Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 07.01.2015, 8:35 Uhr

Was würdet ihr machen?

meine Oma die jahrelang für mich da war ich leider im Sterben.

Jetzt hat sie leider den MRSA Virus dazu wohl noch den Norovirus. Das eigentliche Problem ist jedoch die Blutvergiftung und die Organe die versagen.
Jedenfalls würde ich sie gerne noch einmal besuchen.
Meine Mutter rät mir aber strickt davon ab. Sie sagt, sie liegt eh im Komma und bekommt nix mit. Die Gefahr meine Kinder mit etwas abzustecken währe gerade für den Säugling zu groß!
Dazu habe ich keinen der mal so schnell auf die drei aufpasst. Und meine Mutter würde vor dem KH nicht aufpassen, da sie meint ich soll daheim bleiben!
Was würdet ihr machen?

 
15 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 8:42 Uhr

Ich würde gehen und jemand anderen bitten auf die Kinder aufzupassen.

Und der Mutter würde ich das wortlos heimzahlen, wenn sie das nächte Mal auf die schnelle auf deine Hilfe angewiesen ist. Übergriffig, die Dame...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von somane am 07.01.2015, 8:43 Uhr

Das tut mir leid. Aber wenn du keinen hast der aufpasst, erledigt sich das doch, oder nicht?

Ich würde mal im Krankenhaus nachfragen, ob du ev. mit Mundschutz doch rasch zu ihr gehen dürftest. Und manche Krankenhäuser haben auch einen Kinderhort, ev. dort auch? Wie alt sind sie denn überhaupt? Hast du keine Nachbarn, Freunde der Kinder, anderweitig soziale Kontakt? Du musst ja nicht alle 3 an den gleichen Ort geben, ich verteile meine dann immer. Wär ja nur für kurz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von somane am 07.01.2015, 8:45 Uhr

Ach, sorry, das mit dem Säugling habe ich überlesen. Frag doch nach, ob du ihn kurz bei den Schwestern lassen kannst. 5 bis 10 Minuten müssten reichen, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von dana2228 am 07.01.2015, 8:51 Uhr

Danke euch!
Ich bin auch echt sauer auf meine Mutter!

Klar habe ich soziale Kontakte, nur abeiten die meisten bis zum frühen Abend!
Und mein 2 jähriger bleibt kaum bei jemanden. Aber werde jetzt mal rum telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Pamo am 07.01.2015, 8:53 Uhr

Die Kinder können doch mit einer/einem Bekannten im Wartezimmer ein paar Minuten ausharren. Das muss auch kein Pädagoge sein, sondern nur jemand der Plätzchen verteilen kann.

Lass dich nicht bremsen. Du bereust es sonst vielleicht lange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von desire am 07.01.2015, 9:12 Uhr

wenn die Blutvergiftung schon da ist, dann dauert es nicht mehr allzulange......warte also nicht zu lange sonst bist du zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von wolke76 am 07.01.2015, 9:56 Uhr

Da schließe ich mich absolut an.

Hey, es ist deine geliebte Oma. Egal ob Koma oder nicht, sie wird spüren, dass ihre Enkeltochter da ist. Verliere keine Zeit, fahre hin, sprich ein paar Minuten mit / zu ihr, halte ihre Hand und verabschiede dich ggf. von ihr! Wenn du es nicht tust, bereust du es.

Deine Mutter handelt aus deiner Sicht nicht richtig, sehe ich auf den ersten Blick auch so. Aber auch sie steckt in einer besonderen Situation: Ihre Mama liegt im Sterben, hat verschiedene ansteckende Infektionen und ihre Tochter und die Enkel, eins davon ein Baby, sollen sich nicht auch noch anstecken. Sie hat Angst! Vielleicht kannst du sie in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen (ohne Kinder im Hintergrund) und mit ihr über deine und ihre Gefühle sprechen und wie wichtig es dir ist, dich von Oma zu verabschieden. Aber wie gesagt, die Uhr läuft, verliere keine Zeit!

Wegen der Kinder: Irgendjemand wird sich doch bestimmt finden, der auf die Lütten aufpasst - eine halbe Stunde im Wartezimmer. Von deinen arbeitenden Bekannten kann vielleicht jemand nach der Arbeit ins KH kommen. Besuchen kannst du die Oma doch auch am frühen Abend.

