Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februarmammi am 26.03.2024, 22:42 Uhr

Babyschlaf

Also zum frühren aufstehen:
Bei uns war sie auch immer gegen 5;00, 5:30 wach. Ist aber auch schon gegen 7-8 schlafen gegangen. Sie hat einfach nicht mehr schlaf gebraucht. Und während eines Urlaubs im ausland haben wir garnicht auf die schlafzeiten geachtet, ihr zweites schläfchen war dann einfach später und sie war abends dadurch länger wach (bis 21:00 uhr ca) und ab diesem zeitpunkt hat sie jeden tag bis 7-8 Uhr geschlafen. Es hat ca 2-3 Tage gedauert bis es sich eingependelt hat aber als wir zurückgekommen sind war es dann so dass sie dann wirklich nicht mehr vor 7 aufgewacht ist. Dadurch halt auch später schlafen gegangen ist. Man muss abwägen was einem wichtiger ist. Die zeit am abend oder morgens.

Und zu den schläfchen:
Ich würde einen Tag mal richtig durchziehen und sie vor dem 1 schläfchen länger wach lassen um aus dem teufelskreis zu entkommen. Lass sie ruhig richtig müde werden, lenk sie ab, geht raus und dann wird das erste schläfchen vielleicht auch länger.
Ich weiss man soll sie auch nicht übermüden lassen weil dann die schläfchen auch kürzer sein können aber in dem fall würde ich es 2-3 tage mal so probieren und sehen ob ihr dann in einen besseren Rhytmus kommt. Bei uns hat es geholfen. Und mehr als sachen ausprobieren und ändern kannst du nicht denn wenn es so nicht für dich passt kanns eh nur besser werden. Drücke die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.