Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 10.10.2018, 6:39 Uhr

Bekloppte Frage am frühen Morgen

Laßt Ihr Handwerker alleine in Eurem Haus, wenn Ihr Dinge erledigen müßt, während sie etwas bei Euch arbeiten?

 
22 Antworten:

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Mutti69 am 10.10.2018, 6:44 Uhr

Nein, außer ich kenne sie wirklich schon länger.
Wir hatten über Monate Handwerker drin...das war gar nicht möglich immer da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Handwerker?

Antwort von Nynaeve2018 am 10.10.2018, 6:49 Uhr

Die, die man persönlich kennt, die, die aus dem selben Ort kommen, die, mit dessen Vätern oder Müttern zur Schule gegangen ist oder die, die das billigste Angebot abgegeben haben und einen osteuropäischen Akzent haben oder aus "UK" kommen. Erstere ja, zweitere definitiv nein. Bei zweiteren möchte ich noch nicht mal alleine zuhause sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handwerker?

Antwort von BB0208 am 10.10.2018, 6:53 Uhr

Es sind Fremde, aus der nächsten (deutschen) Großstadt, ohne Akzent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handwerker?

Antwort von Nynaeve2018 am 10.10.2018, 6:57 Uhr

Und niemand ist Dir bekannt...

Ne, dann würde ich es vermeiden, auch ohne Akzent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von sarahT am 10.10.2018, 6:58 Uhr

Ja.
Ich kann schlicht nicht den ganzen Tag zu Hause sein. Und da ich ja weiß, wer zu mor kommt, kann ich, sollte was sein, auch Namen nennen und mit dem Unternehmer reden.

Und welchen Akzent die Herren und Damen haben ist mir gleich. Die Herkunft sagt nichts über die Vertrauenswürdigkeit aus. Alles andere ist gelebter Rassismus im Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Nynaeve2018 am 10.10.2018, 7:07 Uhr

Bei uns warnt sogar die Polizei davor, osteuropäische Handwerker ins Haus zu lassen , genauso, wie Handwerker, die angeblich aus "UK" kommen. Weil nämlich dann das Haus leer geräumt ist. Dabei geht es nicht um den Polen, der beim Tischler neben an angestellt ist, sondern um "Firmen", die mit dem billigsten Angebot locken und Dich dann ausrauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von BB0208 am 10.10.2018, 7:08 Uhr

Letzten Absatz unterschreibe ich!!!!

Ich hab keinen Schimmer, wie ich das regeln soll.
Die Herren kommen an einem Tag von 9-15 Uhr in etwa, da kann ich mich nicht mit einem Baby und 2 Ferienkindern aufs Sofa setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von BB0208 am 10.10.2018, 7:10 Uhr

Also ich meinte SarahT s letzten Satz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Mutti69 am 10.10.2018, 7:15 Uhr

Also 1. kann man aus so ziemlich allen Äußerungen, die Nationalitäten enthalten, eine vermeintlich rassistische Prägung raushören. Darum ging es aber gar nicht, es ging um „Billighandwerker“ (=unseriös) und die kommen bevorzugt aus dem Ausland (sind dann auch nicht greifbar, wenn was ist). Unsere Handwerker waren aus Tschechischen, hier angemeldet, steuern zahlend, zuverlässig und grundehrlich.

2. warum kann man den Tag mit Baby und Ferienkindern nicht Zuhause verbringen? Wenn die Kinder krank wären oder das Wetter ganz beschissen, müsstest du das ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Pebbie am 10.10.2018, 7:20 Uhr

Natürlich bekommt man das für einen Tag hin.
Es sind ja keine 30° mehr, wo man zu Hause verprügelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Kater Keks am 10.10.2018, 7:25 Uhr

Kommt auf die Handwerker an.

Wir hatten letztens einen Maler da, der die Fenster von außen gestrichen hat.....die waren auch alle offen...und er war mal einige Zeit alleine, weil ich arbeiten war und mein Mann kurz zum Arzt musste.

Die Küchenbauer letztens waren auch mal eine zeitlang alleine.

