Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 04.08.2014, 22:07 Uhr

WUT HASS ZORN

Bin gerade in ganz aggressiver Stimmung, ich könnt hier jetzt durch Bäume. und Felsen rasen. Aber am meisten richtet sich die Wut, der Hass, der Zorn nur auf eine Person, den Vater meines Sohnes, wenn man mich sehen würde, mir wäre der blanke Hass in den augen zu sehen. Gut mein Song den ich gerade höre trägt sicher auch dazu bei. Aber ich würde ihm am liebsten jetzt im Moment so den Einlauf machen, wäre jetzt echt in der Stimmung. Der kann froh sein im Moment weit weg zu sein und NEIN er zahlte wieder kein Cent Unterhalt. Dieses verlogene Stück Sch... und das ist noch genehm´ ausgedrückt (nein so rede ich nicht vor meinem Sohn).

 
41 Antworten:

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von KeRs78 am 04.08.2014, 22:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von dkteufelchen am 04.08.2014, 22:10 Uhr

ja ich frag mal: was ist los.

finde immer so dahingeworfenes nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von PatriciaKelly am 04.08.2014, 22:12 Uhr

ich kann dich sooooooooooooooooo gut verstehen....
aber jedes fitzelchen energie in diese luschen is zuviel inverstiert
es lohnt nich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 22:16 Uhr

Klingt blöd... is aber so... deine Wut bringt dir die Kohle nicht... ich kenne das leider seit so vielen Jahren. Mich würde es eher erschrecken, wenn er zahlen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Clivi8 am 04.08.2014, 22:16 Uhr

und hat sich jetzt etwas geändert? vermutlich nichts, außer Nerven gelassen... entweder zu ziehst daraus seine Konsequenzen oder du ärgerst dich weiter jeden Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 22:20 Uhr

Ich werde meine Konsequenz ziehen, er wird eingeladen zur Feierstunde vom Kleinen zur Schuleinführung genau wie seine Mutter und danach will ich ihn und sie NIE wieder sehen, mein Sohn redet auch nicht mehr von den Beiden. Ich sollte unbedingt wieder mit Joggen beginnen, damit ich den Kopf frei bekomme. Aber ein gutes hat diese Sache. Meine Depressionen sind so gut wie weg. Ich brauche seit ca. 6 Monate keine Tablette mehr. Mein Selbstbewusstsein ist auch besser, ich kämpfe nur noch für mich und meinem Sohn. Vorallem für meinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von PaulaJo am 04.08.2014, 22:24 Uhr

Kümmert sich die Oma denn auch nicht? Manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man seine Mutter auf seiner Seite hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von seevetaler am 04.08.2014, 22:24 Uhr


Du weißt aber schon, dass Hass und Liebe dicht beieinander liegen.
Trotz all Deiner Wut, Frage ich mich manchmal wie alt Du bist und ob Du auch irgendwas ohne das Forum selbständig erledig kannst.
Auf Pk wird hier pausenlos drauf gehauen , weil sie private Details hier schreibt oder auch Andere.
Nachdenkliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 22:25 Uhr

Wenn du etwas für dein Kind tun willst dann versuche ein gutes Vater-Kind-Verhältnis zu fördern und mache das nicht von den UH-Zahlungen abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 22:27 Uhr

Klappt aber nur, wenn Mama nicht alles unterstützt, was der Sohn tut (nicht tut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 22:30 Uhr

Nein nicht mehr, ich bin IMMER wieder auf sie zugekommen. Nun machte sie mir vorhaltung, weil ich NUR Teilzeit arbeit und von ihrem Sohn für unseren gemeinsamen Sohn Unterhalt verlange. Dann machte sie meinen Sohn, also ihren Enkel verantwortlich, das sie ihm nicht gratulieren konnte. Sie rief an dem Tag halb 9 abends an, da schlief mein Sohn aber schon und am nächsten Tag rief sie nicht wieder an, wie sie wollte, nein sie beschwerte sich bei ihrem Sohn und er rief bei uns an und sagt: "Ja du wolltest Oma ja nicht haben, sie hätte dir gern gratuliert.". und dann waren da noch andere bösere dinge, die ich gar nicht mehr aufzählen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von PaulaJo am 04.08.2014, 22:30 Uhr

