Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 22.07.2014, 23:47 Uhr

Brille vom Optiker

....bekommt man da eigentlich immer das "Testgestell", oder ein ganz neues?

 
7 Antworten:

Re: Brille vom Optiker

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 6:01 Uhr

Normalerweise das Testgestell, welches im Laden lag (wird in ein Türchen gegeben und mit den Brillenwerten zur Bearbeitung weiter gegeben). Es gibt aber auch so eine Art Discounter-Optiker-Ketten, die haben ihre eigene Brillenlinie. Ich glaube, da kriegt man ein anderes Gestell (weil die im Ausland fertigen und sich das Hinschicken des Gestelles sparen wollen).

Warum fragst du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille vom Optiker

Antwort von tingel am 23.07.2014, 7:00 Uhr

Sicherlich, weil das Testgestell schon zig Leute vor ihr auf der Nase gehabt haben könnten. Find ich auch blöd, das es so ist. Ich wöllte auch lieber ein nagelneues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille vom Optiker

Antwort von Kira75 am 23.07.2014, 8:25 Uhr

Ach ich mag das irgendwie nicht, wenn es schon so viele Leute in der Hand gehabt haben und dran rum gebogen haben, bin da immer so empfindlich, wenn etwas neu ist.... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille vom Optiker

Antwort von Kira75 am 23.07.2014, 8:25 Uhr

Jaaa, ich hasse das, auch bei manch anderen Dingen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bekommst das, was du dir im Laden aussuchst, außer....

Antwort von LEM am 23.07.2014, 8:56 Uhr

... du willst eine andere Farbe oder brauchst eine andere Größe.
Das liegt daran, daß die Optiker die Brillen auch sofort beim Hersteller kaufen müssen - also man bekommt nicht irgendwelche Ansichtsmodelle für den Laden - ist beim Juwelier ja ähnlich. Allerdings kann ich dich vielleicht etwas beruhigen: Die Fassung wird genau auf dich angepasst - also so eingestellt, daß sie richtig sitzt und beim Einarbeiten der Gläser wird die Brille auf jeden fall im Ultraschallgerät gründlich gereinigt.
VOR dem Kauf wird eher selten etwas an der Fassung gebogen - evtl. die Nasenauflagen, wenn jemand eben z.B. eine sehr schmale oder breite Nase hat. Die Weite wird normalerweise nicht verändert und die Bügel auch nicht gekürzt.
Bei großen Optikerketten ist es meist so, daß die exklusiv-Modelle haben - also Modelle die es dann eben nur bei dieser Kette gibt. Dort werden die Gläser auch meist in einer Zentralwerkstatt eingearbeitet und daher lagern dort eben auch von jedem Testmodell neue Fassungen. Dort bekommst du also bei diesen exclusiv-Fassungen meist eine neue Fassung. Bei Designer Fassungen, werden auch diese eingeschickt - also gibt es das, was du im Laden probiert hast.

Zumindest war das während ich noch gearbeitet habe so.

LG
LEM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille vom Optiker

Antwort von Littlecreek am 23.07.2014, 8:58 Uhr

Sag das dem Optiker.
Ich kaufe nur, wenn ich das gleiche Modell neu bekomme und da ich jährlich bis zu 4 Brillen kaufe gab es auch noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Littlecreek

Antwort von tingel am 23.07.2014, 10:23 Uhr

4 Brillen im Jahr???
Ich kaufe aller 3-4 Jahre eine, dieses Jahr gabs noch ne Sonnenbrille dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.