Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millenaphilinn am 03.03.2017, 10:14 Uhr

An die Flaschen Mamis

Hallo,
eine Frage: mein kleiner ist 8 Wochen und 2 Tage und ein munteres (großes) Flaschen Kind.
Wir sind bei 1er Nahrung (Beba) und er trinke in 24 Stunden zwischen 850-1000ml.?
Nun zu meiner Frage, er hat gestern um 19:15 Uhr 125ml getrunken und dann mit kurzer Unterbrechung geschlafen bis 0:45 Uhr, es gab dann 150ml und wurde weiter
geschlafen bis 4:00 Uhr. Er macht seine typischen Hunger Geräusche und dann geht es los, total hektisch trinken, Kopf werfen, hektisch atmen und er trinke maxi 60-80ml.
Das ist immer bei der zweiten Nacht Flasche, egal wann es die gibt. Ich hab keine Ahnung was sein Problem ist...
Danach schläft er auch weiter aber das trinken ist ein Krampf und ich weiß nicht ob er Hunger hat oder nicht btw. ich ihm was aufzwingen da ich ihm die Flasche immer wieder gebe und er ja kurz trinke und dann halt total hektisch den Kopf hin und her wirft. Es kommt auch definitiv was raus, teste ich immer wieder

 
18 Antworten:

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von AnonBlackOp am 03.03.2017, 10:24 Uhr

Das hatten wir auch. Versuch doch mal die "Problemflasche" mit Preisen Milch zu geben. Hat bei uns geklappt. Keine Ahnung warum. Vllt weil die "dünner" ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Millenaphilinn am 03.03.2017, 10:36 Uhr

Was meinst du mit Preisen Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 10:54 Uhr

Pre milch, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Tini_79 am 03.03.2017, 11:20 Uhr

Ich möchte bitte die erste sein, die fragt, warum du einem Baby mit 8 Wochen 1er Nahrung gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Himbeere2008 am 03.03.2017, 11:28 Uhr

Weil die länger und besser satt macht *Ironie off*

Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum 1er Milch gefüttert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Nenilein am 03.03.2017, 11:32 Uhr

Auf der 1er steht halt leider wie auf der pre auch drauf "von Geburt an". Das machen die Mamas halt dann leider auch.
Sollte geändert werden, klar.
Aber das problem löst es bestimmt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flaschenmamis?

Antwort von mf4 am 03.03.2017, 11:47 Uhr

So?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von MeineGüte am 03.03.2017, 12:04 Uhr

Na wer ist denn schon gerne Nachts wach?
Müde UND hungrig, dann kommt Mama und wickelt und macht vorher noch die Pulle...

Meiner war da auch gnarrig. Der konnte garnicht schnell genug wieder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Millenaphilinn am 03.03.2017, 12:05 Uhr

War mir klar das die Frage kommt, weil er von der pre um die 1500ml getrunken hat und super unzufrieden war. Meine Kinderärztin hat dann dazu geraden um zu stellen, die Hebamme auch. Ich hab es dann noch etwas gezogen aber dann doch versucht.
Er trinkt genau so oft wie vorher aber eine geringere Menge. Mir ging es nie drum das er möglichst lange schläft sondern das es ihm gut geht und er zufrieden ist.
Und da eine Kinderärztin idR ein Studium hat und sich mit dem Thema auskennt denke ich das ist ok so.

Aber ich nehme gerne noch Ratschläge zu meiner Frage an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Maiglück2015 am 03.03.2017, 12:06 Uhr

Warum gibst du einem 8-Wochen-Säugling die 1er? Pre ist ist bis zum Ende der Flaschenzeit am besten geeignet. Haben meine beiden auch bekommen. Ausschließlich. Sie hatten nicht ein einziges Mal die 1er. Die 1er, 2er usw braucht kein Kind. Ist nur ne Erfindung der Nahrungsmittelindustrie.

Zu deinem Problem: vielleicht hat er auch gar kein Hunger und sucht nur Nähe oder hat einfach nur ein Saugbedürfnis. Hat er einen Schnuller?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Maiglück2015 am 03.03.2017, 12:10 Uhr

Vielleicht hatte er aber auch gar nicht immer Hunger und kam deswegen auf 1,5l, weil er immer was bekommen hat?! Kinderärzte kennen sich mit Säuglingsernährung aus?

Ich habe zwei Kinder und sie haben nur Pre bekommen. Auch, wenn sie mal Zeiten hatten, wo sie deutlich über 1l getrunken haben (in Schüben z.b.). Auch sie sind damit wunderbar durch die Flaschenzeit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis?

Antwort von lillyfee2007 am 03.03.2017, 12:13 Uhr

Ne so

Ah Mist sind ja Krüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von kati1976 am 03.03.2017, 12:15 Uhr

Die wenigsten Ärzte haben Ahnung von Ernährung. Solch einen Rat von einer Hebamme habe ich noch nie gehört.

Bei Wachstumsschüben trinken.die Babys immer mehr. In dem Alter deines.babys kommt das oft vor.

1er Nahrung ist völlig unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von jolina06 am 03.03.2017, 12:18 Uhr

Dein baby ist 8 Wochen jung es braucht noch viel nähe und steckt vlt ich Grad in einem Schub da fallen die Babys in dem alter gerne mal aus dem Rahmen und man erkennt es kaum wieder ^^ warum du die 1er fütterst und deine ärztin dich dabei bestärkt verstehe ich auch nicht aber ist ja jedem seine Sache und am ende werden se alle gross

Mit den Mahlzeiten kenne ich mich nicht aus da ich bis vor kurzem voll gestillt hab und ihr nach bedarf ne Flasche pre gebe (wie beim stillen)

Gibst du ihm die Flasche nach Uhrzeit oder jedesmal wenn er wach wird und durch die Gegend schmatzt oder nach bedarf wenn er dann auch schon mal mehr meckert und du merkst er hat Hunger?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis?

Antwort von jolina06 am 03.03.2017, 12:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von MeineGüte am 03.03.2017, 12:27 Uhr

Frag am besten im Unterforum.

Siehst ja was passiert, wenn du nur 'Kind 8 Wochen alt' und '1er Milch' schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von Millenaphilinn am 03.03.2017, 12:28 Uhr

Nachts füttere ich wenn er wach wird und schmatzt, oft ist er noch im Halbschlaf - wenn ich früh genug reagiere
Schnulli spuckt er wieder raus (wobei er ihn sonst gerne nimmt). Vielleicht braucht er einfach nur eine kleine Portion und wirft den Kopf so weil er eigentlich fertig ist ... nur er zieht ja dran wenn er sie wieder im Mund hat - vielleicht ein Reflex

Zum Thema 1er und Pre werden wir auf keinen Nenner kommen, soll jeder machen wie er denkt.
Wenn die Kinderärztin und zwei Hebammen (eine Freundin von mir ist auch Hebamme) dazu raten da die Trinkmenge zu hoch ist dann denke ich kann es nicht so falsch sein.
Aber klar vielleicht hätte es sich mit Pre auch reguliert oder vielleicht hätte ich beim Stillen auch nicht gewusst wie viel er trinkt- fragen über fragen und es gibt keine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen Mamis

Antwort von AnonBlackOp am 03.03.2017, 13:49 Uhr

Ääääähhhhh ja.... Natürlich PRE Milch.
Sorry, bin manchmal etwas verplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.