Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 17.04.2014, 14:04 Uhr

wie ist das bei euch?

Müssen die Mieter auch tagsüber auf nicht Überschreitung eines gewissen lärmpegels achten?

 
44 Antworten:

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:06 Uhr

Im Haus hängt ein Zettel was Ruhezeit ist... total lächerlich... z.B. von Sa Mittag bis Mo morgens... komplett

Hier wohnen fast nur alte Leutchen, die man nie hört. Dann noch 2 Familien mit Kindern und wir leben normal, egal zu welcher Uhrzeit, Beschwerden gabs noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:08 Uhr

hier wird nicht darauf acht gegeben. Allerhöchstens um die Mittagszeit. Ist aber Bayrisch-Kongo.

Kinderlärm zählt sowieso nicht.

Da sind meine Nachbarn GSD resistent ;-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:11 Uhr

Ich bin ratlos... :-(

Der nachbarsjunge der sein zimmer genau über Kinder u. Wohnzimmer hst, spielt täglich stundenlang baskettball in seinem zimmer (laminatböden)

Teilweise geht das bis 2 uhr nachts...da geh ich dann schonmsl rüber, und beschwere mich...fruchtet nie.
Mein kopf brummt, meine kranke tochter kann auch nicht recht schlafen..
Ich will nicht ständig rüberlaufen müssen, aber meine nerven liegen blank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:13 Uhr

Meine tochter macht auch Lärm, und ich bin eigentlich auch resistent....aber der nachbarsjungr, ist echt heftig.
Ich komm aus den kopfweh kaum noch raus. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:14 Uhr

mehr als die Eltern ansprechen kannst du nicht

wenn das Kind älter ist dann sprich es selbst mal an, wenn die Eltern resistent sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:15 Uhr

Kinderlärm muss man ertragen...

gibt (glaub ich) irgend ein Gerichtsurteil

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:17 Uhr

Hab ich beides schon :(

Die nachbarin unter ihnen, hat auch schon mit der Hausverwaltung gesprochen, dem vermieter des "radaumachers" alles ohne erfolg.

Ich bin wirklich nicht zimperlich. ...aber ich bin kurz vorm heulen, das ist ein lautes bohrendes Geräusch. Mein Kopf tut weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:18 Uhr

Egal wie laut es ist?


Och mist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:19 Uhr

Ich kenne das... über uns wohnte früher eine Familie... 1 Kind, was immer trampelte als wären es 10 und immer genau dann am Start war, mittags und abends, wenn meine schliefen.
Machen kann man nichts und ich war froh, als wir ausgezogen waren.
Wir haben keinen unter uns, vielleicht nerven wir auch. Ball spielen in der Wohnung ist für mich ein Unding, muss doch die Eltern auch nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Tristania1704 am 17.04.2014, 14:19 Uhr

Das stimmt leider, Kinderlärm muß man ertragen.
Aber Baskettball in der Wohnung finde ich echt grenzwertig, vor allem bis zwei
Uhr nachts?
Ich hatte mal Nachbarn über mir die am Küchentisch Tischtennis gespielt haben - und zwar im Rundlauf um den Tisch. Das getrampel zu jeder Tages und Nachtzeit war auch oft unerträglich. Ein Basketball macht denk ich noch mehr Lärm. Puh, das wäre echt ein Problem für mich, obwohl ich selber zwei nicht immer leise Kinder habe. Ist ja auch völlig ok, Kinder darf man durchaus mal hören. Aber Ballspielen in der Wohnung dürfen meine nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:22 Uhr

Der junge ist erst vor kurzem zu seinem papa gezogen....vorher war es sooo schön ruhig.

Ich spiele wirklich mit dem gedanke, in absehbarer Zeit auszuziehen.es ist völlig unzumutbar, und niemand unternimmt etwas..egal ib tags, oder nachts.

Ball gespielt wird bei uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich achte drauf

Antwort von Pelle am 17.04.2014, 14:24 Uhr

das ich zu Ruhezeiten keinem auf den keks gehe

mein Nachbar im Haus gegenüber achtet da sehr drauf,auf sämtliche Nachbarn das von 13 bis 15 Uhr Mittagsruhe ist..und seit 2 Tagen kloppt der Steine,auch in der von ihm so begehrten Ruhezeit hoho..und das nichtzum ersten Mal...wie sagt man so schön,wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen schmeißen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:25 Uhr

ich würde über den Auszug nachdenken
an anderen kann man nichts ändern, an sich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:26 Uhr

hm.. dann schreib mal an den Vermieter...wenn Gespräche nicht fruchten.

Vielleicht kann der ja auf die Hausordnung hinweisen...

Oder:

Du kopierst die Hausordnung, markierst die "Ruhezeiten" und wirfst sie ihm anonym in den Briefkasten...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:26 Uhr

Ja....genau.

