Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenja-Marie am 19.04.2016, 17:28 Uhr

Wiederbeginn des Stillens :)

Hallo zusammen! :)

Ich habe am 21.12.16 meinen heißgeiebten kleinen Sohn zur Welt gebracht per Notkaiserschnitt. Er wollte von Anfang an nicht so richtig an die brust. Am ersten morgen (nachdem er nach der Geburt bis 5 Uhr morgens durch geschlafen hat) wollte ich ihn stillen. Ging so halbwegs. Dann kam die KS und wechselte die Windel, dabei sah sie das er zittrig war. Unterzuckert!
Er direkt wieder an die Brust.
Von da an hab ich versucht ihn jede Stunde bis 2 an zu legen. Er nuckelte mehr als er trank. Sein Zucker War meist so bei 40-50. Wir versuchten es auch mit stillhütchen und nuckel damit er besser an der Brust trinkt. (So haben die mir das da gesagt)
Am zweiten Tag (Zucker regulierte sich immer noch nicht!) Kam er dann in die Kinderklinik!
Da haben sie ihn direkt mit der flasche gefüttert statt mit dem Becher oder sonst was. Ich habe von da an ab gepumpt. Sie fragten mich auch einmal ob ich ihn nicht anlegen möchte. Und ich antwortete das es mir zu unangenehm sei. (Ich wusste nicht das es sowas wie eine saugverwirrung gibt!!!)
Nach einer Woche kam er dann endlich raus. Ich versuchte ihn an zu legen ging auch ganz gut, aber ich hatte natürlich nicht mehr genug Milch. Dementsprechend musste ich zu füttern!
Gab ihm also die Flasche.
Zuhause wurde alles nur noch schlimmer. Und da immer weniger Milch kam wurde auch ich immer frustrierter und wollte nur noch abstillen! (Hätte ich mich nur früher schon über alles informiert :( )
Naja nach 8 Wochen dann das ende.
Mittlerweile habe ich seit 2 Monaten nicht mehr gestillt. Habe mich aber letzte Woche Donnerstag dazu entschieden wieder an zu fangen. Habe auch eine stillberaterin von LLL kontaktiert und sie schilderte wie ich vorgehen soll.
Nun hat er vorgestern abend das erste mal wieder etwas an der brust genuckelt. (Im halb schlaf)
Gestern abend auch und heute auch wieder. Sogar als er wach War. Hat auch ein bisschen gesaugt aber mehr genuckelt.
Ich pumpe auch regelmäßig ab damit die Milch vielleicht wieder kommt.

Nun wollte ich hier mal fragen ob es Mütter gibt die das auch versucht haben. Er ist mittlerweile fast 4 monate alt. Achso und die Entscheidung wieder anzufangen kam durch ständige heulattacken dadurch, dass ich keine normal Geburt hatte und auch nicht lange Stillen konnte so wie ich es immer vorhatte und wollte! Ich will meinem kind nur das beste geben. So weit ich kann.

Ich hoffe ihr könnt eure Erfahrung mit mir teilen!

LG Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.