Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 30.05.2014, 10:22 Uhr

Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Könnt ihr mir weiterhelfen? In 3 Wochen steht der Abiball meines Sohnes an und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Ich muß mir sowieso etwas neues kaufen. Aber was? Abiball heißt ja, daß es sich um einen Ball handelt, also Ballkleid. Aber kommen denn wirklich alle in langen Ballkleidern? Was habt ihr zum Abiball getragen oder würdet ihr tragen? Ich meine jetzt wirklich nur die Mütter. Nicht die Abiturientinnen selbst, die ja im Mittelpunkt stehen.

 
13 Antworten:

Re: Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Antwort von kravallie am 30.05.2014, 10:38 Uhr

ich weiß es auch noch nicht *seufz*
wollte ein hübsches langes kleid von bon Prix, nicht zu auffällig, das ist aber derzeit nicht lieferbar und ich weiß nicht, ob sie es bis dahin schaffen....

habe mir auch schon hosenanzüge angeschaut, aber da gefällt mir nichts.
dunkel soll es sein, denn meine tochter will schwarz oder dunkelblau für sich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kuck

Antwort von kravallie am 30.05.2014, 10:44 Uhr

http://www.bonprix.de/produkt/kleid-schwarz-950641/?bundle=7657812

wenn das andere nicht rechtzeitig kommt, dann habe ich das noch im kopf, in schwarz aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuck

Antwort von -Julinchen- am 30.05.2014, 10:55 Uhr

Das sieht wirklich gut aus. Aber ich habe leider nicht so Idealmaße. Ich brauche schon je nachdem wie die Sachen ausfallen 44 o. 46. Und dann sieht manches halt angezogen nicht mehr so toll aus. Aber ein Kleid ist grundsätzlich schon angebrachter als ein Hosenanzug, auch wenn ich mich in Hosen besser fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kuck

Antwort von kravallie am 30.05.2014, 10:59 Uhr

gib doch mal bei Google Abendkleid ein, da kommt einiges, in allen Preisklassen.
ich habe auch keine 36/38 sondern, 40/42 und wollte auf keinen fall spaghettiträger, sondern ein bißchen arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim Abiball meines Sohnes gibt es ein Motto

Antwort von Jeanette_ am 30.05.2014, 14:31 Uhr

und das heißt Hollywood. Ich trage auch lieber Hosen, konnte mich aber zu einem langen Kleid durchringen und habe mich sehr gefreut, dass es mir richtig gut steht :

http://www.amazon.de/gp/product/B009GCLFJS/ref=fb_lfb_prodpg_3

Meinem Sohn ist der tiefe Ausschnitt etwas peinlich, er findet diesen zu auffällig, seine Freundin meinte dann nur ganz trocken: "deine Mutter hat lila Haare, die fällt eh auf. Außerdem sieht es gut aus" und meinem Partner gefällt es sowieso.

Das Material ist ganz wunderbar fließend und ist gerade für voluminösere Damen gut geeignet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Abiball meines Sohnes gibt es ein Motto

Antwort von 123mami am 30.05.2014, 15:27 Uhr

Hallo
beim Abiball meines Sohnes vor zwei Jahren hatten nur ganz wenige Mütter lange Kleider an. Die meisten hatten klassische Kostüme und Cocktailkleider an, einige auch Hosenanzüge. Auch bei den Abiturientinnen hatten die wenigsten lange Kleider.

Viele Grüße
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Antwort von anico am 30.05.2014, 17:13 Uhr

Hallo, habe nur den 1. beitrag gelesen und hoffe, mich nicht zu wiederholen.
Meine vorschläge in kürze: weißer/cremefarbener hosenanzug unten drunter nur Weste>sah gut aus oder
etuikleid und flache schuhe>kommt darauf an, wo er stattfindet (unserer war in turnhalle des gymnasiums und das hauptaugenmerk liegt ja schließlich af den erfolgreichen, jungen und schönen abiturienten. Mütter sind da ja woohl eher nebensache.
euch allen einen unvergesslichen abiball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hose, Top & Blazer

Antwort von Alexa1978 am 30.05.2014, 19:49 Uhr

Ich hatte eine schwarze, weitgeschnittene Hose mit zwei Lagen an, erste Schicht blickdicht, zweite Schicht war transparent. Sehr edel und absolut abendtauglich.

