Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 13.06.2015, 21:39 Uhr

Wie weiter machen?

Guten Abend,
meine Tochter ist 21 Monate alt und wurde seit einigen Monaten noch mittags und abends zum einschlafen und 1-3 mal in der Nacht gestillt. Nachts hat es sich seit zwei Wochen ungefähr jetzt auf max. 1 mal reduziert.

Ich gehe wieder arbeiten, seit die Kleine 5 Monate alt ist und sie kann bei Papa problemlos ohne Busen einschlafen. Seit sie ca. 14 Monate alt ist, ist sie bei ihm auch mit Wasser nachts zufrieden, wenn ich Nachtdienst hab.

Bisher war es so, dass ich halt wenn ich da war immer einfach "ausgepackt" hab und sie dann eben angedockt hat. Nachdem sie aber gestern abend dann schon nicht gescheit getrunken hat und auch nachts zwar mal wach war, aber mit Wasser zufrieden war, dachte ich heute Mittag, ich versuch es jetzt mal ohne Brust. Und sie hat ohne Probleme innerhalb weniger Minuten geschlafen. Abends dann hab ich auch nicht angeboten und sie hat nicht danach "gefragt". Einschlafen hat knapp 1h gedauert, aber so lang hat es die letzte Zeit auch mit stillen sehr oft gedauert.

Wie würdet ihr jetzt weiter machen? Die Gelegenheit "am Schopfe" packen und abstillen oder dann doch wieder mal anbieten? Ich bin jetzt irgendwie ein bisschen überfordert, denn ich dachte momentan gar nicht ans abstillen, hätte aber auch nichts dagegen.
Und was passiert mit meiner Brust, muss ich dann pumpen oder ausstreifen? Ich weiss gar nicht, ob sie überhaupt noch viel Milch bekommen hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.