Was die Ansteckungsgefahr angeht, frag im KH nach. Mit Mundschutz und anschließendem gründlichem Händewaschen inkl. Viruzid/Vibasept o.ä. sollte es kein Problem sein.

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchsetzungsvermögen und auch Verständnis für deine Mama.

LG

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von luna8 am 07.01.2015, 10:29 Uhr

Hast du niemand anderes, der auf deine Kinder aufpassen kann?

Ich würde sie besuchen, mich verabschieden wollen. Sie war ja auch immer für dich da.

Wenn sie so ansteckend ist, bekommst du im Kh sicher Schutz ( Mundschutz oder Kleidung).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von sternenfee75 am 07.01.2015, 11:20 Uhr

Isolierte Pat darf man auch besuchen, du bekommst halt einen Kittel, Handschuhe, Mundschutz und Haube.
Können die Kinder nicht kurz zum Papa? Oder eine Freundin kommt mit und passt ein paar Minuten auf? Bitte geh nicht davon aus, dass das Personal aufpassen kann, da hätten wir leider nie die Zeit dazu.
Keiner kann beurteilen, was die Pat wirklich mitbekommen, oft "warten" sie noch auf ihre Liebsten, um dann gehen zu können.
Finde es echt heftig von deiner Mutter, du bist erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Ansteckung

Antwort von wolke76 am 07.01.2015, 11:22 Uhr

MRSA sind doch diese so genannten Krankenhauskeime, wenn ich nicht irre. Dass du als gesunder Mensch dich damit ansteckst und schwerwiegend erkrankst, ist relativ unwahrscheinlich. Wenn tatsächlich ein Noro-Virus mit dabei ist, kannst du dich durch Mundschutz und anschließendes gründliches Desinfizieren auch ganz gut schützen. Hierzu wird man dich im KH informieren. Die Schwestern und Ärzte müssen ja auch rein und ich glaube nicht, dass die mit einem "Outbreak"-Anzug zu solchen Patienten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Leewja am 07.01.2015, 11:25 Uhr

Mrsa ist ein Bakterien und es ist nicht krankmachend für normalgesunde menschen. Es kann durchaus sein, dass du selber mrsa in der Nase hast, ohne was davon zu merken. Noro ist natürlich was anderes. . . ist aber mit entsprechenden Hygiene Maßnahmen ja beherrschbar. Die Kinder mitnehmen ist nur möglich,wenn jemand mit ihnen in der Cafeteria warten kann. , ganz sicher hat keine Schwester Zeit. , aufzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Tweety2014 am 07.01.2015, 11:46 Uhr

Schwere Entscheidung mein inkel hat mir damls auch geraten nicht mehr zu kommen weiler wusste das für mich niht gut, ich bin nicht gegangen bereut habe ich es nicht.
das kannst nur du entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Zweizahn am 07.01.2015, 13:09 Uhr

Es tut mir leid, dass es deiner Oma so schlecht geht.

Ich bin damals auch nicht mehr zu meiner Oma gegangen. Es hieß, sie habe einen Krankenhauskeim, ob es MRSA war, kann ich nicht mehr sagen. Mir haben alle davon abgeraten und letzendes ging es sehr schnell, dass sie gestorben ist. Mein Kleiner war damals gerade 3 Wochen alt.

Meine Oma spürte damals schon, dass es zu Ende geht. Sie wollte mir verbieten, als junge Mutter mit Säugling zu ihrer Beerdigung zu gehen. Sie war eine ganz und gar altmodische Oma. Natürlich habe ich mich DARAN nicht gehalten, den "Wunsch" konnte ich ihr nicht erfüllen.

Du muss am Ende entscheiden,was du tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76

Antwort von MäuschenNr.3 am 07.01.2015, 14:23 Uhr

Nein, wir gehen nicht in einem "Outbreak"-Anzug in die Zimmer, sehr wohl aber mit Schutzkittel, Mundschutz und Handschuhen! Die Zimmer sind gekennzeichnet und Besucher haben sich bei uns zu melden, bevor sie in das Zimmer gehen!
Kinder dürfen NICHT in MRSA-Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke76

Antwort von wolke76 am 08.01.2015, 12:43 Uhr

Genauso habe ich mir das vorgestellt. Dass Kinder nicht mit reindürfen, ist klar. Habe ich irgendwas falsches gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.