Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama112014  am 13.12.2016, 21:19 Uhr

Was kocht ihr zu Weihnachten?

Ich bin am Überlegen was ich am 24.12.kochen könnte.

Was kocht ihr denn zu Mittag und was gibt es am Abend bei euch zu essen?


LG

 
19 Antworten:

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Helena83 am 13.12.2016, 21:21 Uhr

Wir sind bei meiner Mutti eingeladen. Da gibt es Ente, Rotkohl, Klöße und natürlich Glühwein. Zum Nachtisch Joghurtbombe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von HappyFamily2008 am 13.12.2016, 21:23 Uhr

Mein Sohn wünscht sich Kartoffelsalat mit Wiener, wenn was übrig bleibt, werden wir das auch zum Abendbrot essen, wenn nicht essen wiir Pizza oder Pommes. Am 25. gibt es Ente bei meinen Eltern und am 26. gibt es Ente bei uns. Am 25. und 26. steht das Abendbrot dann noch offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von 32+4 am 13.12.2016, 21:23 Uhr

Da es bei uns bereits das grosse essen am24.12. gibt, klassisch hochzeitssuppe, gans, rotkohl, thueringer kloesse mit sosse, nachtisch

Mittags nix. Normaler arbeitstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Steffi528 am 13.12.2016, 21:24 Uhr

Abends gibt es Salat, Mittags keine Ahnung, irgendetwas einfaches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Tess@ am 13.12.2016, 21:24 Uhr

Mittags nix
Abends Würstchen und Kartoffelsalat

Weihnachten einmal Reh und einmal irgendwas Geflügelmäßiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von kati1976 am 13.12.2016, 21:28 Uhr

Am 24.12. schlafen wir lange und frühstücken dann lange und ausgiebig , so dass wir kein Mittag brauchen. Kaffee gibt es auch noch.

Zum Abendbrot gibt es Kartoffelsalat,Würstchen, Baguette, gemischten Salat, Weintrauben und Käse spieße.

Wir bekommen besuch und jeder bringt was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von PaulaJo am 13.12.2016, 21:34 Uhr

Heiligabend sind wir bei meiner Tochter, im ganz kleinen Kreis. Ich mache einen Braten, weiß aber noch nicht welchen, dazu gibt es Kartoffelgratin und Gemüse. Am 1. Weihnachtstag sind wir mit 17 Leuten, es gibt gefüllte Schnitzel, Schweinefiletpfanne,Spätzle und Kroketten, dazu Rotkohl und Gurkensalat. Jeder bringt was mit, ich muss also nicht alles alleine kochen ;-) Ich denke ich mache einen Apple-Crumble als Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von wesermami am 13.12.2016, 21:39 Uhr

Am Heiligabend gibt es
Kassler-Rösti Auflauf
Kürbis Gnocchi Auflauf (Alternative für die Vegetarierin am Tisch)
gem Salat

Bratapfelquark als Nachtisch

1. Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern eingeladen..da lass ich mich überraschen

am 2. Weihnachtstag wird nur gechillt und es gibt was unkompliziertes...Nudeln oder Pizza...oder ich besuche ne Freundin und wir gehen essen...

Mittagessen gibt es bei uns am we so gut wie nie...wir schlafen recht lange und frühstücken dann ausgiebig:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von dasHarlchen am 13.12.2016, 21:42 Uhr

Am 24. bin ich vormittags mit den Kindern noch auf dem Glühmarkt und Treff mich mit ein paar Freunden. Ich denke wir werden da dann gleich zu Mittag essen. Abends machen wir Pizza selbst, weil wir alle kein Lust auf Kartoffelsalat haben.

Am 25. sind wir bei meiner Mutter, da bringt jeder was mit. Klöße, Rotkohl, Rinderbraten, Ente und Nachspeise wird unter allen die kommen aufgeteilt, damit nicht einer die ganze Arbeit hat, immerhin kommen 12 Leutr. Ich mach, wie jedes Jahr, die Nachspeise.