Manchmal geht es nicht anders, aber eigentlich versuche ich es zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Nynaeve2018 am 10.10.2018, 7:37 Uhr

Genau das meine ich. Wer es gut meint, kann hier als EU Bürger einen Betrieb haben, ist dann aber nicht Billiganbieter, sondern normale Handwerker mit normalen Preisen. Wenn ich meinen alten PKW verkaufen möchte, gehe ich auch zum alteingesessenen Türken vor Ort, als das ich jemand anrufe, der ne Visitenkarte an mein Auto packt und den ich nicht kenne, mir aber das große Geld verspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Möhrchen am 10.10.2018, 7:55 Uhr

Kommt darauf an :-) die Handwerker, die unseren Spitzboden mit Wandfarbe und Boden versorgt haben, habe ich morgens nur reingelassen und bin dann zur Arbeit. Die sind aber auch top - alteingesessener lokaler Betrieb...Chef kümmert sich top um alles...hat einen super Ruf und die Mitarbeiter sind schon lange dort beschäftigt...hat immer alles super geklappt.
Irgendwen würde ich auch nicht ganz alleine hier werkeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Anna3Mama am 10.10.2018, 8:39 Uhr

Wenn es sich vermeiden lässt (ich z.B. Homeoffice machen kann) lasse ich die Handwerker nicht allein. Als wir die ganze Woche Baustelle von morgens 8 bis abends fünf hatten, waren sie auch mal für wenige Stunden allein, da ich zu Besprechungen musste.
Aber es kommen ja ggf auch Fragen auf, die man klären muss oder es passiert mal was Unvorhergesehenes, da bin ich schon gern dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an: Welche Handwerker? 🤔

Antwort von Zero am 10.10.2018, 9:32 Uhr

Meine bessere Hälfte ist mein Handwerker und den lasse ich bedenkenlos alleine zu Hause, wenn er etwas repariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich an: Welche Handwerker? 🤔

Antwort von DiLee am 10.10.2018, 10:26 Uhr

Ich habe vertrauenswürdigen Handwerkern bereits zwei mal den Schlüssel gegeben und bin für die Tage verreist.
War alles noch da und die Wohnung war top hinterlassen.
Eine seriöse Firma wählen und dann passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Kinderland am 10.10.2018, 10:27 Uhr

Ja. Ich kann ja nicht wochenlang wegen Umbau zu Hause sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Clivi8 am 10.10.2018, 10:29 Uhr

Nein, wir lassen niemanden alleine bei uns handwerkern. Wir sind immer dabei, planen es so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Handwerker?

Antwort von Atombiene am 10.10.2018, 12:41 Uhr

Aha, weil die mit osteuropäischen Akzent dir die Bude leer räumen und die ohne Akzent nicht ???
Wenn du jetzt allgemein geschrieben hättest, dass du dir fremde Handwerker nicht unbeaufsichtigt lässt, wäre das ja verständlich. Aber warum machst du das von der Herkunft abhängig? Hätte ich von dir nun nicht erwartet, weil du dich im Aktuell immer so weltoffen, tolerant und kein bisschen rassistisch gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Atombiene am 10.10.2018, 12:43 Uhr

Kommt auf die Situation an. Wenn die Handwerker über längeren Zeitraum anwesend sind, dann ja. Das können auch schon zwei Tage sein. Sind es nur ein paar Stunden, dann plane ich drum herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von bellis123 am 10.10.2018, 14:33 Uhr

Würde ich nicht. Überlege dir doch ein paar tolle Bastelideen für die Kinder und dann verbringt ihr den Tag eben mal drinnen! Ihr könnt ja rausgehen wenn die Handwerker weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekloppte Frage am frühen Morgen

Antwort von Tiffy_78 am 10.10.2018, 15:24 Uhr

Manchmal muss man das. Wenn du wochenlang eine Großbaustelle bei dir drinnen hast, kannst du ja nicht permanent zu Hause sein. Also dann ja.
Aber wenn was weg kommen sollte oder zerstört wird, kann man sich ja bei der Firma beschweren, dann sind die ganz schnell den Job los. Also wird das wohl kaum einer wagen.
Klar muss man ordentliche Firmen engagieren.
Man muss natürlich zwischendurch öfter kontrollieren. Nicht, dass die nur Pausen machen oder alles so machen wie sie es gerne hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.