Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tingel am 17.04.2014, 15:40 Uhr

Danke für eure Antworten

gestern abend zwecks Kinderwagen. Hab die Frage gepostet und bin eingepennt, sorry!
Also der Wagen sieht super aus, sie hatte ihn in der Reinigung und nun sieht er fast aus, wie neu. Sie hat ihre Kinder auch oft getragen, ist also möglich, das die beiden Mäuse eher selten im Wagen lagen. Aber das spielt ja auch keine Rolle, wie oft und mit wievielen Kindern der Wagen genutzt wurde, fest steht, es ist ein toller Wagen und er sieht fast aus, wie neu. Ich würde mir nie im Leben einen Kinderwagen für 800 Euro kaufen, unserer kostete damals 350 Euro und ich fand ihn spitze.
Wenn sie 250 Euro verlangt, was ich vermute (bisher hat sie sich noch nicht zum Preis geäußert, meinte nur, wir würden uns schon einigen), kann ich auch noch 100 drauflegen und mir den gleichen kaufen, den ich schon hatte und er wäre dann neu.
Ach menno, hätte ich bloß nicht gefragt, ob sie ihn mir verkauft, mit Freunden soll man ja bekanntlich keine Geschäfte machen. Sie will wissen, was ich ihr dafür geben würde, wenn ich jetzt sage, was ich denke, ist sie sicher sauer. 150 möchte ich geben, aber nicht, weil ich denke, das der Wagen nicht mehr wert ist, sondern weil ich mehr nicht investieren kann und will.
Und bei Ebay einen Gebrauchten ersteigern, da kann ich ja auch voll in die K... greifen, bei meiner Bekannten weiß ich, das ich mir keine Gedanken zwecks Sauberkeit machen muß.
Jetzt rückt sie nicht raus, mit der Sprache, weil sie mich nicht verärgern will und ich trau mich auch nicht, ihr ne Summe zu nennen, weil ich auch weiß, das sie dann eventuell angepisst ist.

 
9 Antworten:

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Franke am 17.04.2014, 15:50 Uhr

Tja, dann sag, bei Dir ist 150 € Ende der Fahnenstange und Du bist Ihr absolut nicht böse, wenn ihr ein anderer mehr dafür gibt.

Andererseits - wenn Du für 250 € einen top Gebrauchten kriegst, ist das nicht besser als ein durchschnittlicher Neuer für 350 €?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von M.S. am 17.04.2014, 15:57 Uhr

Also mir wäre ein guter, gebrauchter Hartan locker 250 Euro wert. Die sind neu ja nicht ohne Grund so teuer ;-)
Habe auch einen- immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franke

Antwort von tingel am 17.04.2014, 16:01 Uhr

So hab ich das noch gar nicht gesehen, der Hartan ist ja nunmal ein Top-Wagen, den ich mir neu nie leisten könnte/wöllte. Aber wie gesagt, wir hatten den Turbo4s von ABC-Design und ich war mit dem absolut zufrieden, für neu 350Euro, ich wüßte nichtmal, was an dem Hartan so sehr besser sein kann, das er so viel teurer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von tingel am 17.04.2014, 16:04 Uhr

Ich muß gestehen, das ich mir nie darüber Gedanken gemacht habe, was der Wagen wohl gekostet haben könnte, erst eine andere Freundin hat mich dann darauf hingewiesen, das der Wagen doch recht teuer war, für den ich mich interessiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von M.S. am 17.04.2014, 16:12 Uhr

Wir hätten uns fast auch für den Turbo von ABC Design entschieden, aber er passte nicht in unseren Kofferraum.

Im Nachhinein bin ich froh, das ich mich dann intensiver mit dem Thema befasst habe. Schadstoffbelastung, Handhabung usw. Und so sind wir beim Hartan gelandet- und er passt in unseren kleinen Kofferraum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franke

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.04.2014, 16:16 Uhr

Fahr ihn...

Ich hatte zweimal meinen Teutonia. Älteres Modell, aber TOP! Bei meinem Großen hatte ich ein 08/15 Teil. Die ganze Verarbeitung war anders. Beim Teutonia gab es weniger "Deko", dafür war die Verarbeitung klasse.

Ich hatte einige Zeit später einen Hauck Jogger, bei meiner Jüngsten dann einen Bebe Confort Buggy. Und wieder war es ein echter Unterschied. Fahren lies sich der Bebe Super, er hielt viel mehr aus, war wendiger, leichter und denoch robuster *schwärm* ich würde immer wieder zu Top Marken greifen, auch dann, wenn Sie gebraucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von tingel am 17.04.2014, 16:17 Uhr

Naja, mal schauen, ich sag ihr einfach, wie es ist. Mein erstes Kind war ein "Tragling" und wenn ich Glück habe, dann wird auch mein zweites Kind ein "Tragling", dann ist der Wagen sowieso nebensächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von Reni+Lena am 17.04.2014, 16:52 Uhr

Der Wagen ist sicher noch 300 euro wert...
ich würde ihr 200 anbieten und das Geld, das du später noch bekommst wenn du ihn wieder verkaufst. Das wäre fair.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten

Antwort von tingel am 17.04.2014, 17:32 Uhr

Das ist natürlich auch eine Lösung, ich biete ihr das so an, das ich ihr das gebe, was ich kann und überlasse ihr den Wagen wieder, wenn wir ihn nicht mehr brauchen, bzw. verkaufe ihn später und gebe ihr das Geld dann noch. Das werd ich ihr vorschlagen. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.