Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 22.07.2014, 21:46 Uhr

wie lange ein Hochbett?

Hallo,

Wann haben eure Kinder sich vom Hochbett getrennt?

Kind wird bald 12 und er hat seit dem Kindergarten so ein halb hohes.

Gruß

 
11 Antworten:

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von melanini am 22.07.2014, 21:48 Uhr

Meine hat mit 11 ein neues Zimmer bekommen
und wollte dann ein flaches , großes Bett.
VG mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von LittleRoo am 22.07.2014, 21:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn iat erst 8 und hat noch sein Hochbett (Flexa), aber das ist schon seit einiger Zeit zum mittelhohem Hochbett umgebaut. Geht ja auch noch höher...

Vielleicht wäre das ja auch für deinen Sohn eine Option ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von mf4 am 22.07.2014, 21:51 Uhr

so lange die Kinder das mögen... warum nicht

ich nehme an hier wird lange noch das Doppelbett stehen
oben schlafen, unten tagsüber lümmeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 21:51 Uhr

Mal sehen wie lang es meine Kinder wollen. Naja, ich kaufe dann auch nicht alle 5 Jahre neue Betten.... Gut unsere haben Stockbetten, die man dann als Einzelbett normal verwenden kann.

Mein Neffe ist 16 J. und liegt noch oben im Stockbett. Das wiederum finde ich etwas seltsam... (kenne ihn nicht wirklich, hab ihn vor 11 Jahren das letzte mal gesehen, Familie lebt im Ausland)...

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von mf4 am 22.07.2014, 21:53 Uhr

Musst du nicht seltsam finden... manchmal gehts nicht anders. Meine Großen teilten sich bis 16 und 18 ein Zimmer und ein Doppelstockbett, weil der Platz einfach nicht mehr hergab. Ein Problem stellte das nie dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 21:59 Uhr

OK, auch wieder wahr. Vielleicht ist es bei meinem Neffen auch so. Meine Schwester hat 5 Kinder. Ich bin eh nicht so der fan von "Jedes Kind BRAUCHT ein eigenes Zimmer". Manche haben echt dieses Motto so groß geschrieben, das sie lieber auf ein weiteres Kind verzichten, nur weil sie kein Einzelzimmer bieten können.... Ich hab auch mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt bis ich 18 war (und sie dann ausgezogen ist). Ich fands immer schön mit ihr, nicht allein zu sein.... haben abends gelabert bis keine Antwort mehr kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 22.07.2014, 22:00 Uhr

Ich finde Hochbetten sehr praktisch. Ich hab mich so gefreut, als ich endlich ein Hochbett hatte. Da war ich 17 und hatte bin zu Hause aus gezogen :D Spätestens, wenn man zu gebrechlich ist, um die Leiter heil rauf und runter zu klettern, würde ich sagen, wird es Zeit, das Hochbett abzuschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 22.07.2014, 22:01 Uhr

Ich erlebe das hier auch... meine 2 hängen immer zusammen. 2 Zimmer sind fast unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von Rosinchen78 am 22.07.2014, 22:41 Uhr

Das mit der Leiter ist gut. Sagte meine 6Jährige die letzte Wochen (als sie noch 5 war)... wie wolle ihr altes Bett wieder, sie schafft es nicht mehr die blöde Leiter hoch!! Zuerst hammermüde und stöhnen... und dann aber noch 100 mal wieder aufstehen können ....

LG und gute N8 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von luna8 am 22.07.2014, 23:54 Uhr

Mit 12 ist doch ein gutes Alter, ein Jugendzimmer neu einzurichten.... :-)

Meine Tochter (auch 12), hat ihr Hochbett noch gern, ist aber höher und hat sie auch erst seit 3 Jahren, oder 4 (schon wieder..;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange ein Hochbett?

Antwort von luna8 am 22.07.2014, 23:54 Uhr

Mit 12 ist doch ein gutes Alter, ein Jugendzimmer neu einzurichten.... :-)

Meine Tochter (auch 12), hat ihr Hochbett noch gern, ist aber höher und hat sie auch erst seit 3 Jahren, oder 4 (schon wieder..;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.