Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lymue92 am 09.10.2018, 20:33 Uhr

Infobox Geschwisterchen

Hallo zusammen.

Als ich mit meiner Motte schwanger war, bekam ich beim ersten Besuch bei der FA einen riesen Stapel Infomaterial. Für alle die das zweite oder xte Baby bekamen hatte sie fertige "Pappkoffer" mit ganz viel Infomaterial für die grossen Geschwister. Weiß nur noch das sie rosa waren.

Da ich nun in einer anderen Stadt wohne und neuen Fa habe - der hat die Boxen leider nicht - suche ich nun danach.

War schon auf der homepage der bzga, da war sie nicht.

War auf jeden Fall nicht von der Ärztin zusammengestellt, sondern von irgendjemand anderes.

Weiß aber auch nicht was drin ist. Hebamme die bei meiner alten frauenärztin gearbeitet hat hette nur gemeint das sie die box toll findet.

Kennt das jemand von euch? Bzw hat sie bekommen? Bei pro familia bin ich nicht fündig geworden.

Richtig gutes buch hab ich noch nicht für die maus gefunden (2 3/4 jahre jung) mit dem ich alles gut erklären kann.

Will halt immer noch toben und auf mir klettern. Sage seit drei monaten baby im bauch aber da ist sie irgendwie lernresistent. Suche halt was um es besser greifbar zu machen.

 
5 Antworten:

Re: Infobox Geschwisterchen

Antwort von ergoteuse am 09.10.2018, 20:40 Uhr

Ich würde einfach in der Praxis anrufen und fragen, wo es diese Boxen gibt. Ggf. schicken sie dir sogar eine, wenn du das Porto zahlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infobox Geschwisterchen

Antwort von Mikako56 am 09.10.2018, 21:19 Uhr

Google mal nach Mamibox oder Babybox, so hiessen die zwei die ich bekam beim Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infobox Geschwisterchen

Antwort von symylsun am 10.10.2018, 7:09 Uhr

Ich fand „wir sind jetzt vier“ von Ravensburger hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infobox Geschwisterchen

Antwort von Bärenmama2016 am 10.10.2018, 9:34 Uhr

Haben wir auch. Der Große ist jetzt knapp 2 und schaut sich das Buch mit großer Begeisterung täglich an. So langsam kann er die Infos auch übertragen - wenn ich ihm sage, dass ich etwas nicht kann weil der Bauch im Weg ist, dann erzählt er direkt vom Baby. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infobox Geschwisterchen

Antwort von bellis123 am 10.10.2018, 18:58 Uhr

Bei beiden Kindern gab es nur eine Pappbox mit einer Zeitschrift, viel Infomaterial und viel Werbung. Es waren zwar auch viele Rabattgutscheine dabei, aber fast alle schon abgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.