Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 22.07.2014, 9:44 Uhr

Als hätte ich ein 3. Kind :-(

nur dass es nicht mein Kind, sondern mein Mann ist.

Ich bin so genervt.

er kommt jetzt immer von der Arbeit, ohne was gegessen zu haben. Nichts, kein Frühstück, mittags, nichts! Gestern war es halb 9, als er kam, total am Zittern und übellaunig. Ich kriege dann erstmal alles ab.
Die ganze schlechte Laune.

Wenn ich ihn frage, warum er nix isst, ist die Antwort: Stress, ich komme nicht dazu.

Ich bin schon so sauer.

Er ist doch kein Baby mehr! Was soll das?

 
12 Antworten:

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von FashionStyle am 22.07.2014, 9:48 Uhr

Mein isst auch nie was, aber bislang kann er das gut ab....
Kannst du deinem Mann nicht ein Brot oder Knoppers oder irdendwas in die Tasche schmuggeln? Das kann man auch bei Stress schnell mal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von Heidschnucke am 22.07.2014, 9:50 Uhr

Das habe ich heute gemacht, er hat Müsliriegel und Obst dabei. Aber das heißt nicht, dass er das isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von Ilse_2000 am 22.07.2014, 9:51 Uhr

Sei mir nicht böse, dass ich das so direkt schreibe: Dein Mann will und wird sich nicht ändern. Alle anderen sind Schuld, er ist perfekt. Dabei hat er ein Mini-Ego... und seinen Frust wird er auch weiterhin an Dir auslassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von MoppelTheWhale am 22.07.2014, 10:10 Uhr

und das schließt du jetzt aus den paar Sätzen hier? Respekt.
Also wenn einer sein Essen nicht ist und vielleicht mal schlechte Laune hat, dann hat er wohl ein Mini- Ego und ist perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moppel

Antwort von Heidschnucke am 22.07.2014, 10:12 Uhr

nein, sie kennt mich schon länger hier aus dem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von kravallie am 22.07.2014, 10:14 Uhr

warum gehst du nicht in ein zimmer, machst die tür hinter dir zu und läßt dich im Mondschein besuchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von MoppelTheWhale am 22.07.2014, 10:16 Uhr

ich würde das erst mal nicht überbewerten.
Sag ihm klar und deutlich das du das nicht in Ordnung findest und er seine Laune auf Arbeit lassen soll. Mein Mann hat auch oft Stress und ist dann auch mal schlecht gelaunt und ich bekomme es ab. Aber meine Güte, es ist eben auch nicht einfach abzuschalten und was den Tag über war zu vergessen. Er bekommt auch mal meine Laune zu spüren. Und was das Essen angeht, wird er sich eben was einfallen lassen müssen, mein Mann isst auch nur nebenbei, weil er es nicht schafft, eine Pause zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Mann halt...

Antwort von Mutti69 am 22.07.2014, 10:16 Uhr

Nicht überraschend, aber für euch bezeichnend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moppel

Antwort von MoppelTheWhale am 22.07.2014, 10:16 Uhr

ok, wenn das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von MoppelTheWhale am 22.07.2014, 10:18 Uhr

Falls es da natürlich noch andere Hintergründe gibt, ist es selbstverständlich was anderes. Ich habe nur das jetzige komentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moppel

Antwort von Ilse_2000 am 22.07.2014, 10:45 Uhr

Ich habe ihr im Hinblick auf den Gesamtzustand geantwortet..... das konntest Du nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als hätte ich ein 3. Kind :-(

Antwort von dkteufelchen am 22.07.2014, 11:51 Uhr

wenn es eine situation ist die über einen bestimmten zeitraum geht, dann würde ich dir empfehlen

- mach ein abendbrotteller fertig und wenn er nach hause kommt, kann er erstmal essen, dannach kann er den tag auswerten
hunger macht böse, sehr sehr böse, das habe ich hier dreimal zu hause.

arbeits-/stressbedingt kommt man mann manche tage auch nicht wirklich dazu was zu essen, aber dieser trick hilft.

ABER: mein mann weiß auch, dass das keine ständige lösung ist, sondern immer mal nur zur überbrückung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.