Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 27.03.2024, 0:11 Uhr

Baby verweigert Brei 7.5M

Wenn in dem Brei wirklich nur Kürbis und Kartoffel war, wird das Erbrechen eher nichts damit zu tun haben. Die beiden Sachen sind normalerweise sehr gut verträglich. Daher denke ich eher, dass sie einen Magen-Darm-Virus hatte. Das gibt es auch ohne Durchfall.

Beim zweiten Mal hat sie entweder noch einen überempfindlichen Magen gehabt, oder sie hat den Brei unbewusst mit dem Erbrechen verknüpft. Hattet ihr da denn dieselbe Sorte gegeben?

Ich würde es mal mit 2-3 Wochen Pause probieren und dann möglichst viel ändern: Sitzplatz, Schüssel, Breisorte… Oder auch Fingerfood anbieten. So dass möglichst wenig an das negative Erlebnis erinnert.

Wegen der Pause müsst ihr euch keine Sorgen machen. Meine Tochter hat erst mit 8 Monaten überhaupt Brei akzeptiert. Und wir hatten auch mehrfach 1 Woche Pause am Anfang. Hauptsache, das Baby bekommt seine Milch nach Bedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.