Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 25.01.2016, 12:47 Uhr

regelmäßiger trinken

Mein kleiner ist nun 6 Wochen alt.Er kommt tagsüber zwischen 1und 3 Stunden.Wird das regelmäßiger mit der Zeit?Auf Dauer ist das sehr anstrengend.

 
5 Antworten:

Re: regelmäßiger trinken

Antwort von Rosenmary am 25.01.2016, 13:07 Uhr

Das weiß ich leider auch noch nicht... Meine Kleine ist knapp über 3 Monate alt und ihr Rhythmus ändert sich auch ständig. So zwischen 4 und 1,5 Stunden ist alles drin. Was ich aber sagen kann ist, dass mich das Stillen mit der Zeit immer weniger stresst. Man ist zwar oft gebunden, doch ich brauch nicht mehr so viel Konzentration, es geht eher unkomplizierter mit der Zeit und ich kann nebenher lesen, telefonieren,...
Wünsch dir viel Geduld und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßiger trinken

Antwort von Brischi am 25.01.2016, 13:24 Uhr

Es wird sich wahrscheinlich immer wieder ändern..manchmal haben babys mit 3-4monaten einen rythmus gefunden...muss aber nicht sein...oft brauchen sie auch einfach nur nähe zur mama ...und bei einem schub ist sowiso alles anders...ich würde mir nicht so viele gedanken machen und nach bedarf weiterstillen....wir stillen voll seit über 5 monaten und ja....es wird einfacher.....nicht uhrschauen...dein baby "sagt"dir eh was es braucht......stell dir vor du müsstest jedesmal ein frisches fläschchen zubereiten....DAS ist stress!!
Alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßiger trinken

Antwort von LanaMama am 26.01.2016, 12:24 Uhr

Meiner ist 18 Wochen alt und kommt auch alle 1-3 Stunden. Außer nachts. Es ist also nicht regelmäßiger geworden aber trotzdem viiiiiiiiel weniger anstrengend,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßiger trinken

Antwort von Jomol am 27.01.2016, 9:59 Uhr

Unsere Kleine ist 11 Monate. Sie ißt in homöopathischen Mengen Schnitte und so und stillt meist alle 1-3h, nachts seit kurzem (1 Woche, Auszug aus meinem Bett) etwas seltener. Es gibt auch mal längere Pausen. Hilft Dir das? Entspann Du Dich, Stillen wird entspannter, die meisten Kinder stillen mit einem Jahr nur noch 2-3x am Tag und oft auch nicht mehr so lange (wir haben halt Brustjunkees). Mir hat sehr geholfen, nicht mehr auf die Uhr zu gucken. Es ändert letztlich eh nix.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßiger trinken

Antwort von Egils am 30.01.2016, 8:07 Uhr

Ich hab nicht vor 1 Jahr zu stillen. 5 - 6 Monate voll und dann möcht ich abstillen.

Aber wer kann mir denn sagen wann dieses Hamstern Abends aufhört? oder geht das nun bis zur Beikost so?

Dann halt ich das nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ab wann trinken bei beikost?

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt vier Monate alt und ich möchte so in zwei Wochen mitder bbeikost anfangen. Bis jetzt wurde sie voll gestillt, ohne Wasser, ohne Tee. Nun zu meiner Frage. Ab wann sollte sie etwas Wasser trinken? Direkt wenn wir mit dem brei anfangen? Oder ...

von jule855 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Unruhiges trinken und "beißen "

Hallo meine kleine ( ist am 30.12 7 Monate) trinkt seit einigen Tage total an der brust. Wenn Sie hunger hat trinkt sie 2-3 Minuten relativ ruhig und dann fängt es an mit trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken... Wenn ich ihr die ...

von Lottchen1 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Gesicht verziehen beim Trinken

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt das jemand von euch und weiß was das bedeuten kann. Mein Sohn verzieht in letzter Zeit öfter das Gesicht beim Trinken, also er trinkt erst ganz normal und von jetzt auf gleich kneift er die Augen zusammen und schüttelt sich, lässt dann los ...

von fluffy2015 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken nur im liegen

Hallo ihr Mamis. Meine Tochter ist 6 wochen alt und hat starke Probleme mit Koliken. Ob das was zur Sache tut weiß ich nicht. Seit gestern Mittag nimmt sie ganz plötzlich die rechte Seite nur im liegen, so stillen wir nachts eigentlich nur. wenn ich sie "normal" anlegen ...

von KK64 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ständiges Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bis vor kurzem war ich sehr glücklich darüber, das sie sich, im Gegensatz zu ihrem Bruder, stillen lässt. Allerdings find es vor drei Wochen an, das sie stündlich trinken wollte. Ich dachte, sie hat einen Schub und hab sie dem ...

von Wolke04 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel trinken eure Kinder (außer Mumi)???

an alle mit "älteren" Stillkindern: Wollte gern mal wissen wieviel eure Zwerge trinken - außer Mumi - und was???? Meine kleine ist jetzt ein knappes Jahr, das Essen klappt ganz gut - sie kriegt zZ 2xtgl Breimahlzeit - 1xGemüse, 1x Getreide mit Obst, eher kleine Mengen, aber ...

von jojo13 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

schlafen oder trinken?

Hallo. Meine Kleine ist 8 Wochen alt. Sie wird gestillt und nimmt ganz OK zu (200-250g/Woche). Stillabstände 2,5-3 stunden. Stillen und Schlafen läuft bei uns so ab: nach dem Stillen ist sie für ca. 15 min wach. Dann wird sie unruhig und will schlafen. Am Wochenende wird sie ...

von Linni31 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Kind braucht nachts wenig zu trinken

Hi, meine Kleine (3,5 Wochen) wird gestillt und zugefüttert. vorher waren es pro Mahlzeit Brust + 70ml Flasche. Und das alle 4 St. seit etwa 4 Tagen will sie nachts keine Flasche mehr, sondern nur die Brust. Ich stille sie dann im Liegen und bin meistens so müde, dass ich ...

von Linni31 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.