Ich Untertreibe wirklich nicht, wenn ich sage das es laut ist. Ich habe witklich nichts gegen jinderlärm, aber ich denke auch das ein gewisses Maß an Rücksicht angebracht ist, wenn man kein eigenheim hat.
Und einem ca.7 jährigen jungen, kann man auch schon gut erklären weshalb man kein Basketball in der bude zu spielen hat. Die nachbarn sind angenervt und der mieter lacht sich ins Fäustchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:28 Uhr

Hö... 7 und bis 2 Uhr wach? Ist der Vater überhaupt zu hause? geht ihm das denn nicht auf den Sack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:29 Uhr

Ja das mit dem makieren wäre noch eine Möglichkeit. .. auch wenn ich denke, das es zwecklos ist.

Sein Vermieter, meinte beim Gespräch das der mieter keinen Lärm machen würde. .der Lärm würde durch die schwingungen des hauses entstehen..arsch***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 14:29 Uhr

Ich würde da die Zeiten notieren und dann noch mal mit dem Vermieter reden und um Abhilfe bitten. Kinderlärm muss man zwar hinnehmen, aber Basketballspielen in der Wohnung bis 2 Uhr nachts ganz sicher nicht.

Und zuvor würde ich noch einmal deutlich mit dem Vater sprechen. Wie alt ist das Kind?

http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

Also die Nachtruhe würde ich mir definitiv erstreiten bis 2 Uhr nachts, basketballspielen ist ja kein Babygeschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:30 Uhr

Ja...sehr seltsam alles.

Der vater ist zuhause, stiefmutter genauso.

Wenn man nachts klopft um sie zu bitten leiser zu sein...bekommt man doofe Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 14:31 Uhr

DAS habe ich auch gedacht und da würde ich meinen eigenen Ansatzpunkt ansetzen, um für Ruhe zu sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich achte drauf

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 14:32 Uhr

die Mittagsruhe ist nicht gesetzlich und teilweise auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt, aber ab 22 Uhr sollte jeder normale Mensch sich ruhiger verhalten, es sei denn, es ist ein allgemeines Fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:32 Uhr

Mir würde das so sehr auf den geist gehen, dass ich es unterbinde bevor es andere überhaupt hören.
Meine Kinder bleiben an schulfreien Tagen auf bis sie wegknicken aber was laut macht will ich dann ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:33 Uhr

Ich schätze der junge ist ca. 7 jahre alt.

Als die nachbarin von unten versucht hat mit ihm zu sprechen (sie hat selbst 3 kleine kinder, und ist lärmresistent...mit schwerem herzleiden) hat er den Lärm auf uns geschoben.

Danke für den link, werde ich mir später Am pc anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von roxithro am 17.04.2014, 14:34 Uhr

Basketballspielen in einer Mietswohnung und dann noch in der Nacht als zu duldender Kinderlärm hingenommen werden muss.
Das finde ich schon sehr provokativ.
Gibt es nicht einen Mieterschutzbund? Da würde ich mal nachfragen.
Kann auch gerne nochmal meinen väterlichen Rechtsbeistand abfragen, der macht sich aber gerade einen schönen Tag in Köln. Kann ein bisschen dauern.... Melde mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:36 Uhr

Das ist ja lieb von dir :-) Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:37 Uhr

Vielleicht kann man diese seltsamen Leute auch wo anders anschwärzen, weil das Kind 2 Uhr nachts noch wach ist? Normal läuft es da offenbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von roxithro am 17.04.2014, 14:38 Uhr

Mach ich doch gerne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:40 Uhr

kannst du den Lärm aufnehmen?

Ich würde dem Vermieter das glatt mal aufnehmen und über Handy schicken :-)
inklusive Uhrzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:43 Uhr

Sowas würde ich lieber vermeiden... ich weiß nicht was da abgeht, und will mich da auch nicht wirklich einmischen.
Auch wenn ich es ebenfalls sehr komisch finde.

Ich habe eben einen sehr guten rat per pn bekommen, das ich der Hausverwaltung mit nietminderung drohen könnte.
Werde das mal mit den anderen mietern besprechen und eventuell machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei?

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 14:43 Uhr

Wenn navhts keine Ruhe ist umd der da mit dem Ball spielt würd ich die Polizei wegen Ruhestörung kommen lassen.
Jedes Mal.

Ein 7jähriger sollte um 2 Uhr nachts schlafen, ggf. würd ich das mal dem Jugendamt mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:45 Uhr

Ich habe es sogar schonmal aufgenommen auf video....nachts um 1:38 uhr ( uhrzeit ist im videotext erkennbar.
Der vermieter hat der Hausverwaltung verboten seine nummer rauszugeben und er ruft auf bitten der mieter schon gar nicht mehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei?

