Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 22.07.2014, 21:23 Uhr

Meine Tochter...

... glaubt, dass sie morgen auf eine Wanderung besser eine kleine Umhängetasche anstelle ihres Rucksacks mitnehmen soll. (7 Jahre ist sie). Nur weil eine tussige Freundin von ihr angeblich mit Tasche gehen wird.

Ihre Tasche die sie hat ist aber zu klein für Essen, Getränk, Regenjacke, Handtuch usw. (Sie wandern zu einem Wasserspielplatz).

Ohmannhe wie überzeugt man ein bockiges Kind, das meint alles besser zu wissen?

Ich glaub ich lege morgen früh alles hin was mit muss und dann kann sie entscheiden wo sie es einpacken möchte. Vielleicht siegt dann doch ihr eigener Verstand.

Habt ihr manchmal auch so überflüssige Diskussionen?

LG

 
8 Antworten:

Re: Meine Tochter...

Antwort von Würmchen76 am 22.07.2014, 21:28 Uhr

Schließe doch einen Kompromiss, sie darf beides mitnehmen.
Alles was wichtig ist in den Rucksack und weniger wichtiges in die Tasche.

Tragen muss sie es letzten Endes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von millima am 22.07.2014, 21:28 Uhr

oh ja - und das sogar mit jungs.

wenn ich es abschätzen kann und keiner zu schaden kommt lass ich sie so ziehen wie sie meinen. z.b. montag regen gemeldet - keine regenjacke mitgenommen. laut meines sohnes wird es nicht regnen obwohl ich die nachrichten gesehen und gehört haben. tja was passierte - er kam klätschnass heim. selbst schuld.

manchmal muss man sie selber die erfahrungen machen lassen.

halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 21:28 Uhr

ja, erst heute morgen mein sohn (11)
Auch wandertag.. draußen sah es nach regen aus.
ich hab ihm alles hergerichtet was er braucht und was die lehrerin verlangt hat
- regenjacke
- cap
- sonnenmilch
- essen und trinken
- handtuch zum draufsetzen
- Plastiktüte für den Müll

da meinte er doch, er braucht den rucksack nicht, er nimmt seine kleine sporttasche (die nicht für den rücken gedacht ist) ich hab mir den mund fusselig geredet, daß auf einer wanderung eine tasche, die man dauernd in der hand hält, störend ist.
am ende hab ich echt sauer reagiert und ihm gesagt, wenn er jetzt nicht seinen rucksack nimmt, werde ich stinkesauer. und er kennt mich, wenn ich sauer bin.

als er dann nach hause kam, meiner er, der rucksack war doch die bessere alternative

hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von mf4 am 22.07.2014, 21:30 Uhr

Über so etwas würde ich keine Minute diskutieren... leg ihr den Stapel hin, denn sie mitnehmen muss und wenn sie es in die mini Tasche bekommt kann sie die nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 21:35 Uhr

Muss lachen, wenn ich das alles so lese... ist also doch überall das gleiche ind er Art...

Ja, mf4 so dachte ich mir das auch, ich leg alles hin und sie kann zusehen ob sie es in ihre Tasche bekommt. Ich bin bei der Wanderung nicht dabei, also wird sie niemanden finden, der ihre Tasche trägt, wenn es ihr lästiger wird als nen Rucksack auf dem Rücken.

Bin eh gespannt, wie sie die Wanderung "übersteht".... sie ist etwas lauffaul ha ha ha... immerhin fahren sie mit dem Bus zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von susafi am 22.07.2014, 21:36 Uhr

Ich würde gar nicht diskutieren und ihr alles in einen Rucksack packen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter...

Antwort von binesonnenschein am 22.07.2014, 22:30 Uhr

Bei sowas gäbs bei uns keine Diskussion. Ich würde sagen "du nimmst den Rucksack auf die Wanderung mit - du gehst ja auch nicht im Bikini!"

Wenn sie deswegen hickig werden würde würde ich sagen "ich kann dich auch noch abmelden, wenn es sein muss!"

Ich glaube aber, dass meine 2. Tochter (die ist 4) eher der diskussionsfreudige Typ ist. Mit der werde ich so einiges ausdiskutieren müssen, fürchte ich. Ist jetzt schon oft so, dass ich mich dabei erwische wie sie mich totredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große liebt meinen Eastpak

Antwort von Keksraupe am 23.07.2014, 7:39 Uhr

und sie selbst hat einen in der Farbe *psycho pink*

wenn solche Ausflüge anstehen, wechselt sie täglich die Rucksäcke, mal ihren, mal meinen, mal den meines Freundes, hauptsache, Eastpack, die sind super bequem, sagt sie, und es passt alles rein.

Ihr normaler Rucksack den sie vorher hatte, drückt an den Schultern, sagt sie (kann ich verstehen, der ist nicht gepolstert)

Seit 2 Tagen radelt sie damit durch die Wetterau, da sie mit dem Fahrrad den örtlichen Bach verfolgen/zum Ursprung radeln/zum Wasserwerk etc pp

Tasche käme ihr nie in den Sinn, sie flucht ja schon, wenn sie Schwimmen hat, und das Netz nehmen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.