Sollte sich mein Sohn mal trennen und dann so ein Verhalten an den Tag legen, würde ich ihm die Hammelbeine lang ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PaulaJo

Antwort von PaulaJo am 04.08.2014, 22:32 Uhr

Ok, abhaken. So etwas braucht kein Mensch. Schade für beide Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 22:34 Uhr

Was sollte ich deiner Meinung nach noch tun? Ich kann doch nicht ständig hinter ihm herlaufen, mein Sohn bekommt es ja leider am Leib zu spüren, das der Vater ihn ablehnt, das hat er ihm erst letztens wieder am Telefon deutlich gemacht. Ich würde einiges tun, aber was soll/kann ich noch machen?

ich rede nicht schlecht von seinem Vater vor ihm, er bekommt es auch nicht mit WENN (was nicht mehr vorkommt) ich mit seinem Vater oder anderen rede. Dieser Zorn bekomme ich nur abends, wenn der kleine im Bett ist, am Tag halte ich das zurück, klappt auch gut durch arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 22:41 Uhr

Ich auch und das weiß er...
da er aber selbst einiges negatives erlebt hat wird er es sicher so nicht weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von susafi am 04.08.2014, 22:45 Uhr

Du bist echt peinlich und Lernresistent dazu. Wie oft willst du dich noch über ihn ärgern? Die Oma war auch schon die Böse, weil sie zu spät gratuliert hat und dein Sohn macht es dir auch sehr oft nicht recht. Das wird irgendwann mal noch ein böses Ende geben. Ich vermute nämlich auch manchmal das du Ärger/Stress suchst und irgendwann deine Unzufriedenheit zwecks Vater/Oma auf deinen Sohn projizierst bzw. in ihm Vater und Oma siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 22:50 Uhr

Das ist das was ich bei ihm nicht verstehe. Er erlebte es genauso, er hatte nie seinen Vater. Er sagte mal auch zu mir: So wie mein Vater will ich nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von swiss-mom am 04.08.2014, 22:50 Uhr

Du hast hier schon schlimmeres abgelassen, Kerstin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 22:52 Uhr

dann muss er sehr dumm sein, dieser Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Clivi8 am 04.08.2014, 22:58 Uhr

Dem Sohn den Vater zu entziehen und umgekehrt ist auch keine Lösung... warum setzt ihr euch nicht mal zusammen wie erwachsene Menschen... wenn du aus allem so einen "Kampf" machst, dann wird dein Sohn das (irgendwann) bewusst mitbekommen, das fördert das Sohn-Vater-Verhältnis mit Sicherheit auch nicht... und dass nicht alle immer der gleichen Meinung sein müssen, in Bezug auf die Oma seinerseits, steht wohl dahin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von swiss-mom am 04.08.2014, 22:59 Uhr

Er ist sicher ein Arsch, weil er nicht zahlt.

Ich denke aber, dass er seinen Sohn vielleicht auch ablehnt, weil Du ihm wegen dem Geld die Hölle heiss machst.

Versteh mich nicht falsch, bin eigentlich auf deiner Seite.
Aber wenn bei ihm das genauso rüber kommt wie hier, das er nämlich alles falsch macht und seine böse Muter noch dazu, könnt ich mir denken, dass er das auf seinen Sohn projeziert.

