Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bahamamama1 am 07.01.2015, 16:43 Uhr

An Mütter die skeptisch der Impfungen gegenüber sind

Ich zitiere aus : https://www.rki.de/DE/Content/Service/Publikationen/1053.pdf?__blob=publicationFile auf S. 10

" Bei Kindern wird das Aluminium aus verabreichten Impfungen auch immer wieder als Auslöser für verschiedene Entwicklungsstörungen/-verzögerungen angeschuldigt.
Hierbei ist vor allem zu bedenken, dass Impfungen nur einmalig verabreicht werden, während durch Nahrung und Trinkwasser eine regelmäßige, lebenslange Aluminiumzufuhr erfolgt. Mithilfe
toxikokinetischer Modelle wird geschätzt, dass eine Impfung,
die 1 mg Aluminium enthält (beziehungsweise 20 Impfungen, die jeweils 0,5
mg Aluminium enthalten), zu einer Retention von etwa 0,02 beziehungsweise 0,2) mg Aluminium im Körper nach etwa 30 Jahren führt.
Im Vergleich dazu wird die durch alle anderen Quellen „angesammelte“ Aluminium Menge (sogenanntes „Terminal Body Burden“) im Körper eines 50-jährigen Erwachsenen mit 5–60mg angegeben [58]. Daher
muss der Beitrag von Impfungen zur gesamten „chronischen Belastung“ durch Aluminium als sehr gering angesehen werden."

Ich persönlich verwende im täglichen Gebrauch auch Deodorant ohne Aluminiumsalze aber trotzdem wird mein Kind alle Impfungen ganz normal erhalten. Ich halte die Menge Alumium die durch die Impfung aufgenommen wird für gering im Schädigungspotenzial - vor allem wenn man bedenkt, wovor die Impfungen schützen. Dadurch, dass hier relativ gut geimpft wird, haben die Krankheiten ihren Schrecken verloren, weil nicht mehr so bekannt ist, was im Falle der Ansteckung droht (google das doch auch mal, willst Du Deinem Baby/Kind das zumuten?). Bei mir gewinnt in der Abwägung jedenfalls die Impfung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.