Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 28.04.2018, 12:15 Uhr

Bescheid über Grunderwerbsteuer

Hi

Es passt zwar nicht direkt hier rein aber ich denke mal es gibt einige, die Erfahrung in dem Thema hauskauf haben.

Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft wofür das F.A. in Calau zuständig ist. Der Kaufvertrag erfolgte schon Mitte Januar
Bisher kam alles außer die Rechnung zur Grunderwerbsteuer. Ich habe schon zwei mal beim Notar angerufen dort wurde mir gesagt alle unterlagen wurden schon anfang februar dort eingereicht, es könne sein dass die dort 2-3 monate im Rückstand sind schickte aber noch mal eine Andfrage oer Fax zu...

Uch überöege ob ich mich da mal selber melden soll oder einfach nur warten?

Kennt das jemand das es so lange dauert ?

 
4 Antworten:

Re: Bescheid über Grunderwerbsteuer

Antwort von Patti1977 am 28.04.2018, 12:31 Uhr

Warten.hat hier auch gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid über Grunderwerbsteuer

Antwort von Summerbaby2016 am 28.04.2018, 12:37 Uhr

Hm okay danke dir.. :/ sind ja schon 3 monate vergangen..

Weil die Bank von uns zeitnah den grundbuchamtlichen Nachweis über die Eigentumsumschreibung haben möchte. Das erfolgt doch ersg nach dem wir die Steuer gezahlt haben oder ?

Dann muss ich das so der Bank mitteiöen das wir noch nichts haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid über Grunderwerbsteuer

Antwort von Hubbeldubbel am 28.04.2018, 13:55 Uhr

In "Boom-Regionen" kann es durchaus 6 bis 9 Monate dauern. Bei uns waren es zwei Monate. Anrufen kostet nix ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheid über Grunderwerbsteuer

Antwort von FrauStorch am 28.04.2018, 15:22 Uhr

Bei uns kam die Rechnung nach zwei Wochen, noch vor der Rechnung des Notars. Da ist das Finanzamt ein richtiger Geier, das ist deren schnellste Abteilung. Und hier wird gerade richtig viel gekauft und gebaut.
Gefragt hat danach übrigens nie jemand, die Bank hat sich dafür nicht interessiert. Aber wir bauen auch, vielleicht macht das einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.