Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 30.08.2014, 20:53 Uhr

guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

habe da mal ein paar fragen

 
13 Antworten:

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von kattta am 30.08.2014, 21:04 Uhr

noch nicht, kaufen aber just dieser tage einen mit lpganlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 21:09 Uhr

habt ihr damit mal ne probefahrt gemacht?

wir haben auch einen mit Autogas im auge, sind aber noch etwas skeptisch. wo lohnt sich Autogas, wie hoch ist der verbrauch? wie groß der tank, wie lange reicht es. kann man wärhrend der fahrt umstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Loni1975 am 30.08.2014, 21:10 Uhr

meinst du LPG oder Erdgas? wir fahren seit ein paar Monaten LPG und ich bin begeistert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 21:12 Uhr

ja LPG-GAs

kannst du mir mal die obigen fragen beantworten bitte?

fahrt ihr auch auf der Autobahn mit gas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Loni1975 am 30.08.2014, 21:26 Uhr

also, natürlich kannst du mit LPG Autobahn fahren :-) man kann während der Fahrt umschalten, mussten wir just vor 2 Tagen machen :-) du musst immer gucken, dass du etwas Benzin im Tank hast, denn das Auto startet ja auf Benzin und schaltet dann automatisch um, wenn das Auto warm genug ist...bei uns dauert es ungefähr 1,5 Kilometer....unser Tank ist 45 Liter.(ich weiß nicht, berechnet man Gas in Liter???)..wir haben vor zwei Tagen damit 270 Kilometer geschafft....ich fahre täglich um die +/-50 Kilometer und tanke im Moment wöchentlich Gas für ungefähr 25 Euro (das musste ich mit unserem Benziner BMW vorher alle 2 Tage tanken)...bei uns ist in der Umgebung immer eine Tankstelle, die LPG anbietet, zur Zeit für 67,9 Cent....traumhaft...auf was man achten sollte ist der Umbau. Wir haben unser Auto gebraucht gekauft, aber das Auto war bereits umgebaut und zwar vom Ford-Werk aus. Bei Umrüstung muss man darauf achten, dass es richtig gemacht wurde....es müssen wohl, wenn man Gas verbaut, die Zylinderkopfdichtungen verstärkt werden, sonst kann es passieren, dass dir der Motor irgendwann um die Ohren fliegt. Von daher ist es natürlich super, wenn es von Werk aus ist, ansonsten bei Umrüstung nachfragen, ob das mitgemacht wurde, sonst gibt es wohl oft Schwierigkeiten...falls ich was ausgelassen habe, frag einfach nochmal...wie gesagt ich bin BEGEISTERT...vor allem nach den furchtbaren Benzinkosten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 21:41 Uhr

wir haben einen Mazda im auge, der ist schon umgebaut.

ich kann mir das mit dem gas nur noch richtig vorstellen. aber auf jeden fall hört es sich gut an.
Autobahn könnt ihr auch normal schnell fahren?
gab es bei einbau von Autogas nicht auch eine steuerliche Erleichterung?

ich muss mir das mal nochmal genau durch den kopf gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Loni1975 am 30.08.2014, 21:58 Uhr

ich glaube, die steuerliche Erleichterung gab es bei Erdgas (ist aber auch teurer)....wir haben mit unserem jedenfalls keine, ist allerdings auch nur ein gebrauchtes Auto...weiß nicht, wie es bei Neuwagen aussieht. Ich kann dir LPG auf jeden Fall empfehlen, wenn der Umbau gut gemacht wurde. Du sparst ohne Ende und beim fahren merkst du keinen Unterschied....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 22:07 Uhr

ok, ich danke dir für deine hilfe.

dann werde ich mal eine probefahrt machen. ist ein mazda mit 1,8 Maschine, da muss ich mal selber fahren, um zu merken, wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Loni1975 am 30.08.2014, 22:12 Uhr

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Probefahren :-) du wirst keinen Unterschied merken...nicht einmal beim Umschalten...aber wie gesagt, frag noch mal nach wegen dem Umbau...wurde er richtig gemacht, wurde die Kopfdichtung verstärkt..ansonsten kann ich dir LPG einfach nur ans Herz legen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 22:19 Uhr

na während der probefahrt fahr ich in MEINE Werkstatt des vertrauens. die werden mir schon sagen ob der gut ist oder nicht.

und ich werde nachfragen,,, ob die Papiere vom umbau dabei sind.

achso, wo hast du den Tankdeckel für gas? der musste ja auch naträglich eingebaut werden. bei dem Mazda ist er gleich neben dem Benzintank, es sieht so aus, als wenn der gleich von werk aus da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Loni1975 am 30.08.2014, 22:26 Uhr

ja, mein Tankdeckel für Gas ist auch direkt neben dem Tankdeckel, Ford, Tanköffnungen links (war ja die Tage mal Diskussion ) unser Gastank sitzt dort, wo normalerweise das Ersatzrad wäre, also unter dem Kofferraum..achso, ist super, wenn die Tanköffnungen nebeneinander liegen, denn zwischendurch musst du ja auch mal für 10-20 Euro Benzin tanken (bei mir vielleicht alle 1,5 Monate), bei unserer Tankstelle ist der Benzintank direkt neben LPG, dann kann ich gleichzeitig tanken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von dkteufelchen am 30.08.2014, 22:31 Uhr

ok, dann schau ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten abend, fährt jemand von euch mit autogas?

Antwort von Knautsch am 01.09.2014, 13:36 Uhr

Misch mich auch mal kurz ein...
Hatte bis vor einem Jahr auch 7 Jahre lang ein Auto mit LPG. Du merkst den Unterschied ausschließlich am Geldbeutel. Bin aber mit meinem 40 l. Tank immer so um die 450 km weit gekommen. Autobahn eher mehr. Im Winter allerdings... Nie vergessen, auch Benzin im Tank zu haben. Da kann es bei Kälte und Kurzstrecken passieren, dass das Gas gar nicht anspringt. Aber dann fährst halt mit Benzin.

Mein Tankdeckel war auch direkt neben dem für Benzin. Kauf die auch gleich die unterschiedlichen Tankadapter. Denn das Tanksystem ist leider in Dtl. nicht ganz einheitlich. Und lass die bei ersten Mal zeigen, wie das mit dem Tanken eht. Ist etwas anders anders als bei Benzin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.