Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 07.04.2017, 13:21 Uhr

Praktikumszeugnis -- Was würdet ihr tun?

Mein Sohn hatte heute seinen letzten Praktikumstag und bekam somit sein Praktikumszeugnis ausgestellt.
Im Großen und Ganzen hatte er von 5 Sternen 4 bekommen.
Es sind aber zwei Punkte dabei, wo er nicht so gut abgeschnitten haben soll und das ärgert ihn sehr, weil er es überhaupt nicht so sieht.
Der Ausbildungsleiter hat ihn nur am 1.Tag und heute am letzten Tag gesehen. Bei dem Punkt Durchhaltevermögen hat er nur 2 Sterne bekommen. Sein Argument:" Er wüsste es nicht genau, aber er hätte ihn zu oft sitzen sehen." Mein Sohn war baff. Er beteuerte, das er nur einmal gesessen habe, um seinen gequetschten Finger zu kühlen. Darauf ging der Herr aber nicht ein.
Der 2. Punkt ist Teamfähigkeit. Da war sein Argument, das er es nicht beurteilen könne, ihn aber für nicht Teamfähig halten würde. Dafür gab es dann aber trotzdem immerhin 3 Sterne.
Mein Sohn ist ziemlich enttäuscht und sauer darüber. Er möchte eigentlich schon gerne dort eine Ausbildung machen.
Da das Zeugnis allgemein aber nicht so schlimm ausgefallen ist, möchte ich jetzt kein Öl ins Feuer gießen und es unter Lebenserfahrung verbuchen.

Was meint ihr dazu und was würdet ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.