Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 26.03.2014, 18:38 Uhr

Zahnarzt/Stillen/Medikamente???

Mir ist nen ziemlich großes Stück vom Weißheitszahn abgebrochen. Tut nicht weh, ist also ok. Nun hab ich Freitag nen Termin beim Zahnarzt. Ich vermute mal, dass der Zahn raus muss. Also wie schaut es aus, gibt es da bei Betäubungsspritze was zu beachten? Muss der Zahnarzt wegen dem Stillen was besonderes nehmen? Oder das normale übliche Zeug und dann halt nur ein paar Stunden nicht stillen? Laut einem anderem Zahnarzt, der mal geröntgt hatte, kann man meine Weisheitszähne wie jeden normalen Zahn ziehen, da die Wurzeln nicht verwoben und tief sind. So hatte man mir vor einigen Jahren schon mal spontan zwei gezogen. Ich traute mich dann nicht mehr zum ziehen der anderen beiden. Ich hasse es zum Zahnarzt zu müssen ;-( aber ich schweife ab...

 
3 Antworten:

Re: Zahnarzt/Stillen/Medikamente???

Antwort von Mila-2012 am 26.03.2014, 18:47 Uhr

Hallo

Ich hatte eine Wurzelbehandlung in der Stillzeit und der Zahnarzt meinte, ich könne wieder stillen, wenn die Betäubung nachgelassen hat. Dann sei das Medikament aus dem Blutkreislauf draussen. Er hat glaub ein Medikament ohne Adrenalin genommen.

Alles Gute und hoffentlich wenig Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Stillen/Medikamente???

Antwort von Selena8805 am 26.03.2014, 19:15 Uhr

Mir wurde gesagt es sei absolut kein Problem. Ich hatte schon mehrere spritzen und habe immer sofort gestillt. Bis jetzt sind keine Folgen ersichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt/Stillen/Medikamente???

Antwort von mirage am 26.03.2014, 19:49 Uhr

Ultracain D ist unbedenklich und stillfreundlich.

Entsprechend dem raschen Abfall der Serumspiegel und der schnellen Ausscheidung treten in der Muttermilch keine klinisch relevanten Mengen von Articain auf. Epinephrin geht in die Muttermilch über, wird jedoch ebenfalls rasch abgebaut. Da nachteilige Folgen für den Säugling bisher nicht bekannt geworden sind, wird bei kurzfristiger Anwendung eine Unterbrechung des Stillens in der Regel nicht erforderlich sein.

http://www.diagnosia.com/de/medikament/ultracain-d-s-forte-1100-000-2ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Medikamente darf ich wieder stillen?

Schönen Abend euch allen :-) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich gerne wieder stillen. Mein Stillstart war leider sehr holprig, meine Maus bekam am Anfang abgepumpte Muttermilch über die Flasche. Nach langem Versuchen habe ich sie dann mit knapp 5 ...

von Orchidee186 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Betäubung beim Zahnarzt

Schönen guten Abend, die Frage wurde bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit um die Suchfunktion zu nutzen. Ich hab Zahnweh und muss morgen unbedingt den ZA anrufen. Jedenfalls lasse ich nix ohne Betäubung machen. Aber wie ist das wenn man ...

von M@mi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarztbehandlung in der Stillzeit - Fragen :-)

Hallo, vielleicht kann mir ja die eine oder andere helfen... ich habe Freitag eine Zahnärztliche Behandlung, bei der ich mit großer Sicherheit Antibiotika bekomme.....könnt ihr mir sagen, welches ich nehmen darf? Und darf geröntgt werden? Betäubt? Mir gehen gerade ...

von Turtle77 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt??

Gibt es irgendeinen Zusammenhang, warum man in der Stillzeit keine professionelle Zahnreinigung machen sollte? Ausserdem soll man sich lt. Zahnarzt nicht röntgen lassen? Die Strahlung geht doch nicht in die Milch über. Ich sehe da überhaupt kein Risiko???

von Winterkind09 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Zahnarzt - abpumpen oder nicht?

Hallo! ich habe mal eine Frage: Ich muss morgen zum Zahnarzt, möglicherweise wird gebohrt. Die Helferin meinte, ich solle vorher Milch abpumpen und dann 6 stunden nach der Anästhesie nicht stillen (also eine Mahlzeit verwerfen) Jetzt überlege ich ob das wirklich nötig ...

von kleines_elfchen 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Brauche Rat wegen Medikamenteneinnahme.

Hallo, ich brauche mal euren ratschlag. Und zwar habe ich leider an 4 Füßnägeln einen ziemlich hartnäckigen Nagelpilz, der mit lokaler behandlung einfach nicht verschwindet. Nach Abstrich und Pilzkultur bei der Hautärztin bekam ich nun Terbinafin 250mg, die ich 1x/Woche 6 ...

von lejaki 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Zahnarzt....Meinungen?

...Hallo. Eigentlich is es schon zu spät, um diese Frage zu stellen. Ich war heute beim Zahnarzt und hab mir OHNE Betäubung Löcher Bohren und mit Kunststoff (ohne Weichmacher) füllen lassen. ... Der Zahnarzt schien mir vertrauenswürdig und er empfand das Löcher Bohren, trotz ...

von Grünkernfrikadelle 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

welche Medikamente bei Bronchitis

Hallo, meine Tochter, bald 3, wird noch abends und in der Nacht einmal gestillt. Jetzt habe ich eine Bronchitis, die ich nicht loswerde. Ich war beim Arzt, der meinte, ich bräuchte Antibiotika, aber die stillfreundlichen würden bei Bronchitis nicht helfen. Ich bin jetzt ohne ...

von Alexxandra 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

auch zahnarzt ...

ich war gestern bei meiner zahnärztin ... sie wollte mich nicht röntgen und ein zahn gehört gezogen ... hat sie eben alles nicht gemacht .. dare man ja nicht in der stillzeit sie hat gesagt sie macht nix bevor ich abgestillt habe ...

von Onlyyou 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.