Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 14.07.2014, 12:30 Uhr

Mundsoor noch nicht weg

Hallo, ihr alle.

Sollte Mundsoor nicht nach 1 Woche Behandlung schon längst weg sein? Hat da jemand Erfahrungen, dass das länger dauern kann? Ich behandle meine Brustwarzen auch mit dem Zeug, das meine Kleine in den Mund bekommt. Heute ist der letzte Behandlungstag und ich habe gestern noch leichten Belag auf den Innenseiten der Lippen meiner Tochter gefunden. Außerdem ist die Suspension schon fast leer.

Morgen hat sie U4, da zeige ich es dem Arzt.

lg
N.

 
7 Antworten:

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von HSVMarie am 14.07.2014, 14:04 Uhr

Bei uns hat das fast 4 Wochen gedauert. Dann war 2 Wochen Pause und dann hatten wir wieder Soor. Das zog sich dann im Wechsel bestimmt 6 Monate ;( nun sind wir seit 3 Monaten soorfrei!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von Nachtwölfin am 14.07.2014, 14:09 Uhr

Ach du sch... Danke, aber das war nun wirklich nicht die Antwort, die ich lesen wollte ;-)
Dann lasse ich den Doc morgen mal einen Abstrich machen um das Kerlchen zu identifizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von HSVMarie am 14.07.2014, 15:22 Uhr

Meine Große hatte mal Soor (da war sie zum Glück schon abgestillt), der war nach 10 Tagen weg und ich hab dann noch 4 Tage weiter behandelt und gut war's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von Nachtwölfin am 14.07.2014, 15:44 Uhr

Wahrscheinlich liegts an der Milch. Da fühlen sich die Hefen wohl :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von anja&die**** am 15.07.2014, 8:56 Uhr

Hallo,
du hast sicher ein Mundgel mit Nystatin. Probier mal Miconazol( z.B Mykoderm) . Das war bei unseren Kindern viel wirksamer.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja

Antwort von Nachtwölfin am 15.07.2014, 12:51 Uhr

Danke. Stimmt. Werde ich probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor noch nicht weg

Antwort von Spoon17 am 12.04.2016, 13:52 Uhr

Mundsoor hat mich auch schon oft langfristig gequält. Meine Experimente mit Naturheilmitteln sind allesamt gescheitert - Überraschung ;-) Der Tipp, der mir dann wirklich geholfen hat, hat mir mein Zahnarzt gegeben. In Ergänzung den normalen Dingen der Mundhygiene, wurde mir empfohlen, ein Desinfektionsspray für die Zahnbürste zu nutzen. Dies hilft gut gegen die Pilzsporen auf der Zahnbürste und man muss die Zahnbürste nicht ständig wechseln, was ja bei den Einwegzahnbürsten der Fall wäre.

Das antispetische CHX Spray kann auch für den Zungenreiniger und die Interdentalbürsten verwendet werden, die hoffentlich jeder außer einer Mundspülung besitzt, der mit Candida Albicans Befall kämpfen muss. Falls Dein Kleiner schon Schnuller / Flasche nutzt, kannst Du sie auch damit desinfizieren. Pilzsporen überleben leider auch Abkochen. Wichtig ist nur, dass Du alles vor Gebrauch gründlich abspülst!.

Ein Dentalspray mit Chlorhexidin hat sich als gute Lösung für das Problem bewährt. Der Candida Pilz kann dann nicht mehr mit den Bürsten oder dem Zungenreiniger auf die Mundschleimhaut zurückkommen und verschwand (zumindest gefühlt) bei mir schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mundsoor und Pumpen

Hallo. Baby hat Mundsoor und wird schon behandelt. Meine Brustwarzen behandle ich auch vorsorglich. Ich mache mir gerade nur Gedanken um die abgepumpte Milch. Ich habe nämlich Milch abgepumpt, als sie den Soor schon hatte und noch nicht behandelt wurde. Dachte erst es wäre ...

von Nachtwölfin 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor und Stillen???

Morgen, Ich war gestern beim Kinderarzt und Sie hat festgestellt das meine kleine Pilz im Windelbereich und im Mund hab.. Hab Salbe und Tropfen dafür bekommen.. Aber woran ich gestern gar nicht gedacht habe ist das Stillen... Wie sieght es denn damitr aus??? Die kleine hat ...

von Reike_87 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor

Ich behandle nun schon seit einer Woche den Soor von meinem Sohn und meine Brustwarzen,bei meinem kleinen war es auch ruckzuck weg,aber an meiner Brust brennt es immer noch und juckt.Ich nehme das Nystatin mundgel.Wie lange dauert das denn an meiner Brust??Oder sollte ich mal ...

von Supermuffin10 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor

Hallo, meine Kleine (7 Wochen alt) hat sich Mundsoor zugezogen. War heute beim Kinderarzt. Der verschrieb mir Mykoderm Mundgel. Meine Brustwarzen sind leider auch schon befallen, sie brennen beide und beim Andocken schmerzen sie echt ganz schlimm. Habe das dem Kinderarzt ...

von Terrorzicke 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

stillen und mundsoor?!

hallo, bei der U3 vor 3 wochen wurde mundsoor bei lara festgestellt. ich hab infecto soor mundgel bekommen. lara sollte 4 mal am tag was in den mund bekommen und ich musste nach jedem stillen brust waschen und ebenfalls mit dem gel eincremen. ich habe innerhalb von 1 woche ...

von Zwima 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor

hallo, habe heute festgestellt, daß mein acht wochen altes baby einen mundsoor hat. medikamente habe ich noch nciht besorgt. muss ich was beim stillen beachten?? ich habe (bislang) nichts!! danke schonmal für die antworten. lg ...

von Paulara 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor? Was jetzt? Dringend

Hallo, habe schon ein paar Tage Schmerzen beim Stillen (vor allem beim ansaugen) und heute sehe ich doch durch zufall einen weißen Belag auf der Zunge meiner Tochter und an der Lippeninnenseite. Sicherlich Mundsoor oder? Sie isst und trinkt ganz normal. Kann ich bis Mo mit ...

von weigel 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Mundsoor und Stillen

Hallo Mädels, mein Süßer hat einen Pilz im Mund und nun saugt er nicht richtig. Kann erst morgen ein Mittel aus der Apo holen. Das hat er schon mal gehabt und ich konnte weiter stillen, da die Sache nach ein paar Tagen ausgestanden war. Hat einer einen Tipp, wie ich meine ...

von Austinmama 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundsoor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.