglich um die +/-50 Kilometer und tanke im Moment wöchentlich Gas für ungefähr 25 Euro (das musste ich mit unserem Benziner BMW vorher alle 2 Tage tanken)...bei uns ist in der Umgebung immer eine Tankstelle, die LPG anbietet, zur Zeit für 67,9 Cent....traumhaft...auf was man achten sollte ist der Umbau. Wir haben unser Auto gebraucht gekauft, aber das Auto war bereits umgebaut und zwar vom Ford-Werk aus. Bei Umrüstung muss man darauf achten, dass es richtig gemacht wurde....es müssen wohl, wenn man Gas verbaut, die Zylinderkopfdichtungen verstärkt werden, sonst kann es passieren, dass dir der Motor irgendwann um die Ohren fliegt. Von daher ist es natürlich super, wenn es von Werk aus ist, ansonsten bei Umrüstung nachfragen, ob das mitgemacht wurde, sonst gibt es wohl oft Schwierigkeiten...falls ich was ausgelassen habe, frag einfach nochmal...wie gesagt ich bin BEGEISTERT...vor allem nach den furchtbaren Benzinkosten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.