Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 05.08.2014, 13:07 Uhr

Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Seit 6 Jahren haben wir aus Polen, eine der liebsten Hündinnen die ich je in meinem Leben gesehen habe. Die bellt nie, sie macht nichts kaputt, kann alleine bleiben, macht nirgends hin .. Sie ist einfach nur lieb und das wars. Allerdings ist sie jetzt schon 10 und wir wissen nicht was ihr in der Vergangenheit passiert ist. nun hat sie Probleme beim Treppen laufen, die bei Meiner Mama aber sind. (sie hat nicht die Größe das man sie mal eben tragen kann). Aus Gesundheitlichen Gründen muss sie jetzt wahrscheinlich weg, wohin wo sie nicht so Treppen steigen muss. Hier wäre das perfekt. Wir haben ein großes Haus, Wintergarten und Garten rund herum ein riiiiesen Grün Bereich und für meine Tochter wäre das soo toll, sie liebt Hunde. Aber mein Freund will sie nicht.. Ich kann das ja auch verstehen. Wir arbeiten und Unternehmen jedes WE was .. Aber ich hänge soo doll an mora, ich bringe das nicht über das Herz wenn sie weg ist, meine Mama meinte sogar sie bezahlt sie noch komplett. Und dann wäre da noch der Vermieter.. Aber ich Wette er sagt ja wenn ich mit ihm geredet habe (Wir verstehen uns alles sehr gut)
Nur mein Freund will halt nicht. Obwohl das auch das beste für Mora wäre weil sie uns kennt und vertraut. Es hat 2 Jahre gedauert bis das Vertrauen da war.... Mir bricht es einfach das Herz :/

 
23 Antworten:

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von mcmdl am 05.08.2014, 13:19 Uhr

mensch , das tut mir leid..... versuche doch einfach nochmal mit deinem Freud zu reden....der garten ist sicher gesichert, tagsüber bis ihr nach hause kommt kann sie doch in den garten und dann holt ihr sie rein....

versuche doch nochmal mit deinen freund zu reden

wünsche dir viel glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von Tweety2014 am 05.08.2014, 13:20 Uhr

Kann dich verstehen.
mein mann mag auch nicht unbedingt tiere trotzdem durfte ich mir wieder nymphensittiche holen er wusste das es mir viel bedeutet.
Er hat damit keine arbeit ich kümmere mich.
Aber ich nerv dann auch solange bis ein ja kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von MamaimDienst am 05.08.2014, 13:22 Uhr

nimm sie doch mal "probeweißefür einige Tage..Vielleicht lenkt dein Freund ja dann noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von anka7 am 05.08.2014, 13:22 Uhr

Das ist zwar eine doofe Situation aber, ich gebe deinem Freund recht, wenn ihr kaum Zeit für das Tier habt, ist das auch keine gute Lösung!
Es gibt bestimmt eine gute Familie die viel Zeit mit dem Tier verbringen kann und wo der Hund es gut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2014, 13:24 Uhr

einerseits verstehe ich dich, aber andererseits kann ich deinen Freund auch verstehen.
ich würde auch keinen Hund haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von Julia+Christopher am 05.08.2014, 13:26 Uhr

Ich hätte auch gerne einen Hund, aber ich kann deinen Freund verstehen. Wenn ihr beide arbeitet und viel aus dem Haus seid, könnt ihr dem Hund nicht gerecht werden. Das könnten wir auch nicht. Ein Hund wäre jeden Tag mindestens 6-8 Stunden allein. Das wäre nicht fair dem Hund gegenüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört... weiß nicht was ich tun soll.

Antwort von Christine70 am 05.08.2014, 13:43 Uhr

waren sie schon beim tierarzt? es muß ja gründe haben, warum sie auf einmal keine treppen mehr steigen kann. oft helfen schon tabletten und schon gehts wieder. war bei unserer alten dame auch der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich??

Antwort von Charly80 am 05.08.2014, 14:15 Uhr

Ich würd den Hund nehmen, muss dein Freund sich halt damit abfinden. Punkt.
Es ist der Hund deiner Mutter, also ein Familienmitglied, das man nicht so einfach in fremde Hände gibt!!!!!!

Meine Meinung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich??

Antwort von Charly80 am 05.08.2014, 14:16 Uhr

wir haben auch eine Hündin aus dem Ausland, und wir gehen auch beide arbeiten.
Das überlebt jeder Hund, glaub mir.
Und am WE unternehmen wir auch oft was.
Meine Güte, dann soll deine Mama sich halt auch mal um den Hund kpmmern, wenn ihr weg seid ;-))

Es gibt immer eine Lösung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aehm

Antwort von hormoni am 05.08.2014, 14:25 Uhr

ganz ehrlich:

Meine Entscheidung fiele (falls nötig) definitiv FÜR den Hund und gegen den Freund.

