Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 21.02.2017, 3:53 Uhr

3 Jahre Elternzeit

Hey,

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)
Ich kann den Wunsch verstehen, aber ich muss dir sagen... wunsch und Realität sind halt oft nicht das gleiche.

Vielen geht es so, dass sie arbeiten müssen, um ihr leben zu finanzieren. Du wirst eine Alleinerziehende sein. Da ist das ganze einfach noch ein gutes Stück härter. Da wird das ganze jammern jetzt nichts helfen.

Wie wäre es, dir einen Job zu suchen, wo du dein Kind mitnehmen kannst?

Hier ( und ich wohne auch in einer grossen Stadt) ist das durchaus üblich. Evtl. Nicht in der eigenen Gruppe, aber im gleichen Haus. In unserer privaten Einrichtung haben die Erzieherinnen sogar Vorrang bei der Vergabe der Plätze.

elterngld kann man übrigens wohl noch splitten, allerdings wird es dadurch auch nicht mehr.. Ich schlage vor du gehst zu einer Beratungsstelle und lässt dich richtig beraten. Zwei Stunden Google beantworten Deine Fragen nicht.gerade wenn dein elterngeldanspruch nur auf H4 Niveau liegt ist es um so wichtiger hier die richtigen Weichen zu stellen. H4 ist wirklich wenig. Und dann drei Jahre nur daheim hocken? Auch viele Kursangebote wie Ekp oder Pekip oder etc. Kosten Geld. Das wird dann echt dünn...

Und bitte steigere Dich nicht rein... mit Kindern kann man nicht mehr planen... ihr seid dann zu zweit ... da wird auf deine befindlichkeiten nach der Schwangerschaft keine Rücksicht genommen. Das ist ganz normal. Musste ich auch lernen. Von unserer Vorgeburtlichen Planung ist nicht viel übrig geblieben. Es kam halt einfach anders....

Übrigens finde ich es echt schade, dass du einen Beruf ausübst, von dem du offensichtlich nichts oder nicht viel hältst. Es schwingt in Deinen Aussagen schon ein wenig Verachtung für Fremdbetreuung und für Eltern mit, die Ihre Kinder früh in Dorthin geben (müssen).. so wie du es wohl auch machen musst...

Eventuell wäre es hier auch mal überlegenswert, die eigenen Einstellungen zu prüfen.... irgendwas muss dich ja bewogen haben, den Beruf zu ergreifen. Du übst ihn ja nicht erst seit gestern aus, wenn du 30 bist... und das Gehalt wirds offensichtlich nicht gewesen sein....

Vg mimi

Ps. Gross und kleinschreibung macht mein handy... und kann es nicht. Ich bins leid zu korrigieren... also sorry dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.