Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 30.06.2017, 8:19 Uhr

Was ist denn der Unterschied Fachabitur und Fachhochschulreife ?

huhu

ich lese das so oft und kenne das garnicht.
Mit Fachhochschulreife kann man ja nur an einer Fachhochschule studieren
kann man mit Fachabi an die Uni aber nur das studieren was man als Leistungskurse hatte ?

Weder in BaWü noch in Brandenburg gibt es das Fachabi, haben wir damals die Lehrer erklärt als Tochterkind die Fachhochschulreife machte
meine behauptet aber nun mit abgeschlossenem Studium könne sie an der Uni weiterstudieren ?
Manche können ja auch studieren mit Berufsabschluss ganz ohne jegliches Abi ?

Wer bitte lässt sich solch komische Sachen einfallen, das versteht doch kein Mensch ?

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Fachabitur in Bremen

Hallo, unser Sohn (20 J.) hat den schulischen Teil des Fachabiturs (Schnitt 3,7) im letzten Jahr "bestanden" und absolviert jetzt das einjährige Praktikum (in einer Anwaltskanzlei) bis Ende April 2012. Er hat ADS und wir sind froh, dass er diesen Abschluss überhaupt erreichen ...

von Rebecca13 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fachabitur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.