Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 14.12.2016, 10:47 Uhr

Ab 2017, dauert also offiziell noch ein paar Tage.

Manchmal frage ich mich, in welchen Gegenden mit was für Menschen andere so wohnen. Wieso muss man immer gleich motzen, wenn man tatsächlich mal Rücksicht auf in diesem Fall ein Kind nehmen muss. Kinder gewinnen ihre Sicherheit auch im Ausweichen erst mit der Übung. Das ist nunmal nicht sofort da.

Wenn es von der Strecke her sinnvoll ist, fahre ich bei meiner Tochter auf dem Fußweg. Fährt sie vor mir, mache ich sie falls nötig auf Hindernisse vor uns aufmerksam. Manchmal klingelt sie (wie beigebracht) frühzeitig, damit Fußgänger vor uns uns bemerken und nicht vor Schreck n Sprung zur Seite machen, wenn sie plötzlich n Fahrrad neben sich haben.
Manchmal fahre ich auch vor, um schonmal Einfahrten, Kreuzungen pp einzusehen. Und dann fährt Töchterchen genau meinen Weg nach, also auch links oder rechts an Fußgängern vorbei.
Bisher gab es nie Probleme oder Gezeter oder gar Zusammenstöße, bei denen das Kind auch auch stürzen würde. Wird man als Eltern also wohl kaum forcieren.
Macht jemand extra für uns Platz, dann bedankt man sich, wie es sich eben gehört. GEGENSEITIGE Rücksichtnahme und Verständnis gibt es zum Glück ausreichend. Wenn man manche hier hört, scheint das aber wohl zu viel verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.