Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca am 17.10.2017, 17:11 Uhr

Baby sinnvoll beschäftigen

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen 15 Wochen alten Sohn (mein erstes Kind) und ich fühl mich manchmal ganz schön schlecht wenn ich nicht weis wie ich meinen Sohn sinnvoll beschäftige.
Dazu muss ich noch sagen das er sich schon super alleine beschäftigt.
Meistens leg ich ihn auf seiner krabbeldecke ab und Stelle ihm zum Beispiel sein Trapez hin oder seinen spielbogen womit er auch gerne spielt.
Ab und zu leg ich ihn auch einfach auf den Bauch ohne Spielzeug um die Position auch mal zu ändern und ihm auch die Möglichkeit zu geben mal das fortbewegen zu trainieren, da lass ich ihn dann auch mal ganz alleine machen, was er auch ganz interessant findet und er ist immer am arbeiten ( natürlich nicht ohne ihn zu beaufsichtigen ).
Allerdings fühl ich mich oft schlecht wenn ich ihn da so allein machen lasse und frag mich ob es nicht besser ist das ich mich mit ihm beschäftige.
Natürlich mach ich das auch, indem ich ihm Sachen hin halte das er das greifen verbessern kann oder leg mich mit ihm auf den Boden und les ihm eine Geschichte vor,singe für ihn, lass ihn verschiedene Sachen greifen usw.
Aber ich weis nicht ob das so auch wirklich genug für seine Entwicklung ist oder ob ich ihn langweile.
Manchmal fällt mir auch gar nix neues ein was ich mit ihm machen könnte.
Meistens lass ich ihn einfach sich allein beschäftigen.
Wie macht ihr das alles ?
Beschäftige ich ihn schon sinnvoll und mach mich nur wieder mehr verrückt als nötig oder habt ihr noch einen Ratschlag auf Lager ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.