Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 30.01.2015, 17:33 Uhr

2 mal am Tag schwimmen?

meine Tochter hat vor 2 Wochen beim Dlrg angefangen zu schwimmen. Montags..
Nun erfahre ich gestern in der Schule, dass dort das 2.halbjahr immer Montags schwimmen ist.
Ich bin echt überfragt was ich machen soll.

 
7 Antworten:

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Tweety2014 am 30.01.2015, 17:35 Uhr

Frag sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Littlecreek am 30.01.2015, 17:37 Uhr

Wo liegt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Joosy am 30.01.2015, 17:40 Uhr

weil schwimmen anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Itzy am 30.01.2015, 17:43 Uhr

haben wir jetzt auch im 2. halbjahr. finde ich jetzt nicht schlimmer als die bisherige situation 5/6 std. sport und um 16.00 schwimmverein. sie ist 9 jahre.
meine freut sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim DLRG nachfragen

Antwort von RoteRose am 30.01.2015, 17:50 Uhr

ob sie noch an anderen Tagen da trainieren könne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Baerbel77 am 30.01.2015, 17:59 Uhr

Frag mal in der Schule nach, wielange denn überhaupt die Wasserzeit ist. Bei uns geht so viel Zeit bei Hin- und Zurücklaufen und Umziehen drauf, dass die Zeit, in der die Kinder in der Schwimmhalle sind nur bei 20 min liegt. Und das auch nur, weil sie erst am Ende der großen Pause (die auf die beiden Schwimmstunden folgt) und nicht am Ende der Stunde zurückkommen.

Wäre ja schade, wenn deine Tochter das Schwimmen beim DLRG so schnell wieder aufgeben müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal am Tag schwimmen?

Antwort von Littlecreek am 30.01.2015, 18:53 Uhr

Normaler Sport doch auch.
Das würde ich mein Kind auf jeden Fall probieren lassen.
Ich sehe da kein Problem. War hier ähnlich und lief tatellos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.