Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 31.05.2017, 0:26 Uhr

Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Unser Sohn hat auch ADHS kombiniert mit Hochbegabung. Ohne Medikamente hat er leider während der Proben gemalt, ist aufgestanden, etc... Es gab auch schon ganz schlechte Noten...Wir haben vor der Medikamentengabe sehr lange alles andere an Therapien ausprobiert und dann doch gemerkt, es hilft vor allem IHM nicht!

Also aus Prinzip sich gegen Medikamente zu entscheiden ist nicht gut für das Kind. Unser Sohn ist unterdessen sehr gut eingestellt mit Equasym retard - wirkt etwa maximal 8 Stunden. Trotzdem kann er abends vor ca. 21:00 Uhr nicht einschlafen - er ist trotzdem am Morgen "wach". Zwar noch zerstreut, da das Medikament verzögert wirkt aber es hilft ihm in der Schule und mit den Freunden. Ich war auch so - brauchte wenig Schlaf und war trotzdem fit (so wie heute auch noch) ;-)

P.S. Vor den Medikamenten hatte er keine Freunde und er ist unterdessen auf dem Gymnasium und schreibt nur gute Noten ohne viel Anstrengung. In Bayern wäre er wegen dem Notendurchschnitt ohne Medikament auf der Mittelschule gelandet - er hätte sein Potenzial nicht ausgeschöpft.... Ich will die Mittelschule nicht schlecht reden .... es ist hier ein anderes Thema.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.