Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 03.09.2016, 19:57 Uhr

Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, denn ich krieg es einfach nicht hin, meinem 5 Monate alten Baby einen Tropfen MuMi in seine verstopfte Nase zu träufeln. Ich habe es direkt von der Brust probiert, wenn ihr wisst, was ich meine. Er hält aber nicht still und der ausgedrückte Tropfen fließt irgendwie übers Gesicht, nur nicht in die Nase...

Letzte Nacht hat er recht gelitten. Wie macht ihr das? Ich glaub, ich bin zu tollpatschig.

LG,
Chris

 
9 Antworten:

Re: Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Antwort von emilie.d. am 03.09.2016, 20:04 Uhr

Ich nehme eine 1 ml Spritze, mit der ich auch isotonische Kochsalzlösung in die Nase träufle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Injektionsnadel natürlich.

Antwort von emilie.d. am 03.09.2016, 20:05 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Injektionsnadel natürlich.

Antwort von Ottilie2 am 03.09.2016, 20:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Antwort von mama-nika am 03.09.2016, 20:43 Uhr

hey,
mit einem Löffel geht es auch ganz gut. Gesicht vorsichtig festhalten, Löffel unter der Nase ansetzen und den Tropfen in die Nase kullern lassen
so habe ich das gemacht. geht am Besten mit einem Teelöffel, der vorne relativ spitz zuläuft (manche sind ja recht breit und vorne eher rund)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Antwort von babytraum am 03.09.2016, 20:47 Uhr

Ich hab mir damals aus der Apotheke eine Pipette besorgt, dann bisschen was aus der Brust in einen kleinen Becher "gespritzt" und mit der Pipette dann verabreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps! O.T.

Antwort von chrpan am 03.09.2016, 21:31 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tipps! O.T.

Antwort von Mamimaui89 am 03.09.2016, 21:40 Uhr

Huhu,
Wenn der Kleine sehr verschnupft ist und du das Sekret gerne mal entfernen möchtest kann ich den NoseFrida Nasensauger wärmsten empfehlen.
Unser Kleiner plagte sich fast 1 1/2 Wochen mit Schnupfnase, vor allem die Nächte waren schlimm. Haben vorher alles versucht: Nasenspülungen mit Kochsalzlösung, Muttermilch uuu... Erst jetzt wird es besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Antwort von Mari1977 am 04.09.2016, 20:41 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir mal ein leeres (Nasentropfen)Fläschchen mit entsprechender Pipette besorgt - über eine Online-Apo. Habe es nur nie benutzt.
Bei beiden Kindern (und mir selbst) schwöre ich auf Meerwasser-Nasenspray bzw. Nasendusche.
Gute Besserung und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilch als Nasentropfen wie verabreichen?

Antwort von Selena8805 am 04.09.2016, 22:32 Uhr

Ich habe immer etwas aus der Brust in ein Becherchen gedrückt und dann mit einer Pipette aufgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mumi als Nasentropfen

Hallo! Mir hat jemand gesagt das man Mumi also Nasentrofen fürs Baby nutzen kann. Darauf hin hab ich mein letztes bisschen eingefrohren (von ca.3 Monaten). Jetzt hat der kleine Schnupfen. Kann ich das wirklich benutzen? Ist es schlimm das auf der Oberfläche Eiskristalle ...

von Zombibi 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Mumi als Nasentropfen????

Hallo Ihr, mein kleiner hat seinen ersten infekt mit husten und schnupfen!:-( habe von meinem kia zwar nasentropfen bekommen, aber die sind volle chemie. nun hat mir meine schwiegermama den tipp gegeben mal mumi auszuprobieren! Hat jemand erfahrung damit? Achso mein engel ...

von melli20072007 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasentropfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.