Antwort von mf4 am 17.04.2014, 14:46 Uhr

Das war auch mein Gedanke, denn neben meinem Kopfweh würde ich mir echt Gedanken um ein Kind machen, was nachts 2 Uhr noch auf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann würde ich die Polizei einschalten

Antwort von hormoni am 17.04.2014, 14:47 Uhr

Die Nachbarn werden zwar nicht mehr mit dir reden, aber eine abschreckende Wirkung dürfte es haben.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei?

Antwort von swiss-mom am 17.04.2014, 14:47 Uhr

Der muss doch auch in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:48 Uhr

Mir ist eigentlich total wurscht bis wann der junge wach ist, soolange er endlich mal ruhig ist :(

Das nächste mal wenn es nachts so ausartet, werde ich definitiv die polizei rufen.die nerven gabe ich nicht mehr.
Ich finde den Lärm tagsüber aber auch sehr heftig. ...da werde ich wohl bichts tun können oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von Steffi528 am 17.04.2014, 14:49 Uhr

Ja, der Tipp ist gut, denn dann muss die Hausverwaltung ja was tun ;-)

Für mich ist das nicht nachvollziehbar, das gar nichts gemacht wird. Das es mal lauter zu geht, okay, das Kinder trampeln und Lärm machen, auch okay, aber nachts um zwei Uhr muss das nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann würde ich die Polizei einschalten

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:50 Uhr

Ich wollte das eigentlich immer vermeiden, aber in zukunft werde ich die polizei rufen es gehtnnicht anders.
Mein kind kann teilweise nicht schlafen, weil der bengel meint, er darf tun und lassen was er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mir nicht denken, dass

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 14:52 Uhr

Ja, den tipp fand ich auch sehr gut.

Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, mit was für Ausflüchte der vermieter uns kam.
Da fühlt man sich echt hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei vernünftigen Leuten

Antwort von Franke am 17.04.2014, 14:55 Uhr

. . . geht es nicht unbedingt (nur) um Dezibel oder Uhrzeit, sondern darum, dass man zu keiner Zeit unnötige Belästigungen produziert.

Zugleich ist es Teil des normalen Lebens, dass es auch mal zu "verbotenen Zeiten" laut sein kann, wenn man umzieht, die Wohnung renoviert oder feiert.

Basketball spielen in der Wohnung - also nee, geht gar nicht.

Und dann auch noch mitten in der Nacht - frag das Jugendamt und die Polizei, ob sie da was machen können.

Wollen diese Leute auch mal schlafen - dann poltere durchs Treppenhaus oder schick Dein Kind rauf und runter mit Ball und "Klingel putzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei?

Antwort von Vonny+5Kids am 17.04.2014, 15:06 Uhr

Als erstes heißt es wohl Lärmprotokoll schreiben und der Hausverwaltung schicken mit dem Hinweis auf Mietminderung ab kommenden Monat sollte bis dahin keine Ruhe eingekehrt sein.

Als 2. würde ich beim nächsten nächtlichen Ballspielen die Polzei anrufen wegen Ruhestörung.

Und als 3. würde ich beim Jugendamt anrufen und einfach mal die besorgte Nachbarin sein die sich Gedanken um den Jungen macht. Immerhin scheint er ja weder zur schule noch in einen Kindergarten zu gehen, ansonsten könnte er ja nicht den ganzen Tag über lärmen und in der Nacht noch dazu. Einfach mal deine Gedanke mitteilen und ruhigäußern daß dir dir große Sorgen machst, daß möglicherweise das KINDESWOHL gefährdet sei.

Liebe Grüße,

Vonny+5ids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von seevetaler am 17.04.2014, 15:19 Uhr

Ist das der Selbige, von dem Du schon vor drei Wochen genervt warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauer

Antwort von Franke am 17.04.2014, 15:42 Uhr

Und dann auch noch mitten in der Nacht - frag das Jugendamt, ob sie da nicht mal nachschauen können. Und wenn es gerade passiert nach 22.00 Uhr, dann ruf die Polizei herbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 18:39 Uhr

Ja genau, der gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei vernünftigen Leuten

Antwort von kaathii am 17.04.2014, 18:47 Uhr

Da die mieter, die den Lärm machen ganz oben wohnen, wird sie Lärm den wir produzieren eher nicht stören.

Ich denke auch das es unnötiger Lärm ist....teilweise ist es so schlimm, das ich es für mich als mieter unzumutbar empfinde...nicht nur nachts, sondern auch tagsüber.
Ich stehe wirklich kurz vorm heulen, weil mein Kopf so wehtut, und ich nach teilweise 10 std arbeit, nicht zur ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.