Am 26. sind wir Mittags bei der Mutter von meinem Mann, keine Ahnung was es da gibt. Abends muss mein Mann wieder arbeiten, also wird's dann nur Brot geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von pothi am 13.12.2016, 21:45 Uhr

bei uns gibt es Heiligabend Raclette...am 1. Feiertag bei meinen Eltern weiß ich nicht.
Aber mir ist gar nicht nach Weihnachten irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von kattta am 13.12.2016, 21:50 Uhr

Heiligabend mache ich für uns saltimbocca
1 feiertag komt schwiegermutter zu uns, boef bourgignon
2 Feiertag sehr lange Autofahrt zu meiner mutter, da sie sehr alt und krank ist gibts da nichts, weiß noch nicht was ich vorkoche und mitnehme viele Reste vom boef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Mialee am 13.12.2016, 21:53 Uhr

Mittags gibt es Brot, Joghurt oder Corn Flakes.
Gegen frühen Abend dann Bockwürstechen mit Kartoffelsalat (und auch Kartoffelauflauf, weil nicht jeder Kartofflsalat mag)

Am zweiten Weihnachtstag gibt es ein ausgiebiges Frühstück mit der ganzen Familie. Abends dann die Reste vom ersten Weihnachtstag. Da habe ich allerdings noch keine Ahnung was es gibt, die letzten Jahre gab es immer Knoblauchente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von dee1972 am 13.12.2016, 22:05 Uhr

Mittags gibt es nix. Ich muss noch arbeiten, die anderen schlafen sicherlich lange und frühstücken spät.

Kaffee und Kuchen (Rehrücken und Apfelstrudel) gibt es vor dem Weihnachtsspaziergang.

Abends machen wir Raclette, ich verwette aber meinen Popes darauf, dass meine Mutter auch noch Kartoffelsalat, Heringssalat und Linsengemüse anschleppt. "Ohne" wäre es für sie kein Weihnachten :)

Unser Festessen gibt es am ersten Weihnachtstag (meist auch erst gegen 14 Uhr): Entenbrust, Rotkraut, Rosenkohl, Kartoffeln, Kartoffelklöße und Sauce. Auch da wird meine Mutter auf die obligatorische "Vor"suppe (Hochzeitssuppe) bestehen. Dessert weiß ich noch nicht.

Am zweiten Weihnachtstag sind wir nur zu dritt und da ist dann fröhliches Restessen angesagt. Vielleicht schlendern wir dann auch noch mal über den Weihnachtsmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von merrie85 am 14.12.2016, 0:16 Uhr

Ich "koche" nur Würstchen. Den Kartoffelsalat bringt die Muddi mit und an den Feiertagen sind wir immer eingeladen. Sehr nice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von miez.0 am 14.12.2016, 6:52 Uhr

Hallo
Bei uns gibt's an Schweinsbrodn
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Asia. am 14.12.2016, 7:10 Uhr

Mhhh.... Bei uns gibt's nur zum Frühstück was und dann zum Abendessen.

Großes Frühstück ohne Fleisch mit rührei etc.

Zum Abend: Fischsuppe mit Backerbsen, Kartoffel Salat mit fisch, markufki (John mit Milch und Brötchen)

Zum Mittag würde ich was kleines leichtes machen wie ein Salat oder belegte Brote. Abends gibt's ja meist genug zu essen.

Meine Mutter macht meist fondue oder raclette zum Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von luna8 am 14.12.2016, 11:41 Uhr

Entenbrust, Knödl, Blaukraut, Maroni, Feldsalat und als Dessert Bratapfel.

Mittags ne Kleinigkeit ( belegte Brote oder Suppe, sowas...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Salkinila am 14.12.2016, 12:09 Uhr

Mittags gibt es bei uns immer nur Brot - nicht nur an Weihnachten :) Und abends gibt es diesmal Kartoffelsalat (aber nicht den ganz "nackten" sondern welchen mit Tomate, Gurke, Ei und Speck) und dazu Bratwurst und Wiener Würstchen. Nicht alle in der Familie mögen Wiener, daher die Bratwurst.
Am 25.12. gibt es Sauerbraten, Rotkraut und Klöße, als Nachtisch Spekulatiusparfait mit Punschsauce.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.12.2016, 14:29 Uhr

Feldsalat, Hirschgulasch mit Birne und Preiselbeeren, Knödel und Rotkraut, Bratäpfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.