Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 17.10.2017, 15:54 Uhr

Alltag mit Kleindkind

Huhu,

einen bestimmtes Wochenprogramm haben wir nicht. Das wäre mir zuviel, da ich Haushalt, Garten, Arbeit und zwei Kinder schon sportlich genug finde. Die meisten Tage sehen so ähnlich aus:

Zwischen 5.30-6.30Uhr stehen wir auf (Sonntags natürlich gerne auch um fünf *stöhn*), gehen Duschen, machen Frühstück usw.

Ca 8.30 Uhr bringen ich/mein den Großen (3) in den KiGa. Da muss ich immer was länger einplanen, da der Kleine (17Monate) lieber auch da bleiben würde.

Zweimal die Woche geht der Kleine dann zur Oma spielen, bis ich von der Arbeit komme. Einmal hat Papa Kinderdienst.

Ansonsten machen wir Haushalt und spielen (und Snack) zwischendurch. Trotzdem muss sich Benni in der Zeit auch viel selbst beschäftigen, was ihm glücklicherweise leicht fällt.
Gegen hab elf schläft Monsieur bis etwa 12Uhr ( wenn ich Glück habe).
Da kann ich in Ruhe Essen vorbereiten.

Dann den Großen holen (wieder viel Zeit einplanen)und Mittagessen.

Nachmittags gehen wir raus spazieren, Garten, Spielplatz oder treffen uns mit Freunden/ meiner Schwester + Cousinen oder unternehmen was mit denen. Oder fahren einkaufen (was beide Jungs lieben)oder zur Oma. Oder die Großtante schaut vorbei, oder....
Je nach Lust und Laune.

Halb sechs gibt's Abendbrot und um spätestens halb acht liegen die beiden in den Federn.

Wildes Spielen ergibt sich hier von selbst, denn der große Bruder sorgt schon dafür. (Meine Nerven!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.