Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 30.05.2017, 21:04 Uhr

Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Vor 23 Uhr ist hier keine Ruhe :/ Ziemlich blöde wenn um 6 Uhr aufstehen angesagt ist und er dann völlig gerädert ist und motzt das er schlafen will :(

Aber ohen Medikament läuft in der Schule gar nix... ist doch ein mist

 
8 Antworten:

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von kleineTasse am 30.05.2017, 21:21 Uhr

Müsste er vielleicht anders eingestellt werden? Warum dreht er abends so lange am Rad? Bekommt er Nachmittags auch noch'ne Ladung?
Habe mein Kind in eine andere Schule gebracht. Seit 2 Jahren keine Medikamente mehr. Er wächst und gedeiht und ist einfach ein Schatz. Ärgert mich nur, dass ich mich nicht früher dazu entschlossen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von Lara2003 am 30.05.2017, 21:45 Uhr

Deshalb geb ich meinen Kind keine Medikamente.
Der Konzern will ja nur noch mehr verdienen und irgendwann kann das Kind nicht mehr ohne Tabletten.

Mein Sohn ist auch wegen der Konzentration ziemlich zurück und kann noch nicht lesen und nicht gut schreiben.
Deshalb lasse ich ihn auch die 1. Klasse wiederholen. Ist ja egal dass er dann 8 Jahre ist.

Förderschule würde nämlich nie in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von lisi3 am 30.05.2017, 22:21 Uhr

Eine Nebenwirkung von Methylphenidat ist, dass viele Kinder dadurch schlechter einschlafen können. Allerdings können viele Kinder mit ADHS durch ihre innere Unruhe sowieso schlecht einschlafen.
Wie schlief dein Kind bevor er Medikinet bekam? Muss er nachmittags noch einmal nach dosieren?
Hast du das schon einmal mit dem behandeln Arzt bzw Psychiater besprochen? Evt kann die Medikation umgestellt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von sissi77 am 30.05.2017, 22:48 Uhr

Eigentlich werden die Nebenwirkungen besprochen, dazu gehört das aufgedreht sein, wenn die Wirkung nachlässt.
Aber, wie auch schon erwähnt, kann es sein, dass deinem Sohn tausend Dinge durch den Kopf rattern, wenn er "zur Ruhe" kommt. Das ist bei uns ganz extrem der Fall. In der Regel schläft meiner erst gegen Mitternacht, oft noch später ein.
Er sagt, ihm klicken permanent Bilder durch den Kopf. Als er kleiner war hat er immer gesagt, ein Zug fährt in seinem Kopf. Oder man fand ihn mitten in der Nacht Lego bauend in seinem Zimmer, weil er noch was fertig machen musste.
Und das war auch schon Jahre lang so, bevor er die Medikamente bekam. Zur Zeit bekommt er etwas zum einschlafen um einen Rhythmus zu finden, und das tut ihm sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von leonessa am 31.05.2017, 0:26 Uhr

Unser Sohn hat auch ADHS kombiniert mit Hochbegabung. Ohne Medikamente hat er leider während der Proben gemalt, ist aufgestanden, etc... Es gab auch schon ganz schlechte Noten...Wir haben vor der Medikamentengabe sehr lange alles andere an Therapien ausprobiert und dann doch gemerkt, es hilft vor allem IHM nicht!

Also aus Prinzip sich gegen Medikamente zu entscheiden ist nicht gut für das Kind. Unser Sohn ist unterdessen sehr gut eingestellt mit Equasym retard - wirkt etwa maximal 8 Stunden. Trotzdem kann er abends vor ca. 21:00 Uhr nicht einschlafen - er ist trotzdem am Morgen "wach". Zwar noch zerstreut, da das Medikament verzögert wirkt aber es hilft ihm in der Schule und mit den Freunden. Ich war auch so - brauchte wenig Schlaf und war trotzdem fit (so wie heute auch noch) ;-)

P.S. Vor den Medikamenten hatte er keine Freunde und er ist unterdessen auf dem Gymnasium und schreibt nur gute Noten ohne viel Anstrengung. In Bayern wäre er wegen dem Notendurchschnitt ohne Medikament auf der Mittelschule gelandet - er hätte sein Potenzial nicht ausgeschöpft.... Ich will die Mittelschule nicht schlecht reden .... es ist hier ein anderes Thema.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von sissi77 am 31.05.2017, 7:09 Uhr

Das wollte ich mir sparen, kann aber nur voll zustimmen.
Bei der Diagnose habe ich geweint, und ich wollte meinem Kind keine Medikamente geben. Aber nach Gesprächen mit anderen Betroffenen haben wir uns dazu entschieden und es war das beste was wir machen konnten.
Unser Kind fühlt sich nicht mehr als Versager!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreib bei leonessa o.T.

Antwort von lisi3 am 31.05.2017, 8:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstörungen durch Medikinet ?

Antwort von PaulaJo am 31.05.2017, 10:50 Uhr

Wenn ich so eine Schei*** lese könnte ich kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.