Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ejn2000 am 11.12.2014, 22:27 Uhr

stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Hallo,

Mein kleiner Mann malte ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich hab noch vier kilo zu viel. Gerade am Bauch :/
Ich würde gerne diese verlieren weil ich immer noch Schwangerschaftshosen tragen muss aber ich kann einfach nicht weniger essen.
gerade jetzt hab ich einen bedarf auch an Süßigkeiten
ich bin glücklich stillen zu können und ihn satt zu bekommen aber meinen körper wieder haben möchte ich auch.
Bin ich zu anspruchsvoll?
Oder ungeduldig?
Kann ich mein Essverhalten ändern? Esse schon ausgewogen bis auf die nascherei.

Danke fürs lesen.

lg ejn mit warscheinlichem Luxus problem für manchen hier aber für mich wichtig!!

 
14 Antworten:

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von nuria82 am 11.12.2014, 22:50 Uhr

Neun Monate rauf und neun runter.

Die vier Kilo bekommst du auch noch weg! Gib dir einfach ein wenig Zeit. und gegen gute Bauchmuskel Übungen nach der Rückbildung ist auch nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von emilie.d. am 11.12.2014, 22:51 Uhr


Ja, definitv Luxusproblem. Nach 12 Wochen war ich noch reichlich am Zunehmen (kam bei mir alles NACH der Schwangerschaft) und Normalgewicht hatte ich nach vielleicht 1,5 Jahren oder so?
Ich glaube auch nicht, dass man den Heißhunger auf Süßes wegen des Stillens hat (ich stille noch), denn ich habe ohne Diät abgenommen, als der nächtliche Streß weniger wurde und ich wieder einigermaßen normal schlafen konnte (was typischerweise ja auch Schichtarbeiter haben, die müssen auch sehr auf ihr Gewicht gucken).
Im Prinzip weißt Du doch, woran es bei Dir liegt (Süßes). Das musst Du dann schon selbst entscheiden, ob Du das reduzieren möchtest oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von sileick am 11.12.2014, 23:24 Uhr

Ja, zu anspruchsvoll. Genieß Dein zauberhaftes Kind, lern Euch kennen, lernt schön stillen, alles Andere kommt, wenns soweit ist. Diese wunderbare Zeit ist viel zu kurz für irgendwelchen anderen Ehrgeiz.:-) LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von angi159 am 12.12.2014, 9:35 Uhr

Still weiter, das hat bei mir die Kilos gefressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Sullira am 12.12.2014, 11:51 Uhr

Hatte auch lange noch 4 kg zu viel auf der Waage. Mit ca 9 Monaten hatte ich mein Altes Gewicht wieder. Du musst da wirklich geduldig sein. Die Rückbildung dauert seine Zeit.

Im übrigen hatte ich am Anfang der Stillzeiten auch richtig Hunger. Habe gegessen für zwei. Süßes konnte ich zum Glück wegen meinem Kleinen nicht essen. Von Schoki hat er immer einen wunden Popo bekommen.
Auf normale Essen habe ich aber nicht verzichtet. Da habe ich so viel gegessen, bis der Hunger weg war.

Mit der Zeit hat sich der Appetit wieder normalisiert.
Ich glaube bis 5 Monate nach der Geburt habe ich meine Schwangerschaftshosen auch noch getragen.

Wenn sich in 6 Monaten immer noch nichts getan hat, darfst du hier gerne wieder jammern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Vampirchen am 12.12.2014, 13:15 Uhr

Mein Ziel ist es, wenn ich in 14 Monaten wieder vor meinen Schülern stehe, meine 17kg zu viel aus zwei Schwangerschaften weg zu haben. Nach der Weihnachtszeit werden mein Mann und ich gemeinsam wieder weightwatchern. Da wird ja auch das Stillen mit berücksichtigt. Und ich fange dann auch mit der Rückbildung an.

