Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tijama am 13.01.2015, 22:37 Uhr

schriftlich 1 - mündlich 5 ???

Meine Große ist in der Schule schon seit der 1. Klasse sehr zurückhaltend. D.h. die mündlichen Noten sind schon immer etwas gebremst. Trotzdem war sie im Zeugnis immer gut, da sie schriftlich zeigt, was sie kann.
Jetzt ist sie in der 7. Klasse und die Lehrer haben schon mal die mündlichen Noten verteilt. Sie kam total entsetzt und erzählt, dass sie in Erdkunde doch eine 1 im Test geschrieben hat und nun eine 5 im mündlichen bekommt. Dazu muss man sagen, dass sie nicht stört und sich auch meldet, wenn auch nicht so oft, wie möglich. Die Lehrerin meinte, sie kenne ja ihr zartes Stimmchen gar nicht. Meine Tochter erzählt, dass Jungs, die stören, sogar noch ne 4 bekamen. Und sie sagt, sie wird immerhin übersehen. Sie ist die Einzige mit ner 5 im mündlichen. :schreck:

An die Lehrer hier: Ist das rechtens, diese Diskrepanz?

Lohnt sich Protest? Ich bin ja nicht dabei, weiß daher nur aus Erzählungen .... aber wenn man Einsertests schreibt ... ist eine 5 im mündlichen doch irgendwie krass.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

von Bonnie 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schriftlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.