Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottchen1 am 06.12.2015, 23:52 Uhr

Unruhiges trinken und beißen

Hallo meine kleine ( ist am 30.12 7 Monate) trinkt seit einigen Tage total an der brust. Wenn Sie hunger hat trinkt sie 2-3 Minuten relativ ruhig und dann fängt es an mit trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken... Wenn ich ihr die brust ganz weg nehme ist zwei Minuten alles gut und dann fängt sie an zu meckern geb ich ihr die andere Seite fängt es direkt mit den ( wenn überhaupt) 10 Sekunden "Rhythmus" an
Hat einer eine Idee warum die das macht und wie ich es hinbekomme das sie damit aufhört?
Und manchmal fängt sie auch an mir in die brustwarze zu "beißen " sie hat noch keine Zähne aber sie kneift dann so zu sagen zu und das tut total weh ich sage dann immer "nein! Du sollst nicht beißen " nehme sie von der brust weg und setzte sie auf ihre Decke oder gebe sie zum Papa egal ob sie fertig war mit essen oder nicht. (wenn sie noch nicht fertig war dann nehme ich sie kurz darauf wieder und lasse sie natürlich weiter essen bis sie satt ist). Sie macht das allerdings schon was länger...bestimmt 2-3 wochen? Geht das von alleine wieder weg oder hat jemand eine Idee wie ich ihr "beibringen " kann das sie das nicht mehr macht?

 
2 Antworten:

Re: Unruhiges trinken und "beißen "

Antwort von enanita am 07.12.2015, 9:42 Uhr

Die Welt wird langsam immer interessanter, da bleibt nicht mehr so viel Zeit zum Stillen. Aber eigentlich hat man ja doch Hunger, also nochmal kurz ran, oder lieber spielen, ah nee der Hunger, oh, da ist ein Ball... Verstehst du was ich meine? Bei manchen Kindern hilft es, in einen abgedunkelten, ruhigen Raum zu gehen. Andere trinken tags nur was gegen den allergrößten Hunger und holen das nachts nach. Aber egal wie: Es ist nur eine Phase und die allermeisten Kinder holen sich, was sie brauchen.
Wegen des Beißens: Ich finde deine Strafe ein wenig drastisch. Sie bekommt da jetzt diese neuen Dinger im Mund und weiß ja gar nicht, wofür die eigentlich da sind. Natürlich soll sie dich nicht beißen, das musst du ihr schon erklären. Ich habe ihr immer wieder zu Beginn des Stillens gesagt, dass sie nicht beißen darf und das nochmal wiederholt, als ich merkte, dass sie anfängt zu knabbern. Richtig doll zugebissen hat sie vielleicht 2x. Bei manchen Kindern funktioniert ein deutliches "Nein", andere finden das (und vor allem auch den Schmerzschrei der Mutter) nur äußerst interessant und probieren gleich nochmal, ob das funktioniert (Ursache-Wirkungsprinzip). Blöder für die Kinder ist, wenn sie beim Beißen an die Brust rangezogen werden. Dann bekommen sie keine Luft und müssen also zum Atmen loslassen, das probieren sie lieber nicht sooft aus. Wirklich wegsetzen würde ich nur im äußersten Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges trinken und "beißen "

Antwort von Lottchen1 am 07.12.2015, 9:49 Uhr

Naja sie macht das mit dem beißen jedes m mal deshalb hab ich mit der " Strafe " vor ein zwei Tage anfangen und wirklich neu ist das für Sie ja nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gesicht verziehen beim Trinken

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt das jemand von euch und weiß was das bedeuten kann. Mein Sohn verzieht in letzter Zeit öfter das Gesicht beim Trinken, also er trinkt erst ganz normal und von jetzt auf gleich kneift er die Augen zusammen und schüttelt sich, lässt dann los ...

von fluffy2015 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken nur im liegen

Hallo ihr Mamis. Meine Tochter ist 6 wochen alt und hat starke Probleme mit Koliken. Ob das was zur Sache tut weiß ich nicht. Seit gestern Mittag nimmt sie ganz plötzlich die rechte Seite nur im liegen, so stillen wir nachts eigentlich nur. wenn ich sie "normal" anlegen ...

von KK64 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Immer dieses Beißen

Hallo ihr lieben, hab momentan einige Baustelle mit meinem Sohn, eine davon ist das ständige Beißen. Er beißt überall rein ob Spielzeug oder halt Mama/Papa egal und eigentlich kann ich damit ganz gut umgehen, wenn ich 'aua' oder 'nein' gesagt hab fing er an zu lachen und ...

von fluffy2015 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Ständiges Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bis vor kurzem war ich sehr glücklich darüber, das sie sich, im Gegensatz zu ihrem Bruder, stillen lässt. Allerdings find es vor drei Wochen an, das sie stündlich trinken wollte. Ich dachte, sie hat einen Schub und hab sie dem ...

von Wolke04 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Stillen und beißen , Hilfe!!!!

Mein Sohn beißt seit heute vor jedem Stillen.Die rechte Seite blutet .Hat jemand Tipps ? Er hat Oben 4 Zähne und unten 2 und unten bricht gerade noch einer durch.Ich trau mich rechts nicht mehr anzulegen.:( Als er davor gezahnt hat , hat er nur leicht zugebissen , aber nie ...

von Sammy89 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Wie viel trinken eure Kinder (außer Mumi)???

an alle mit "älteren" Stillkindern: Wollte gern mal wissen wieviel eure Zwerge trinken - außer Mumi - und was???? Meine kleine ist jetzt ein knappes Jahr, das Essen klappt ganz gut - sie kriegt zZ 2xtgl Breimahlzeit - 1xGemüse, 1x Getreide mit Obst, eher kleine Mengen, aber ...

von jojo13 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Beißen

Hallo, aktuell habe ich ein Problem mit meinem 8,5 Monate alten Stillkind. Seit er seit etwa 3 Wochen zu den unteren beiden Zähnen auch die oberen beiden Schneidezähne hat, fing er immer häufiger an beim Stillen damit kräftig zuzubeißen. Er ist mein drittes Kind und die ...

von Karla_Kolumna 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

schlafen oder trinken?

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt. Sie wird gestillt und nimmt ganz OK zu (200-250g/Woche). Stillabstände 2,5-3 stunden. Stillen und Schlafen läuft bei uns so ab: nach dem Stillen ist sie für ca. 15 min wach. Dann wird sie unruhig und will schlafen. Am Wochenende wird sie ...

von Linni31 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.