Bist du denn auf das Geld angewiesen?
Wenn nicht, sei mächtig stolz, dass du es allein schaffst und klammer das auch bei Eurem Verhältnis, total aus.
Ihr müsst keine Freunde werden, aber ein normaler Umgang ist möglich.
Das spürt auch dein Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 23:02 Uhr

Das liest sich super nett, dass eine Frau auf UH fürs Kind verzichten soll um dem Kind einen Papa zu ermöglichen der gut drauf ist weil er Rechte hat aber keine Pflichten.
Wer kann schon ALLEIN auf mehrere hundert Euro verzichten? Vielleicht möglich, wenn Mama 60h/Woche arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 23:02 Uhr

Das Jobcenter will aber wissen wegen unterhalt, hänge ja da noch teilweise dran und ich selbst sage ja nichts wegen Unterhalt zu dem Vater, das läuft alles übers JA bzw. Jobcenter und denen bin ich nunmal zur Auskunft verpflichtet wenn sie fragen, kann ja nicht sagen, das er zahlt wenn es nicht stimmt. Erstens sehen sie es an den Kontoauszügen und zweites würden mir dann jeden Monat 272€ fehlen und es ist eben viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 23:05 Uhr

Wir sind einfach nur böse... mein Ex ist auch der Meinung man könnte ja einfach sagen man bekommt den Unterhalt. So einfach kanns sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clivi

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 23:08 Uhr

Ich saß schon oft mit ihm zusammen und er weis auch das sein Sohn ihn liebt, braucht und haben möchtet. Er sagte immer wieder, das werde ich berücksichtigen, ich besuche ihn regelmäßig. Das selbe sagte er selbst als wir gemeinsam beim JA waren. Aber bis heute kam es nur 2 mal dazu, das der Vater den Kurzen abholte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von swiss-mom am 04.08.2014, 23:09 Uhr

Klar, verhichten sollte sie nicht müssen.
Ich sag ja, dass er ein Arsch ist, weiler nicht zahlt.

Dennoch ist er nunmal der Erzeuger des Kindes.
Ein Arsch, aber der Vater.
Ich frage mich eingach manchmal, ob es sich lohnt, sein eigenes Leben und auch das des Kindes zu so einem Krampf zu machen, wenns vielleicht irgendwie auch allein geht.
Mir wäre das einfach zu anstrengend jahrelang aussichtslos dem Geld hinterher zu rennen.Jeder lebtnur einmal.

Klar, das Geld fehlt.
Ich rede ja auch von dem Fall, wos Geld der Mutter ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 23:12 Uhr

Weiste mir tut immer nur ein Satz weh, auch wenn das die Oma und nicht der Vater sagte, mein Sohn war dabei als er fiel (da war er noch 5 Jahre). Wir besuchten die Oma und am Kaffeetisch, sagte sie folgendes: "Naja wenn du meinem Sohn schaden willst. Aber ich habe schon immer gesagt, ein Kind ist teuer, du hättest X nicht bekommen sollen und ihn weg machen lassen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von yartina am 04.08.2014, 23:13 Uhr

Es lebt sich definitv leichter, wenn man nicht hinterhertrauert.
Ich spreche da auch aus Erfahrung.

Aber ich kann auch verstehen, wenn man am Anfang einfach nur wütend ist und verärgert.

Aber das legt sich, sollte sich legen, mit der Zeit.
Du tust ansonsten niemandem einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 23:13 Uhr

Ich hab mal kurz überlegt, wie viele AE ich kenne. Das sind einige und dann habe ich überlegt, was etwa das Einkommen ist und ob sie auf ca. 600 Euro für 2 Kinder verzichten könnten NULL... ich kenne tatsächlich keinen, der tatsächlich allein mit seinen Kindern lebt, ohne neuen Partner und sein Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Engelchen123 am 04.08.2014, 23:14 Uhr

Glaub mir, wäre es mir möglich, würde ich aufs Geld verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von swiss-mom am 04.08.2014, 23:25 Uhr

Das ist komisch, denn ich kenne ausschliesslich Frauen und einen Mann , die das so tun.

Die gehen arbeiten und sorgen für sich und das Kind.
Das geht.

