Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulina1810 am 12.07.2015, 10:44 Uhr

Stillen, Essen, Schlafen - wie ist das bei euch?

Hallo,

ich stille meine Tochter (9 Monate) noch so gut, wie voll. Sie kann sich mit dem Essen immer noch nicht richtig anfreunden bzw. probiert kurz und schmeißt es dann runter. Ein paar Löffel GOB gehen auch, aber das war es dann. Da ich sie in den Schlaf stillen muss, habe ich das Gefühl, dass sie über den Tag immer satt ist und so kann das mit dem richtig essen natürlich nichts werden.Wie habt ihr das gemacht bzw. wem ging es ähnlich? Und ab wann wird sich das mal umkehren? Ab 11 Monate gehts ja dann in die Kita. Auch wenn viele sagen, dass es dann schon irgendwie gehen wird, habe ich nicht so ein tolles Gefühl dabei und würde schon gerne vorher, dass man mal wenigstens eine Milchmahlzeit auslassen kann.

Zudem probieren wir essen auch mal nach 3-4h (ohne Stillen vorher) und trotzdem isst sie nicht mehr, dann leg ich sie an die Brust und zur Zeit dreht sie sich dann immer wieder auf den Bauch und will woanders hin. Dann legen wir uns schlafen und sie trinkt richtig gut und länger. Wenn ich jedoch mal den Papa schlafen legen üben lassen möchte, dann habe ich etwas Bedenken, ob sie sich vorher wieder zu sehr darauf verlässt, dass es ja gleich beim einschlafen die Milch gibt.
Wann hat sich das wieder bei euch gelegt oder wie kann ich das etwas steuern? Es wäre so schön, wenn der Papa sie mal hinlegen könnte und ich nach 9 Monaten mal verschnaufen kann. Kann man ab einem gewissen Zeitpunkt das Einschlafstillen etwas beeinflussen, also ändern? Wenn nicht durch mich, dann wenisgtens vom Papa?

Liebe Grüße, Ina

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustwarzen entzunden - und Essen!?

Hallo! Ich habe meine Maus vor kurzem bekommen und das Stillen funktioniert gsnz gut! nur tun meine Brustwarzen sooo sehr weh, dass ich nimmer weiss was ich tun soll! die multi msm kühlkpresse hilft zwar ganz gut, aber mit relativ kurzen stillabständen weiß ich nicht ob dies ...

von Edlefrau 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Wie lange schlafen lassen zwischen den Mahlzeiten?

Hallo, meine Tochte kam vor 12 Tagen bei ET+9 zu Hause zur Welt. Bisher ist sie ein absolutes Traumkind. Mein erster Sohn hatte leider ne Infektion und wir waren 10 Tage im KH also alles ganz anders und stillprobleme. Nun trinkt sie ziemlich schnell 6-8 Minuten und auch nur ...

von Cati1810 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo, mein Kleiner wird Ende des Monats ein Jahr alt und schläft zur Zeit echt schlecht. In den guten Nächten kommt er zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens nur 6 mal. In schlechten bin ich bestimmt halbstündig wach. Er will dann an die Brust nuckelt etwas, trinkt vielleicht ...

von kriku 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Scharfes Essen - Abpumpen?

Hallo!! Ich habe eine Frage: unser Sohn hat empfindliche Haut und ich weiß schon, er reagiert auf alles, was scharf ist (auch wenn man es nicht schmeckt, also eine Prise Chili in der Boulette u.ä.). Wenn ich nun scharf esse, mir also einemal etwas unterkommt: Wie lange ...

von fannyfisch 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Baby braucht Brust zum schlafen

Hallo Mamis, Meine Tochter ist acht Monate und wird Morgens und Abends gestillt. Auch Nachts, wenn sie wach wird lege ich sie an die Brust. Sie nimmt keinen Schnuller, nur den Daumen. Mein Problem, wenn ich sie Abends nach dem stillen ins Bett lege, kann es sein, dass sie ...

von Una14 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Gab es auch gesundheitliche Gründe, für das nicht Essen?

Hier lese ich ja oft das viele Babys nicht essen wollten bez. erst spät gegessen haben. Mein Schatz wird ja ein Jahr und verweigert noch die Beikost bez. Isst nur sehr selten was und wenn hat er es schon drei mal ausgewürgt. Der Kinderarzt findet es "witzig" uns gut das ...

von dana2228 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Was haltet ihr vom nächtlichen Essen?

Liebe Mamas, ich hätte mal gerne eure Meinung gewusst. Gestern hatte ich mit einigen anderen Müttern eine Diskussion zum Thema "Essen in der Nacht". Bei mir stellt sich momentan die Frage nicht, mein Sohn ist fast 8 Monate und wird nachts noch gestillt. Die Kinder zweier ...

von Lilliwilli 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Stillen und Schlafen - 4 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben, brauch mal einen Rat. Unser Sohn - 4 Monate - hat vor mit etwas 8 Wochen schon nachts 6-8 Stunden geschlafen. Seit ca. 14 Tagen kommt er nachts wieder alle 3 Stunden und möchte dann auch gestillt werden. was kann ich tun, dass er wieder besser ...

von immiengel 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

"Mein Kind will nicht essen" Erfahrungen

Ich bitte um Intervision und diejenigen, die oben genanntes Buch gelesen haben um Nennung des Alters, bis zu dem die Lektüre hilfreich ist. Mein Kind ist ja 4 und ich bin, was Nahrungsaufnahme anbelangt, echt entspannt, zumindest gewesen. Dabei ist egal, ob Langzeit-, Dauer-, ...

von chrpan 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Sohnemann trinkt/nuckelt während des Schlafens an Brust

Hallo, ich liebe mein Mäuschen aber bin im Moment dich etwas genervt. Abends legen wir uns gegen 7 hin und er schläft beim stillen ein. Alles ok. Aber seit einer Woche Ca muss ich daneben liegen bleiben und immer wieder verlangt er im schlaf die Brust. Er dreht sich zu mir und ...

von Laurenzia 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.