Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MollyMalone am 25.03.2016, 9:56 Uhr

Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Aus gegebenem Anlass frag ich mal so rum,was bei euch so an Kosten anstehen für den großen Tag


LG

 
10 Antworten:

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von mf4 am 25.03.2016, 11:00 Uhr

Warum weinst du?
Ist das Geld knapp?
Ich habe erst kürzlich für meine Tochter ein wunderschönes Cocktailkleid bei e-Bay gekauft. Es ist absolut neuwertig und hat 1,50€ gekostet.
Es gibt keinen besonderen Anlass aber würde sie es zu einem tragen würde der Preis nicht auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von bea+Michelle am 25.03.2016, 11:25 Uhr

meine hat sich eins bei bonprix ausgesucht knapp 40,00. es muß nicht immer teuer sein. außerdem muss es jeder selber wissen, was gefällt oder was er aufbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von anouschka78 am 25.03.2016, 11:27 Uhr

Leihen kann man auch was.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich hat es generell interessiert,ob ihr euch eine Obergrenze

Antwort von MollyMalone am 25.03.2016, 12:01 Uhr

gesetzt habt oder von vornerein gewisse Vorstellungen hattet.

An der Schule meiner Tochter gab es sogar schon Ärger, weil 2 Mädels das gleiche Kleid gekauft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Obergrenze schon

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 12:07 Uhr

ich hatte damals gesagt maximal 100.-
gefunden habenw ir eines bei C&A für 40, musste noch geändert werdenw as auch kostete aber war schön und hatte keiner

Zum Bachorball hat sie dann zugeschlagen, das hat fast 300.- gekostet und ist ein echter Traum, wie in den TV Berichten der amerikanischen Brautjungfern auch bodenlang, dunkelblau mit Spitze und Glitzer
aber die waren auch alleso gestylt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von Birgit 2 am 25.03.2016, 13:32 Uhr

Das Kleid für den Abiball haben wir gestern gekauft. Es hat knapp 300 Euro gekostet. Dazu kommt noch die Änderung...
Das Kleid für die Zeugnisübergabe um 100 Euro. Dazu kamen noch Schuhe und diverse andere Dinge. Allein an Klamotten für meine Tochter um die 600 Euro.
Dazu kamen im Vorfeld schon Kosten für die ganzen Vorbereitungen Abimottowoche, Zeitung, etc. Da durften wir schon mal 250 Euro überweisen. Die Karten für den Ball kosten noch mal extra...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von Tai am 25.03.2016, 13:47 Uhr

Gute Frage, die überlegen wir momentan auch.

Die Dimension mit 300 und noch mehr Euro allein für Kleidung wird es hier nicht geben.
Sehr wahrscheinlich werden die Kleider, morgens und abends, jeweils genau einmal getragen.

Mein Mann schlug ein Limit von 120 Euro fürs Ballkleid vor, aber ob er da schon an
die Schuhe gedacht hat...?

Ich hoffe, dass meine Tochter etwas Reduziertes oder Gebrauchtes findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gabs da nur ein Kleid

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 13:54 Uhr

passende neutrale Schuhe hatte eine schon, das Kleid war schwarz
allerdings war Zeugnis mehr oder weniger fleissend dann mit dem Abendball
sprich Zeugnisausgabe und Empfang mit Eltzern nachmittags und dann kleine Pause, dann gings ins Hotel zum Feiern ohne Eltern

Preise für Eintritt Abends fand ich auch nicht ohne aber die Abizeitung war nicht teuer, meine ist da auch wie ich ein Sparfuchs was Schmuck oder Tasche angeht, da wird genommen was existiert oder bei Nanu Nana gekauft
haben hier alle Mädels

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee Bijou Brigitte meinte ich

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 13:55 Uhr

da haben die sich mit Schmuck, Tasche etc ausgestattet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teuer darf das Abiball-Kleid sein?

Antwort von wesermami am 26.03.2016, 21:15 Uhr

Hier gab's ein Kleid von Peek &Cloppenburg....reduziert auf 24,95€
Pumps von Tamaris für 29,95€
Clutch von Bijou Brigitt für 14,95€

Schmuck gab's von uns als Geschenk zum Anschluss:-)

Es muss also nicht immer teuer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hilfe...Tochter will UGG Stiefel...warum sooo teuer?

MeinecTochter ist der Meinung, dass sie unbedingt diese UGG Stiefel braucht. Due kosten mal eben 200,-Euro! Kennt ihr die? Wieso sind diese Teile so teuer? Jetzt ist sie tödlich beleidigt, weil ich gesagt habe, dass mir das deutlich zu teuer ist. LG, ...

von Ninaaa 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Könnt ihr mir weiterhelfen? In 3 Wochen steht der Abiball meines Sohnes an und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Ich muß mir sowieso etwas neues kaufen. Aber was? Abiball heißt ja, daß es sich um einen Ball handelt, also Ballkleid. Aber kommen denn wirklich alle in langen ...

von -Julinchen- 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiball

Kleinere Geschwister mit zum Abiball?

Da mein Sohn jetzt die Karten kaufen muß für den Abiball haben wir überlegt wer alles mitgeht. Wir haben eigentlich an 5 Karten gedacht: Sohn, wir als Eltern und Oma und Opa. Jetzt will der kleine Bruder (12) auch unbedingt hin. Ich möchte ihn lieber zuhause lassen. Wie sieht ...

von -Jule- 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiball

Abiball - ist das so üblich?

Hallo, noch ist der Abiball für uns nicht aktuell. Aber als ich heute von meiner Tochter erfahren habe, dass der Abiball des aktuellen Jahrgangs im nobelsten und teuersten Hotel der Stadt gefeiert wird, war ich doch ein bisschen sprachlos. Auch die anderen Gymnasien ...

von Tai 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiball

Konfirmationsplanung - Essen im Restaurant - wie teuer ist üblich pro Person?

Hallo, bin gerade ein bisschen schlecht vorbereitet und erhoffe mir hier schnelle Hilfe zur Orientierung ... :-) Heute abend haben wir einen Termin in dem Restaurant, wo wir die Konfirmation meiner Tochter demnächst feiern werden, zur "Feinabstimmung" des Events. Wir ...

von Sylvia1 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Umfrage: Günstiger Kindergeburtstag ab 10 Jahre..oder doch teuer??

Hallo Angeregt durchs Aktuell Forum....wie schafft man es heutzutage den Kids einen günstigen, aber auch tollen Kindergeburtstag zu gestallten. Bowlen, Kino oder auch Soccerhalle, das ist es was sich die Kids wünschen. Und mit einfachem Kuchen oder Apfelschorle kommst auch ...

von nicosma 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: teuer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.