Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 27.04.2018, 16:06 Uhr

Auch ne PC Frage

Ich habe ständig volle Festplatte. Ich habe ein Laufwerk C und ein D, was immer das ist. Auf beiden kann abgespeichert werden, auf einem laufen die ganzen Softwareprogramme usw.

Ständig ist es voll. Der PC ist nicht alt, hat auch nicht übermäßig viele Bilder oder Musik drauf.

Was kann man da tun? Ich mein, das nervt mich, wenn immer wieder Festplatte fast voll angezeigt wird.

melli

 
7 Antworten:

Re: Auch ne PC Frage

Antwort von Zwurzenmami am 27.04.2018, 16:28 Uhr

hast Du den CC-Cleaner? sonst installiere Dir den, der kostenlose reicht

du dann lass mal die Defragmentierung laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne PC Frage

Antwort von germanit1 am 27.04.2018, 16:58 Uhr

Ich wuerde mal den Inhalt des Browsers loeschen und auch gucken, was sich so auf meinem PC an eigenen Dateien angesammelt hat und ob ich die wirklich alle brauche. Meine eigenen Dateien wuerde ich auch alle zusammen an einer Stelle speichern und ab und zu mal ein Backup machen (ich nehme meistens USB-Sticks und hab auch mehrerer Backups). Die Idee mit CCleaner zu arbeiten ist auch gut. Den nutze ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist ein cc cleaner?

Antwort von sojamama am 27.04.2018, 17:29 Uhr

Vielleicht doch mal durchsuchen und auf USB Stick... habe nämlich doch mehr Bilder, als ich dachte da drauf..... vielleicht ist es das.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ein cc cleaner?

Antwort von Kater Keks am 27.04.2018, 17:33 Uhr

Guck mal hier, ist ganz nützlich das Programm.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist ein cc cleaner?

Antwort von mf4 am 27.04.2018, 17:38 Uhr

USB-Sticks finde ich etwas seltsam... Festplatten-Inhalte sichern sind schon ein paar GB und die sichere ich regelmäßig auf einer externen Festplatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne PC Frage

Antwort von Charo258 am 27.04.2018, 18:10 Uhr

D und c sind eine Festplatte aber 2 partitionen. Auf c kommt eigentlich nur Windows deswegen ist c oft sehr klein. Auf d speichert man alle anderen Programme. Das hat den Vorteil dass wenn was mit Windows ist man auch nur einen Teil der Festplatte formatieren muss. Deinstallier mal einige Programme und installier se auf d neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne PC Frage

Antwort von rotblau am 27.04.2018, 20:20 Uhr

außerdem kannst du dir "tree free size" runterladen. da hast du dann eine schöne übersicht wo bzw. was den meisten speicherplatz benötigt und du kannst ggf. daten löschen. wenn du magst poste einen screenshot vom ergebnis.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.