Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri10 am 04.01.2016, 19:20 Uhr

Stillzeiten

Hallo stillmamis,

Ich habe einen Sohn, der 12 Wochen alt ist. Er hatte anfangs einen 2-3 Stunden Rhythmus und derzeit einen Ca. 5 Stunden Rhythmus. Er meldet sich morgens so gegen 7, halb 8. dann wieder gegen 12, halb eins und dann gegen 17 Uhr. Das Problem ist, dass er um sieben ins Bett geht, da er sonst unausstehlich ist. Er schläft nämlich tagsüber sehr wenig.
Das einschlafen klappt auch eigentlich immer sehr gut. Legen ihn wach ins Bett, singen ein Lied und er schläft dann irgendwann alleine ein.
Dann meldet er sich meist gegen halb zwei in der Nacht, wird gestillt und dann erst wieder morgens gegen 7.
Jetzt die Frage/Problem: er kommt somit nur auf drei Mahlzeiten am Tag, dies ist sehr wenig für ein so junges Baby.
Er hat auch sehr lange Phasen ohne Stuhlgang. In den letzen drei Wochen hat er 3 mal Stuhlgang gehabt. Und einmal davon nur, weil ich mit dem Fieberthermometer nachgeholfen habe. Er quält sich nämlich mit Bauchweh. Zudem war der Stuhl dann etwas dicker (wie Senf oder Mayo) als sonst. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass er ggf zu wenig zu trinken bekommt.
Hat jemand auch so einen Fall und wie geht ihr vor, wenn die Lette Mahlzeit Ca. 2 Stunden vor dem eigentlichen zu Bett gehen liegt. Nochmal stillem bevor er schlafen geht?
Habe dann ein paar Tage jeweils alle 4 Stunden angelegt, sodass er auf insgesamt 5 Mahlzeiten in 24 Stunden kommt.aber eigentlich möchte ich es nach Bedarf machen.
Zunehmen tut er glaub ich im Rahmen.
Danke schonmal für die Antworten.

Miri mit Lennard

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.