Wer mich liebt, so wie ich bin, der liebt mich auch mit Hund.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Du tun sollst? ist doch klat,den Hund nehmen

Antwort von Pelle am 05.08.2014, 14:26 Uhr

der Hund ist ein Rudeltier,er verliert sonst alles was ihm lieb ist,die Maus hat bestimmt schon genug durch,ihr habt den optimalen Platz..in dem Fall würd eich den Hund der Meinung des Freundes vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das auch so..

Antwort von @youngmom am 05.08.2014, 14:41 Uhr

Ja ich verstehe das wenn sie alleine ist, es auch nicht soo gut wäre... ich arbeite von 8:30-15 uhr.. Ist nicht soo viel aber auch nicht so wenig.. Aber sie hat sich mit dem Vertrauen echt schwer getan, sie geht mit anderen auch gar nicht wirklich mit, wenn wir gassi gehen und ich nehme sie an die Leine und trenne mich vom Rest geht sie gegen an, wie soll das dann bei wildfremden funktionieren .. Sie hat sich so an alle gewöhnt das sie jeden tag bei den kindern im Zimmer ist und sogar aufpasst das die sich nicht so doll streiten, besonders wenn die kleinste da ist. Meine mama geht erst morgen zum Arzt, deshalb steht es auch nicht 100% fest ob sie weg "muss", aber wenn ja will ich nicht das sie zu fremden kommt.... So lieb wie sie ist, hat sie auch sehr angst vor einigen Dingen. Ich habe angst das sie das bei fremden Leuten nicht aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz so einfach finde ich das nun nicht...

Antwort von Mutti69 am 05.08.2014, 14:52 Uhr

Da die gewohnte Umgebung mit der (möglicherweise) schon berenteter und zeithabenden Mutter...leider mit Stufen / Treppen...noch ohne definitive Aussage vom TA, ob es überhaupt notwendig ist, das Umfeld zu wechseln...

Hier die arbeitende Familie (vielleicht) mit den Hund stressenden Kleinkind...Wochenende aktiv und auf Achse.

Ich finde der Freund hat Recht, dass er da zögert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz so einfach finde ich das nun nicht...

Antwort von LaLeMe am 05.08.2014, 14:54 Uhr

würde den hund auch nicht nehmen, der wäre ja mindestens 8 stunden am tag, wenn arbeitet allein plus das was ihr unternehmen würdet. was ist mit urlaub und so, ne ich verstehe deinen freund vollkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das auch so..

Antwort von Pelle am 05.08.2014, 15:10 Uhr

hat Mama eine Mietwohnung? dann würde ich als erstes sagen Umzug ins EG

wir wohnen im 1.OG,wir haben wochenlang den Hund geschleppt,25 kg..nach beidseitigem kreuzbandriss..sofern ich den Hund nicht mehr tragen könnte,würde für mich klar sein,es steht ein Umzug an..Trennung vom Hund würde hier für keinen in Frage kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von binesonnenschein am 05.08.2014, 15:27 Uhr

Ich würde auch keinen Hund haben wollen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von wesermami am 05.08.2014, 15:48 Uhr

Dein Mann will keinen Hund. Das solltest du respektieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von PaulaJo am 05.08.2014, 15:57 Uhr

Ja wie, und er muss nicht respektieren dass sie einen möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von wesermami am 05.08.2014, 16:46 Uhr

Bisher wollte bzw hatte sie ja wohl keinen..jetzt einfach einen nehmen geht gar gar nicht finde ich...ist ja auch immerhin mit seine Wohnung/Haus. Das sollten beide gemeinsam entscheiden ...und wenn einer keinen Hund möchte sollte man das respektieren finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von PaulaJo am 05.08.2014, 16:49 Uhr

Und wenn einer ein zur Familie gehörendes Tier nicht in fremde Hände geben möchte sollte man das auch respektieren. Der Hund ist ja auch schon recht alt, ist ja jetzt nicht für die nächsten 10-15 Jahre gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 05.08.2014, 16:51 Uhr

Je nach Größe etwa 3-6 Jahre(beipw. Golden Retriver Größe und runter zum Beagle oder so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok. Ich habe falsch gelesen

Antwort von hormoni am 05.08.2014, 16:59 Uhr

Ich hatte es (zunächst) so verstanden, als gehöre der Hund dir und jetzt solle er weg, weil der Freund ihn nicht möchte.

Da ist die Sachlage natürlich noch einmal anders.

Die Entscheidung, OB der Hund zu euch soll, müsst ihr gemeinsam fällen. Welche Argumente bringt dein Freund denn, weshalb er absolut keinen Hund möchte?

Kann deine Mama denn ggf einen Umzug in Betracht ziehen?

Schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist eine Entscheidung aller!

Antwort von wesermami am 05.08.2014, 17:38 Uhr

Ich möchte auch keinen Hund im Haus...und wenn mein Mann das machen würde hätte er die Wahl: Hund oder ich
Und ganz egal von wo der Hund kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.