Dazu ein schwarzes Top und darüber einen dunklen, rubinroten Blazer mit dezenten Verzierungen.

Was nützt mir das schönste Kleid, wenn ich mich darin nicht anmutig genug bewegen kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Antwort von HellsinkiLove am 30.05.2014, 23:50 Uhr

oh gott bloss nicht in einem richtigen ballkleid...das bleibt wenn dann den abiturienten vorbehalten.

coktailkleidchen,dezentes langes kleid wie ein sommerkleid z.b. oder das berüchtigte kleine schwarze.
nur nicht zu aufgedröselt...der fokus soll auf den kids liegen..

ich zieh einfach eine schwarze tunika an und einen schwarzen langen sommerrock (den hab ich mir gegönnt) fertig.

dafür geht kind in einer richtigen ballrobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abiball meines Sohnes-Ich weiß nicht was ich anziehen soll?

Antwort von bea+Michelle am 31.05.2014, 8:55 Uhr

ich habe mir dieses gekauft

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/121298/2


mit einem weißen oder cremefarbenenen Bolero oder cardigan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im snobby bayern

Antwort von kravallie am 31.05.2014, 9:03 Uhr

ginge auch tracht.
das überlegen wir noch, wäre auf halt schon vorhanden bei der ganzen familie....

das zu befeiernde kind findet das für sich selbst unpassend, aber wir dürften.
in anderen bundesländern geht das natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meins ist ungefähr so

Antwort von Bookworm am 03.06.2014, 11:40 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTAyNFg3Njg%253D%2Fz%2FE8QAAOxyUrZSutjw%2F%2524_20.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Fzweiteiliges-abendkleid-ballkleid-vera-mont-1-x-getragen%2F167931398-154-6623&h=600&w=450&tbnid=ezG4S9CMDEQesM%3A&zoom=1&docid=PoElw8WA5cs6CM&ei=upaNU4LXM_H14QS54YDADQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=146&page=1&start=0&ndsp=23&ved=0CHEQrQMwFQ

allerdings olivgrün plus Organza-Stola und ohne das Schnürgedöns an der Seite.

Ich geh in lang, weil kurz geht Wadl-technisch ÜBERHAUPT nicht und sonst hab ich nur ne Chiffonhose mit Top und ich habe gerüchteweise gehört, dass man ruhig in lang kommen kann

Tracht/Dirndl finde ich super, da gibt SEHR edle Sachen, allerdings kann ICH mich da drin nicht sehen, bin aber auch Zuagroaste
Aber die vallie, die zum "Edel-Zelt" a.d. Wies'n geht, hat sicher was Hübsches im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meins ist ungefähr so

Antwort von kravallie am 05.06.2014, 20:07 Uhr

entscheidung steht: tracht für die restfamilie !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kleinere Geschwister mit zum Abiball?

Da mein Sohn jetzt die Karten kaufen muß für den Abiball haben wir überlegt wer alles mitgeht. Wir haben eigentlich an 5 Karten gedacht: Sohn, wir als Eltern und Oma und Opa. Jetzt will der kleine Bruder (12) auch unbedingt hin. Ich möchte ihn lieber zuhause lassen. Wie sieht ...

von -Jule- 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiball

Abiball - ist das so üblich?

Hallo, noch ist der Abiball für uns nicht aktuell. Aber als ich heute von meiner Tochter erfahren habe, dass der Abiball des aktuellen Jahrgangs im nobelsten und teuersten Hotel der Stadt gefeiert wird, war ich doch ein bisschen sprachlos. Auch die anderen Gymnasien ...

von Tai 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abiball

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.