Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 17.10.2017, 6:02 Uhr

Alltag mit Kleindkind

Bei uns schaut es unter der Woche in etwa gleich aus.

Sie steht um 6 auf, macht ab 11:30 bis teilweise 15 Uhr Mittagsschlaf, geht um 7 wieder ins Bett.

Essen tun wir um 7, 11, 15 (nachmittagssnack) und 17 Uhr.

Ich schau schon dass ich einmal am Tag mit ihr raus geh. Meistens vormittags da ich um 16:00 meist das Abendessen koche und wir dann ihrer Meinung nach nicht lang genug draußen sind. Wir essen hier abends warm und um 4 mach ich das Essen. Vormittags sind wir also dann von 8/9 bis 11 draußen. Wenn das Wetter zu mies ist (also alles was über leichtes regnen hinaus geht) gehen wir dann nachmittags. Da koch ich dann während ihrem Mittagsschlaf vor und Wärme es abends dann nur auf.

Wenn es ganz mies ist gibt's n zu-hause-tag.

Was Beschäftigung angeht: draußen lass ich sie meistens machen und wir gehen entweder stundenlang 500m spazieren (sie muss sich halt alles ganz genau anschauen) oder wir gehen auf den Spielplatz wo ich nur aktiv werden muss wenn sie schaukelt oder auf dem Karussell fährt oder auf so n schaukeltier drauf will. Doe rutschen sind ihr noch zu groß und sie hat dann Angst davor. Ansonsten erkundet sie da alles.

Wenn wir zu Hause sind dann mach ich meist hauptsächlich den Haushalt. Da will sie dann mithelfen oder ich Spiel nebenbei bissl mit ihr. Je nachdem. Groß Spielsachen hat sie noch nicht und braucht sie auch noch nicht. Sie rennt meistens durch die Wohnung und entdeckt da alles. Ab und an spielt sie mit bauklötze, baby-duplo oder form-steck-spiel. Oder sie spielt mit den kuscheltieren.

Während ihrem Mittagsschlaf Wisch ich meistens dann die Wohnung, leg die Wäsche zusammen und mach Pause.

Einmal die Woche ist krabbelgruppe und Wochenende sind wir unterwegs. Unter der Woche Treff ich kaum jemand. Einkaufen geh ich meist erst nachmittags oder abends wenn mein Mann auf sie aufpassen kann, da einkaufen für sie zu langweilig ist und es dann für uns beide nur echt mies ist. Da bewundern ich echt jedes Kleinkind was ruhig im Einkaufswagen sitzt. Ich werd's mal probieren mit ihr wieder einkaufen zu gehen wenn sie über 3 Jahre alt ist und ich das mit nem Spiel verbinden kann. Kleine Einkäufe (unter 5 Sachen) gehen dafür recht gut mit ihr.

Aber so brauchen babys/Kleinkinder noch nicht so viel bespaßung. Meiner reicht paar Minuten fangen spielen oder Quatsch machen. Mit Spielsachen fang ich mit ihr das spielen an aber dann macht sie da allein weiter. Will meistens auch nicht dass ich ihr da helfe.

Hab aber auch anscheinend das Glück dass meine schön wie n großes Kind sein möchte und vieles alleine probieren und schaffen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.