Süßkram war schon immer meine Schwäche - aber Weihnachtszeig ohne Plätzchen und Stollen??? No way

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Laura.kuhn am 12.12.2014, 13:47 Uhr

Hi, kann dich absolut verstehen! Denke nicht das du zu anspruchsvoll bist! Hab selbst während der Schwangerschaft knapp 35 kg zugenommen (10kg Wasser) und weiß wie man sich fühlt wenn es danach immernoch mehr ist als erwartet. Allerdings sind es ja bei dir ja "nur" noch 4 kg. Und die am Bauch, wirst du mit bewusster Ernährung wohl nicht so schnell los. Ist immerhin gedehnte haut, die sich langsam zurückbildet. Vll hilft dir etwas Sport, den man auch von Zuhause machen kann etwas dabei. Gezielte bauchübungen vll. Versuch das momentan auch, fühl mich danach besser und hab wenigstens ein bisschen das Gefühl was dagegen gemacht zu haben.
Ansonsten musst du dich noch etwas gedulden, bis sich alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück gebildet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Jollygirl29 am 12.12.2014, 15:00 Uhr

Hallo!

Ja. Luxusproblem. Aber nicht selten. Bei mir hat am besten immer Bewegung geholfen. Beim Essen einschränken finde ich doof, gerade in der Weihnachtszeit. Ich bin täglich mit meinem Baby in der Karre flott spazieren gegangen. Wichtig. Oberkörper gerade halten. Und habe nach sechs Monaten wieder mit Laufen und Schwimmen angefangen. Nach neun Monaten ohne Hungern schlanker als vorher

Alles Gute Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Nachtwölfin am 12.12.2014, 18:59 Uhr

Sehe ich auch als Luxusproblem. 4kg. lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Kräuterzauber am 12.12.2014, 21:09 Uhr

Was mir jetzt (endlich) beim Abnehmen hilft ist der Verzicht auf Weizen in jeglicher Form. Und natürlich viel Gutes Wasser trinken :-)
Nur Geduld, der Bauch wächst 9 Monate, gib ihm die Zeit um wieder zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von Alabama Whirley am 13.12.2014, 11:41 Uhr

Jeder Mensch hat eigene Ansprüche an sich selbst und ich finde es hat keiner das Recht zu sagen:10 Kilo oder 20 sind schlimm aber 4 is doch nix!!! Wenn du dich mit den 4 Kilo nicht wohl fühlst dann ist das KEIN luxusproblem sondern wichtig für dich. Ich fühle mich auch nicht mehr so wohl, denn ich hatte vor der Schwangerschaft eine sehr sportliche zierliche Figur und bin jetzt halt schwabbelig. Da hat auch keiner Verständnis und ich Hör von allen Seiten: Du hast doch ne top Figur reg dich nicht auf ! (Da könnte ich immer ausflippen) ABER ich denke wir haben unsere Figuren ja gerne ruiniert für die kleinen Schätze und deswegen stehen wir das auch durch bis unsere Figur durch Sport etc wieder so ist wie wir sie haben wollen:))) Und ich denke während dem Stillen solltest du essen auf was du Lust hast , weil dein Koeper genau weiß was er braucht! Kannst natürlich versuchen durch Sport ein bisschen was zu verbrennen. Irgendwann stillst du nicht mehr und hast auch wieder mehr Zeit für Fettabbautraining und dann reguliert sich auch wieder dein Bauchspeck :) alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von enanita am 13.12.2014, 13:26 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich wollte auch endlich raus aus den Schwangerschaftshosen (vor allem hatte ich keine wintertauglichen) und hab mir dann einfach 2 neue Jeans gegönnt. Tja, und ganz plötzlich waren die Kilos weg und jetzt (Maus ist 13 Monate und stillt noch) bin ich 3kg unter Startgewicht und die Hosen rutschen ohne Gürtel allesamt. Mein Bauch ist zwar nicht unbedingt schön (die Haut wurde nun mal sehr ordentlich gedehnt und Streifen sind auch noch da), aber trotzdem flacher als lange Zeit vorher. Jetzt ess ich Süßigkeiten, um nicht noch weiterabzunehmen. Und wenn wir uns ins Bett legen, hab ich garantiert Hunger ;-)
Gib deinem Körper noch ein bisschen Zeit, iss halbwegs vernünftig und beweg dich jeden Tag ein bisschen (der tägliche Spaziergang tut ja auch dem Kind gut). Und dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von surgeongirl am 13.12.2014, 17:06 Uhr

das Problem mit rutschenden Hosen hätte ich auch gerne :-)

Leider schleppe ich noch die letzten 4 kg zuviel mit rum, hatte gerade angefangen mit Diät als ich SS wurde, also eh schon mit "Übergewicht" gestartet (65 kg); habe über 20 kg zugenommen leider....

