Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommel am 30.01.2015, 18:17 Uhr

An die Häuslekäufer :---)

Hallo
ursprünglich wollte ich ja ein Fertighaus......aber irgendwie traue ich mir das nicht zu.
also was gebrauchtes....aber die verlangen ja Wucherpreise .......
oder ist das normal ?
Habt ihr gehandelt ?
Wieviel sind sie runter mit dem Preis ?
ZB.Doppelhaus Baujahr 85 200qm 700 Grund ländlich aber gute Infrastruktur
298.000 ?
Bin echt verzweifelt :,-(

 
7 Antworten:

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von kaathii am 30.01.2015, 18:23 Uhr

Wir haben zum Glück was günstiges gefunden, allerdings müssen wir noch einiges erneuern und umbauen.
Bei uns im Ort sind 250,000- 300,000 für ein Reihenhaus normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von sweetbelly am 30.01.2015, 18:30 Uhr

Erstens kann man immer handeln, je nachdem wie dringend das haus verkauft werden soll/muss gehen sie noch im preis runter. Zweitens würde ich erst mal die qm-preise in eurer gegend checken und dann überlegen was ein fertighaus und ein hof und ein garten der angelegt werden muss alles kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von sweetbelly am 30.01.2015, 18:32 Uhr

Wir haben unseres um 20 prozent runtergehandelt, aber ich denke es geht auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von Charly0815 am 30.01.2015, 18:34 Uhr

Hallo,

für den Preis dürftest Du ein Haus in der Größenordnung mit einem derart großen Grundstück bei uns in der Gegend vielleicht mal anschauen... Wir leben auf dem platten Land, aber direkt an der Schweizer Grenze... Immobilien sind dank des Zinstiefs derzeit sowieso unbezahlbar.
Aber wir haben bereits vor Jahren für ein Reihenmittelhaus mit 140gm Wohnfläche und 200qm Grund 230 000 € bezahlt. Ursprünglich wollte der Verkäufer 240 000 €.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von seevetaler am 30.01.2015, 18:48 Uhr

In der Nebenstraße wird gerade ein EFH zum Verkauf angeboten. 120 qm, voll unterkellert, 1200 qm Grundstück für 345000 TE.
Ländlich, mit Infrastruktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von Tippel33 am 30.01.2015, 18:59 Uhr

Die Immo Preise sind derzeit hoch, daher haben wir auch aktuell unser aktuelles verkauft. Traumhaft hohen Preis erzielt, da Nachfrage groß. Aufgrund der Tatsache, das wir nicht verkaufen mussten und keine Eile hatten, gab es bei uns nichts zu handeln. Motto "Kauf oder lass' es!" Es war nach einer Woche ohne handeln verkauft, weil die Nachfrage einfach immens ist. Wir bauen jetzt neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslekäufer :---)

Antwort von Danyshope am 30.01.2015, 23:31 Uhr

Völlig normaler Preis für viele Gegenden. Ausser man nimmt absolut ländliche Gegende OHNE Infrastruktur in Kauf. Hier zahlste das locker für ein Haus das auch schon eher 10-20 Jahre mehr auf den Buckel hat. Und, Infrastruktur ist hier vor Ort nicht vorhanden, ausser KiTa und Grundschule langen einem. Haben nicht einmal einen Supermarkt, eine Poststelle, Apotheke oder gar vernünftige öffentliche Verkehrsmittel. Und das bei über 3000 Einwohnern im "Dorf". Immerhin nen eigenen Friseur, Arzt und Zahnarzt - schön kann das Landleben doch sein.

Und wenn man alleien schon Grundstück mit 200-350 €/m² rechnet - da ist das Haus nicht einmal dabei - dann weiß man auch wo das Geld bleibt. Zudem sagt das Baujahr alleine nicht unbedingt was aus, weit wichtiger ist es zu schauen, wurde was gemacht oder besteht das Renovierungsstau, wie wurde GENAU gebaut und vorallen, mal in der Nachbarschaft sich rumfragen. Ganz, ganz wichtig aber, NIE wierklich NIE !!! als Laie ohne einen richtigen Bausachverständigen kaufen. Und damit meine ich einen echten Sachverständigen, nicht den Nachbar/Onkel oder sonstwen der auf den Bau gearbeitet hat. Die paar hundert €uro - je nach Hauswert - sollten es einem wert sein. Kann verdammt viel Ärger sparen. Und man hat eine realistische Einschätzung ob der Preis wirklich angebracht ist und eine gute Ausgangsbasis zum Verhandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.