Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 21.07.2014, 22:08 Uhr

mobile home frage

Hallo!!
wir mein mann ich und die kinder 12 u 9
fahren in den ferien in ein mobil home
uns war klar dass es nicht gross ist24 quadratmeter

so nun haben mir verschiedene bekannte horrorgeschichten erzählt
wie eng wie unbequem wie billig die gemacht wären
einmal und nie wieder,,

das sind ja tolle aussichten
bin nun etwas beunruhigt
wir freuen uns auf die ferien..
aber bisle mulmig ist mir schon..

wer hat erfahrungen???

ist das bad echt soooooo klein dass man nicht recht duschen kann?ß


danke für wertvolle infos;-))

 
8 Antworten:

Re: mobile home frage

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2014, 22:11 Uhr

Wir fanden die Urlaube immer super. Duschen sind etwas eng, aber du kannst ja die öffentlichen nehmen.
Ansonsten hatten wir immer genug Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 22:24 Uhr

Erfahrung hab ich damit nicht, aber 24 qm ist ja nicht sooo klein. Vergleiche das mal mit einem Wohnwagen.

Mach dich nicht verrückt, ich werdet doch eh viel draußen sein usw. da spielt das sicher nicht die Hauptrolle wie groß das Mobile Home ist. Das wird sicher toll!

Wo habt ihr denn so ein Teil gebucht, wenn ich fragen darf? Ich kenn die Dinger nur von USA. (Meine Tante hat in einem gewohnt, war schon witzig irgendwie, aber die qm weiß ich nicht)

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von christine lieb. am 21.07.2014, 22:31 Uhr

Hallo,

wir hatten vor 2 Jahren eins in Italien auf em Campingplatz und es war super!

Im Prinzip hält man sich eh draußen auf und unsere große,damals 6 fand es auch ganz toll.

Wir haben immer draußen gefrühstückt und eigentlich nur zum schlafen genutzt und abends zu Karten spielen.

Klar, die Kleiderschränke bzw. der Platz zum Klamotten ablegen war nicht soooo dolle,aber wir haben unsere Koffer unter den Esstisch gepackt, da war es ok.
Muss man halt eben öfter raus holen.
Dort wo wir drin gepennt haben mußte derjenige der hinten schlief über den anderen drüber krabbeln/ hechten.
War sehr lustig teilweise.
Ich würde es jederzeit wieder machen,bzw, war das der Grund warum wir uns jetzt ein Wohnmobil gekauft haben.


Ich wünsche euch viel Spaß!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von xHoneySx am 21.07.2014, 22:35 Uhr

Ich habe gerade erst ein Test im Fernseh gesehen - Mobile Home vs. Hotel
Das Mobile Home hat insg. sogar besser abgeschnitten als das Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.07.2014, 22:44 Uhr

Also ich war gerade mit meinen 4 Kindern in einem Mobilheim in Südfrankreich und es war super! Wir waren letztes Jahr in Italien und werden auch nächstes Jahr wieder gehen!

Die Dusche fand ich okay- das Bad dieses Jahr sogar recht groß.

Laß dich nicht verrückt machen und einen schönen Urlaub!

Ach ja, meine Kinder standen auch zu 2. oder 3. unter der Dusche- so klein kann sie also nicht gewesen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 23:06 Uhr

zu viert auf 24m² löst bei mir spontane klaustrophobische Schweißausbrüche aus
3 Tage und immer Programm, kein Thema
aber länger und dann noch mieses Wetter z.b. eine Horrorvorstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von Zwerg1511 am 22.07.2014, 5:46 Uhr

Wir finden Mobile Home genial. Kommt sicher drauf an, welches Ihr gebucht habt, aber unser Mobile Home hatte Klimaanlage, zwei relativ große Bäder, Spülmaschine etc.

Aber auch wenn Ihr die kleinere Version habt, Ihr werdet die meiste Zeit draußen sein. Und für Kinder ist sowieso nur genial, raus dem Wagen und los zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile home frage

Antwort von omagina am 22.07.2014, 8:17 Uhr

ich hab deine frage grad erst gelesen....wir hatten zwanzig jahre so ein teil feststehend an der holländischen nordseeküste....auch 28 qm.....es kommt immer auf die einteilung an....unser ding hatte ein " kinderzimmer " mit schiebetür dafür haben wir im wohnzimmerteil geschlafen....ich habe immer gesagt wie zuhause nur halt kleiner in unserm ding war eine sitzbadewanne....also duschen und baden möglich...aber wenn du nicht grad zwei zentner wiegst kommst du mit der dusche in so einem teil bestens klar....zur not gibts ja auf dem platz auch öffentliche duschen denke ich....wir hatten eine richtige angeschlossene toilette warmes wasser betrieben mit gasboiler....und somit hab ich nie was vermisst....wohin fahrt ihr und auf welchem platz steht das teil?? gabs da keine fotos von der inneneinrichtung???solltest du einen link haben würds mich interessieren....glg regina die ihr mbilheim geliebt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.