Hosen passen zwar wieder, aber an den Hüften und in der Nierengegend sind noch Speckpölsterchen, die dringend weg gehören, Bauch sieht ganz ok aus für 132 cm Umfang am ET....

naja, nach Weihnachten geht's los! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen-abnehmen, zu anspruchsvoll?

Antwort von mohnkörnchen am 15.12.2014, 15:11 Uhr

Während des Stillens abnehmen zu wollen ist nicht empfehlenswert. Im Fett sind alle möglichen Giftstoffe aus der Umwelt gespeichert und sobald du jetzt die Kilos verlieren willst, werden die Giftstoffe aus den Fettdepots freigesetzt und wandern in die Milch über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Abnehmen beim Stillen

Also meine kleine ist seit gestern 9 Monate alt. Da wir uns ganz gegen Breinahrung entschieden haben, isst sie ein bisschen Fingerfood aber sonst still ich sie noch fast voll. Ich habe wirklich seehr viel Milch. Aber mein Problem ist das ich selber immer mehr an Gewicht ...

von S.ina 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen..

Hallo Stillende Mamis, mich plagt mein Gewicht. Ich hab in der Schwangerschaft 27 kg zugenommen und davon schon 19 abgenommen aber jetzt geht es nicht mehr vorran. Ich stille meine Tocher 6 1/2 Monate noch so gut wie voll. Ich hab auch immer noch tierischen Heißhunger, und ...

von Elisa221 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und Abnehmen...

Man hört ja ständig, daß man in der Stillzeit quasi wie von selbst abnimmt. Jetzt möchte ich doch gern mal wissen, was da dran ist. Wer hat wirklich wieviel abgenommen??? Ich möchte auch abnehmen, werde in der Stillzeit aber keine Diät machen, sondern einfach bewußt weiter ...

von fledermaus24 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

NICHT ABNEHMEN TROTZ STILLEN

Hallo, ich bin total gefrustet :-( Alle haben mir in der Schwangerschaft gesagt, man nimmt alle Kilos wieder ab.Ich hatte 20 Kilo zugenommen und eine Woche nach der Geburt 10 Kilo gleich runter. Jetzt ist meine Kleine 3 Monate, ich stille voll, und ich hab nicht weiter ...

von Melina27 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen?

Hallo, ich stille gerne und bis auf die Mittagsmahlzeit auch noch voll. Anfangs hatten wir ziemlich Probleme und es hat lange gedauert bis sie richtig trank. (?) Nun nehme ich aber ständig zu. Wärend der Schwangerschaft habe ich kaum zugenommen, erst so in den letzten ...

von silkana 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und abnehmen?

Vielleicht hat ja jemand nen Erfahrungsbericht? Mein Süßer ist jetzt knapp 8 Wochen alt, ich hab in der SS 12 kg zugenommen, hab jetzt noch 3 kg davon auf den Hüften. Und eigentlich wollte ich noch ca. 10 kg abnehmen um endlich wieder mein Wohlfühlgewicht zu haben. ...

von ConMaCa 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Stillen und Abnehmen

... klappt bei mir leider überhaupt nicht. Überall steht geschrieben, dass stillende Mamis leichter abnehmen - aber ich stille seit 6 Wochen voll und nehme kein Gramm ab. Ich nehme durch die Rumhockerei und das stundenlange Stillen eher zu, was mich noch zusätzlich ...

von Tina 1969 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: abnehmen, Stillen

Abnehmen(oder auch nicht...)

Hallo zusammen! Jetzt muß ich euch mal fragen, gibt es irgendjemand, der nach der Stillzeit besser abgenommen hat?? Die meisten die ich kenne, haben locker während der Stillzeit abgenommen. Das meiste von meinen Kilos habe ich mir während der Stillzeit angefuttert, ...

von Delia 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Abnehmen während der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich darf mich von meinem Freund fertig machen lassen weil ich fett bin ( habe 26 kg in der ss zugenommen )... Ich hatte zb gestern vermehrten Appetit und hab schoki gegessen... Aber sonst ernähre ich mich eig ok wie ich ...

von Anne92 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abnehmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.