Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 17.04.2014, 14:33 Uhr

mal eine Haustier-Frage (Hund)

Unsere Hündin (Aussie) ist eine ganz Liebe, mit einem guten Charakter. Sie hört gut. Probleme mit Autorität gibt es nicht.

ABER (und jetzt kommst):

seit geraumer Zeit liegt sie abends (sobald wir das Wohnzimmer verlassen haben) auf der Couch (wo sie eigentlich NICHT hin darf).

Sie hat eine eigene Hunde-Couch, auf der sie tagsüber brav nutzt. Aber sobald wird nachts in unseren Betten verschwinden, nutzt sie die Gunst der Stunde.

Wird sie dabei erwischt, geht sie sofort runter. Sie weiß genau, dass sie da nicht hin darf (und geht dann schon von sich aus). Aber stören tut es mich doch.

Zumal sie vor ein paar Wochen Flöhe hatte

Habt ihr einen Tipp, wie ich sie da herunter bekomme?

Manchmal lege ich eine große, leere Mülltüte über die Couch. Das Rascheln mag sie nicht *grins*. Aber daran denke ich nicht jedes Mal. Und irgendwie nervt es mich, täglich die Decke (auf unserer Couch liegt immer eine Kuscheldecke) waschen zu müssen, weil es voller Hundehaare ist.

LG

h

 
14 Antworten:

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:35 Uhr

stell das Hundesofa raus, wenn ihr ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 14:37 Uhr

Ich habe 1,5 Jahre lang jeden Abend unsere Esszimmerstühle auf die Couch gelegt.
Dann hat er es 2 Jahre nicht mehr gemacht und neuerdings hat er auch wieder so eine Anwandlung. Also kommt die Stuhlmethode wieder zum Vorwchein
Mich nervt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig...sie kann Türen öffnen *grins*

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:37 Uhr

außerdem passt das Hundesofa nicht in den engen Flur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:39 Uhr

ich hab die Mülltüten-Variante ausprobiert. Es funktioniert. (Eines deiner älteren Posts hat mich auf die Idee gebracht; weil Stühle hier nicht möglich sind)

Aber leider bin ich gelegentlich so übermüdet, dass ich nicht mehr daran denke, die Folien auszubreiten.

Ich ärgere mich jeden Morgen, wenn ich erst mal die Hundehaare von der Couch machen muss, um Platz nehmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 15:00 Uhr

Vielleicht ist sie einsam und hat manchmal Alpträume und die Couch riecht so gut nach "Rudel"?

Ich würde es vielleicht mit eine nach "Rudel" duftende "Kuscheldecke" ihr an den Schlafplatz geben?
Die Kuscheldecke muss nur dann immer mal gewaschen und neu vom "Rudel" beduftet werden ;-)

Aber dann hat sie eine Alternative und die Menschenkuscheldecke würde ich ihr definitiv wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 15:06 Uhr

Ich habe auch schon mit nach Rudel duftenden T-Shirt versucht, was der Herr mit in seinen Korb bekam. Es interessierte ihn Null
Die Mülltüten oder Zeitungsvariante beeindruckt ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von desire am 17.04.2014, 15:08 Uhr

lach

ich will gar nicht wissen was meine Haustiere in meiner (schlafenden) Abwesenheit alles und vor allem WO so treiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 15:08 Uhr

Unser Hund (ist aber schon Jahrzehnte her) hatte sich nachts immer die getragenen Socken von meinen Vater oder Klamotten von uns Kindern "geschnappt" und in sein Körbchen verbracht. Gerne aus dem Dreckwäschekorb. Naja, wir wussten ja, wo wir die Sachen wiederfinden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 15:10 Uhr

Zum Mäusemelken, gell?!

Ich muss sagen, dass mich das echt furchtbar nervt. Ich habe extra darauf geachtet, dass der Hund weder auch Couch - noch auf Bett - darf. Und trotzdem nutzt sie die Gunst der Stunde...

...damit abfinden will ich mich aber auf Dauer auch nicht. Sollte jemand DAS Patent-Rezept für mich haben: HER DAMIT!

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 15:11 Uhr

meine Freundin hat auch so ein Exemplar . Der klaut auch den BH aus der Schmutzwäsche und freut sich wie Bolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 15:15 Uhr

Das darfst Du dann gerne an mich weiterleiten. Bis dahin liegen jeden Abend Stühle auf der Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von desire am 17.04.2014, 15:16 Uhr

ich kann dir nur sagen dass es Kaatzen die Mistviecher genauso machen...^^

mein Hund zwar nicht dafür die Katzen...spazieren am Küchtisch rum, auf der Arbeitsplatte, usw. usf....überall wo man sie sonst halt runterjagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Haustier-Frage (Hund)

Antwort von FashionStyle am 17.04.2014, 16:29 Uhr

Entweder du legst nachts eine Decke auf die Couch, wenn dich die Haare so stören oder du machst die Tür vom Wohnzimmer zu (die Klinke kann man so anbringen, dass der Hund sie nicht betätigen kann).
Ansonsten gibt es Matten (eigentlich fürs Bett) die piepen, wenn der Hund sich drauf legt und der Ton soll sie verjagen (hab ich aber selbst nie ausprobiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin generell der Meinung,

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 17:16 Uhr

dass Hunde nichts auf der Couch verloren haben.

Hätte unser Hund nicht so lange Haare, würde mich das vielleicht nicht so stören, aber die Haare sind echt überall.

Die Klinken umzubauen, habe ich VOR den Kindern (bei unseren Katzen) so gemacht. Weil eine der Katzen immer wieder die Tür geöffnet hat. Hat prima funktioniert. Eine Überlegung wäre es wert. Die Frage ist nur, ob unsere Kurze (jüngste Tochter) dann noch dazu fähig wäre, bei Bedarf die Wohnzimmertür zu öffnen...Ich werds am WE mal ausprobieren...

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, wenn der Hund im Wohnzimmer auf seinem Körbchen bliebe. Nachts schleicht der Kater durch das Haus. Bei zufälligen Begegnungen sind die zwei nicht die allerbesten Freunde...

Der Tipp mit den Matten hört sich gut an. Mal gucken, ob ich so etwas finde.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.