Natürlich nicht einfach so, aber was macht man, wenn ein Elternteil verstirbt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von yartina am 04.08.2014, 23:27 Uhr

Also ich kenne auch ein paar.
Okay, früher oder später dann wieder mit Partner, wenn gewollt.
Aber viele (mich eingenommen) die es alleine wuppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von swiss-mom am 04.08.2014, 23:28 Uhr

Aber du bekommst es doch jetzt auch nicht und es geht irgendwie.


Und bekomm das jetzt nicht in den falschen Hals, aber am Hungertuch nagen wirst du nicht, wenn du einen Hund halten kannst.
Ich habe einen und weiss was Hunde kosten.
Sicher keine 270 Euro, aber zuviel, wenns Geld knapp ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Mutti69 am 05.08.2014, 5:55 Uhr

Du schadest dir nur selber und schön, wenn deine Depression weg ist, eine begleitende Therapie scheint mir trotzdem sinnvoll!

Als die Oma Abends anrief (-sorry, aber halb acht ist nun für einen 6 Jährigen keine unmögliche Zeit) war sie eine blöde Kuh...den Vater wolltest du schon wegen Unterhalt nnzeigen, du wolltest unbedingt von IHM Geld, obwohl du Unterhalsvorschuss bekamst...

Bei Dir geht es oft nach dem Prinzip: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Ich bin nicht der Meinung, dass man auf sein Geld / das Geld für die Kinder verzichten soll! Aber was nützt es dir so zur Furie zu werden?
Du schaufelte dich in Rage und wenn du Pech hast entlädt sich das aufgestaute Adrenalin wieder an deinem Sohn...der ja oft genug als Partnerersatz und quasi Erwachsener herhalten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Ani_k am 05.08.2014, 7:24 Uhr

Man darf aber bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass der Unterhalt dem Kind zusteht. Selbst das Kind darf später seinen Vater verklagen.
Ich könnte auf das Geld auch nicht verzichten. (Ich müsste dann Vollzeit arbeiten und hätte weniger Zeit fürs Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von swiss-mom am 05.08.2014, 8:08 Uhr

Ja logisch.Das Geld steht dem Kind auf jeden Fall zu!

Ich denke halt wirklich, was ist der bessere Weg.

Jeden Monat dem Typen hinterherbocken oder es anders schaffen.
Hier ist das wohl nicht so schwer eie in Deitschland.

Ich dachte das Jugendamt übernimmt den Unterhalt und treibt dann selbst beim Vater ein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: swiss

Antwort von Ani_k am 05.08.2014, 8:17 Uhr

Man bekommt aber nur ein Bruchteil vom JA.
Ich würde den Lohn pfänden lassen. Das fruchtet meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Fredda am 05.08.2014, 9:08 Uhr

Besser kann man es nicht sagen, hoffentlich liest sie es aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von desire am 05.08.2014, 9:45 Uhr

spätestens zu dem Zeitpunkt wäre ich aufgestanden und hätte der Frau verbal so eins in die Fr....gegeben....

und das Biest hätte sich bei mir auf Karteschreiben beschränken können, anrufen hätte sie mein Kind überhaupt nicht mehr brauchen.
Ist wohl nicht umsonst ein und die selbe Familie...schrecklich solche Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von desire am 05.08.2014, 9:47 Uhr

ich würde mich mal ein bisschen damit zurückhalten einer Mutter zu erzählen wie sie gefälligst zu fühlen und zu handeln hat!!!
Insbesondere wenn bei einem selbst immer Friede Freude Eierkuchen ist und man daher gar nicht wissen KANN was in einem vorgeht wenn man solche Mistviecher um sich rum hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WUT HASS ZORN

Antwort von Ani_k am 05.08.2014, 10:27 Uhr

Sie weiß doch aber ganz genau wie er tickt. Warum greift sie das nach wie vor an?
Am Ende überträgt sie es trotzdem auf das Kind, egal ob er es mitbekommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.